Bitte um Mithilfe: Dauerhafte, bundesweite Suche nach Farbmäusen in Tierheimen

Status
Not open for further replies.
Hey, da in Sachsen ja quasi alles weiß ist, könnt ich da was tun. Allerdings ists mit telefonieren schwierig, da ich nur ein Pre-Paid-Handy hab und kein normales Festnetztelefon.
Ich würde mich aber bereit erklären, die regelmäßig mit E-Mails zu bombardieren. Ich hab um Weihnachten rum mal Mäuse gesucht und da eigentlich auf jede Mail ne Antwort bekommen... Sonst könnt ich noch Homepages checken, wenns hilft.
Ich würde mit dem 08er-Bereich anfangen und mal schauen wie viel Arbeit das ist, evtl. weitet sich das ja noch aus, wenn das funktionieren sollte.
Wäre das okay? Oder denkt ihr nur Mails bringen nix?

ich hab mit email nur schlechte erfahrungen, aber wenn das ausgerechnet in sachsen anders ist - dann nur zu! alles ist besser, als total unbesetzt (alara zieht ja weg aus leipzig)
schick dir pn!

also ich übernehm den 79 bereich, metla hat mir noch infos zu den einzelnen th genannt

ob metla nun den 77er breich übernimmt, hat sie mir noch nich geschrieben

elec, übernimmst du einen der 5xxxx-er bereiche komplett? *anbet* ;-) (nur telefon und dann evtl. gefundene mäuse hier posten)

Du kannst mir ja mal eine PN schreiben wegen der 53xxx.Ich hab immer einiges zu tun,aber wenn ich das zeitlich hin krieg kann ichs versuchen bis sich jemand findet.Muss halt nur wissen was ich genau tun muss.

70 kannste mich wieder eintragen (dieses Jahr bin ich etwas entstresster, und vielleicht krieg ich die neuen dort ja wieder so weit, dass sie sich von sich aus melden)

pn ist raus, liste aktualisiert, danke mädels ;-)

* 10, 12, 13, 14, 15 ERINYS
* 17, 18, 19 JUBBEL
* 20, 21, 22 KATHINKA
* 23, 24, 25 LUCI
* 26, 27, 28 UNGEHORSAM
* 29, 30, 31 KATHRIN
* 34, 59, 49 INA
* 41 KIMBA
* 40, 42, 43, 44, 45 BEAUTY
* 46 DIE PINKILI
* 47 BLUBBY
* 48 YASODHARA
* 50 KÖLLSCHE MÄDL
* 53 ELECTRICITRY
* 54 UNGEHORSAM
* 66, 67 SHIMA
* 70 STEFANIE
* 71 SCHECKY N
* 72, 77, 78 METLA
* 79 TAMTAM
* 76 NEFRIT
* 84 MIMIA
* 88, 89 LUMI
* 90, 91, 95, 96, 97 ENIR
* 08 LUNAR_ECLIPSE

OFFEN sind:
01, 02, 03, 04, 06, 07, 09
16
32, 33, 35, 36, 37, 38, 39
50, 51, 52, 55, 56, 57, 58
60, 61, 62, 63, 64, 65, 68, 69
73, 74, 75
80, 81, 82, 83, 85, 86, 87
92, 93, 94, 98, 99

72-766 wäre auch Reutlingen, da meldet sich Nileka eigentlich direkt aus dem TH, wenn was ist,
und dito tut das
für 73035 Göppingen: Christine (Pinki?)

73035 Göppingen: Christine (Pinki?)
ich schau da auch immer regelmäßig auf die Homepage, die ist da direkt mit dem TH-Rechner verbunden, wird also gleich immer online aktualisiert, sobald was neues reinkommt...

Ok, dann nehm ich 75.. erstmal, um zu schauen, wie das klappt (evtl. kann ich ja dann irgendwann es ausweiten).

72-766 wäre auch Reutlingen, da meldet sich Nileka eigentlich direkt aus dem TH, wenn was ist,
Ja! Nileka sitzt dort an der Quelle, ihre Mutter leitet das TH glaub ich... *grübel*
Auf jeden Fall, konnte ich das TH Reutlingen aus meiner Liste rausstreichen (fällt nämlich eigentlich in meinen PLZ Bereich...), eben weil Nileka das dort übernimmt! =)

hipphoppsi, ich schicke dir mal eine pn *schäm*

für den plz-bereich 73xxx gibts aber nicht nur das th göppingen, sondern noch mehr: tierheimlinks.de - PLZ-Gebiet 73... ;-)

also - wer macht noch mit? :-)

aktueller stand:
Mausrettung060209.PNG

Last edited:
plz 10,12,13,14 und 15 sind wieder unbesetzt.

kann einer der vielen berliner user hier teefonisch oder internetmäßig die berliner th kontrollieren? das brandenburgisce umland fällt wohl eh flach... *seufz*

Sorry Ungehorsam, aber mehr sitzt Zeitlich bei mir wohl nicht drin, aber kann melden das alle Tierheime in 48xxx Mäusefrei sind*freu**freu*

(Das Tierheim in Münster meinte wohl das sie das nicht bräuchten da sie eine gute Internetseite hätten wo die Vermittlungstiere drauf stehen würden. KA ob ich da nochmal anrufen soll?)

Ratten hatten sie wohl*traurig*(Ich hätt ja gern welche irgendwann, aber mein Mann meint sie fallen ihn an *schreiweg*)

LG

Claudia

Last edited:
Ich weiß nur, dass es im TH Zossen keine Kleintiere gibt, da habe ich unregelmäßig Kontakt.
Ansonsten müsste ich mich wohl eigentlich angesprochen fühlen.

Zum großen TH in Münster Folgendes: Auf der Internetseite stehen zwar die Mäuse drauf, aber nur in einer Standardfloskel ("Viele Farbmäuse von jung bis alt"), die noch nie verändert wurde, seit ich die Homepage kenne. Steht momentan übrigens auch so drauf, ist also nicht aktuell und hat keine Aussagekraft.

Was umfassen 10,12,13,14 und 15 den alles? Kenn nur das TH Berlin und die Auffangstation noch.

roxie, im ersten post auf seite 1 ist der link zu einer tierheimdatenbank. guck dir da doch mal die entsprechenden plz-gebiete an. es sind recht wenig tierheime, im gegensatz zb zu entsprechenden plz-gebieten im ruhrpott

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom