Bitte um Ratschag

Hallo, von mir nachträglich ein herzliches Willkommen in der Mausebande!

Ich wollt dich einfach mal loben. Du setzt die Tipps alle ganz wunderbar um und scheinst sehr bemüht um die Kleinen zu sein. Was besseres hätte ihnen ja gar nicht passieren können! Super *drück*

maja2013: Na! das war nicht der Nachbar! Sondern sein Vollkoffer von Freund ! Er hat sie ihm nur mehr oder weniger gestohlen und zu uns gebracht. :)

Vollkoffer find ich gut :D *schäm*

Aber wenn besagter Vollkoffer seinen Plan nicht durchziehen konnte und ihm die Mäuse anscheinend "gestohlen" wurden... Dann wird er sich doch sicher einfach neue Opfer suchen.
Hat dein Nachbar sie ihm tatsächlich einfach weggenommen? Das wäre im Übrigen tatsächlich Diebstahl, so blöd das klingt. Es hilft dauerhaft leider nur, wenn da mal ein ernstes Gespräch geführt wird. Sonst holt er sich einfach Neue... Es sollten ihm zumindest mögliche Konsequenzen aufgezeigt werden. Laut Tierschutzgesetz ist es verboten, Tieren Leid zuzufügen. Vielleicht reicht das ja schon als Abschreckung? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Hallo!

Ich hab mir gedacht ich nehm mir noch zwei Mausemädchen dazu, aber man soll ja die Ausstinkzeit abwarten bevor man sich welche dazu holt. Widerum soll man die Mäuse nicht zu oft vergesellschaften und ich möchte sie aber nich getrennt halten bis die Mädels da sind...das sind 6 Wochen. :( ist doch auch ungut. Oder halten die das aus?

fluse: Der Typ würd das nie zugeben, also hat das wenig Sinn denk ich..Ich bin mir außerdem ziemlich sicher mein Nachbar sagt mir Bescheid bzw hält den Vollkoffer davon ab sollte er das nocheinmal vorhaben. Er ist ja kein Unmensch.

Danke schon einmal für eure Antworten!

liebe Grüße,

jelena
 
6 Wochen, die sie noch allein sitzen müssen? Ich denke, das wäre noch vertretbar. 4 Wochen Ausstinkzeit brauchen sie in jedem Fall, bis sie zu Damen dürfen, und so frisch kastriert sind sie oft auch mit anderen Kastraten noch nicht VG-bar.

OK, das wären dann insgesamt 3 Wochen länger, als unbedingt nötig, und eine Woche ist eine sehr lange Zeit für eine Maus, aber dafür dürfen sie ja dann hoffentlich bis an ihr Lebensende in einem großen Käfig mit toller Gesellschaft leben. Ich denke, das ist es wert.
 
Hallo!

Wahrscheinlich sind sie im Moment sowieso noch so hoch in den Hormonen dass sie gut und gerne vier Wochen noch alleine bleiben müssen. Und ob sie jetzt noch vier oder sechs Wochen alleine sind, darauf kommt es weniger an. Mäuse haben nicht wirklich einen Begriff von Zeit, die leben nur im hier und jetzt. Und mit Mädels sind sie eben viel glücklicher.
 
Guten Morgen! :)

Alles klar! Ich hab nur auf irgendeiner Website auch mal gelesen,dass man sicherheitshalber 6 Wochen warten soll. Aber das ist sogar mir zu lang! Die sollen endlich wieder zusammen Spaß haben und kuscheln! Und allein geht das schlecht..
Ich hol mir die Mädels am 30. Dezember. :D Das sind genau 4 Wochen.
Der neue Käfig ist bis dahin auch fertig und nach der (hoffentlich gelungenen) VG kann alles gemeinsam eingeweiht werden. ;)


liebe Grüße,

jelena
 
Back
Top Bottom