Bitte um Mithilfe: Dauerhafte, bundesweite Suche nach Farbmäusen in Tierheimen

Status
Not open for further replies.
Shima,
67 u. 68 lag die ganze Zeit bei mir.
Kannste gerne übernehmen, ich hab da nich mehr die Kraft zu...

kimba, ich schick dir mal eine pn und versuche, dich zu einem kompletten plz-gebiet zu überreden *heilig* ;-)

Je nachdem, was dabei ist, kann man darüber reden ;-) Bin halt auch bald in der Prüfungszeit *umkipp*

Hab halt 2. Lebenskreise: Kreis Borken (genauer 463) und Kreis Viersen (479).

48... mach ich wohl, wohn in dem Bereich...;-)

Ist nur abtelefonieren und den Bestand durchgeben?*schäm*

LG

Claudia

jap, Tierheime durchtelefonieren und aufschreiben, was wo hockt. Jimmy hatte dazu mal eine nette "Musterverfassung" eines Telefonats.

unge, wie siehts aus: Auf der Tierheimsammelliste sind bei weitem nicht alle Tierheime aufgelistet...
ich hab im Moment 3 PLZ- gebiete, wenn es mich nicht täuscht (oder hab ich bereits eins abgegeben gehabt?). Das wären laut der TH-Übersichtsseite noch zu schaffen, wenn ich aber tatsächlich alle TH anrufen würde (per google suchen...), wäre ich mit 1-2 PLZ Gebieten besser dran.
Wobei ich gerade eh nicht so zum telefonieren komm--> Abi Stress.

hamburg ist abgedeckt, da gibts auch nur 2-3 tierheime.

an alle: ich mach die liste grade neu, im hintergrund laufen fleissig pn. ich melde mich..... sind aber noch genug lücken durch nicht mehr aktive user....also immer gern melden! :-)

Shima,
67 u. 68 lag die ganze Zeit bei mir.
Kannste gerne übernehmen, ich hab da nich mehr die Kraft zu...

Na klar, wenn ich dich damit ein bisschen entlasten kann =)

Dann übernehm ich in zukunft 67 und 68? Ungehorsam?

es muss doch nicht euer Heimatgebiet sein. Ihr müsst da ja nie vorbeifahren und selbst gucken ;-)
wir sind ja schon soweit ent-provinzialisiert, dass man auch z.B. in Bayern, Schwaben oder auch Sachsen Telefon hat ;-)

und wenn man nicht ganz so große Angst vor akzentreichen Tierheimmitarbeitern hat kann man doch auch am andern Ende Deutschlands anrufen =)

Gut, dann drück ich das jetzt mal so aus- falls ihr einen Bereich habt, den ihr unbedingt noch vergeben haben müsst- sagt mir bescheid :D
Hab zwar momentan nur einegschränkt Zeit- aber ein Telefonat lässt sich dann bestimmt immer noch dazwischen quetschen ;-)
(Aber Sachsen oder Bayern oder so hätte ich ungerne- ich versteh die immer nicht *Angst*)

Ich dachte halt, das es für die Vermittlung immer ganz praktisch ist, wenn der jenige in der Nähe wohnt, falls mal was zwischengestapelt werden muss für die Vermittlung, etc...

kathinka, klar.... das wäre unser aller traum ;-) aber das geht eben nicht. wir sind schon froh, wenn einige gebiete immerhin telefonisch "versorgt" sind - mausniemandsland eben *seufz*
pn an dich ist raus *heilig*

tjoah, wenn man die karte mit der vor einem jahr ungefähr vergleicht (http://mausebande.com/forum/farbmae...uche-farbmaeusen-tierheimen-4.html#post411368), siehts wieder deutlich weisser aus *seufz* vielleicht findet sich noch wer? :-)

MausrettungAKTUELL.PNG

ich poste - hoffentlich mit einverständnis der fleissigen (sonst pn an mich!)- mal, wer wo telefonisch aktiv ist:

*34, 59 INA
*26, 27, 28, 54 UNGEHORSAM
*90, 91 ENIR
*84 MIMIA
*76 NEFRIT
*10,11, 12, 13, 14, 15 ERINYS
*29, 30, 31 KATHRIN
*72, 78, 79 METLA
* 17, 18, 19 JUBBEL
*23, 24, 25 LUCI
*20, 21 (?), 22 JEDEDIAH
*46 DIE PINKILI
*71 SCHECKY N
*47 BLUBBY
*41 KIMBA
*66, 67 SHIMA
*48 YASODHARA
*38, 39 KATHINKA

einzelne tierheime ohne gesamten plz-bereich:
*Th Essen und Herne: SHI-NE
*Th Cuxhaven: DELILAH
*Th Oldenburg: SCHATZ
*Th Bremen: YOU_ARE_MY_ANGEL
*Th Trier: RUTH

Klar kannste das veröffentlichen Ungehorsam...=)

Jimmy hatte dazu mal eine nette "Musterverfassung" eines Telefonats.

Hat noch irgendwer von euch das "Mustertelefonat" von Jimy auf dem Rechner? So rein zufällig *heilig*
Ich hätte gerne so eine kleine Richtlinie, wie das in der Regel abläuft, sonst vergess ich immer die Hälfte *schäm*

Unge: gib 95, 96 und 97 noch her. dann hab ich ganz Nordbayern.

Hmm, ein Muster habe ich nicht, aber so auf die Schnelle:

Haben Sie Mäuse?
Wieviele?
Geschlechter?
Gruppenzusammensetzung?
Seit wann?
Alter bekannt?
Kastrieren Sie?

Das sind so die Punkte die ich immer abklapper, evtl kann man noch nach Farben fragen... Das vergesse ich meist, weil es so unwichtig ist!

*Haben Sie Mäuse? was für eine art? (renner, farbis...evtl haben sie keine mäuse, dafür aber hamster, ratten, exoten. die können dann ja auch hier oder in den entsprechenden foren gepostet werden)
*Wieviele?
*Geschlechter?
*Gruppenzusammensetzung?
*Seit wann?
*Alter bekannt?
*Kastrieren Sie?
*evtl Farben
*überregionale Vermittlung möglich?
*schutzgebühr?

wenn ich heut abend am anderen rechner bin, such ichs mal raus.
hoffe, ich habs noch.

auf dich kann man sich verlassen! *drück* (ich glaube, ich war zwischendrin frustriert und hab alles weggeschmissen ... ich kanns nicht mehr finden... *schäm*)

Ich habs noch, weis jetzt allerdings net wie mans hierher verlinken kann.....kanns aber per Mail verschicken^^

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom