Bitte um schnelle Geschlechterbestimmung

Gugu

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu,

bitte schaut euch die folgenden Bilder an und gibt eure Meinung, um welches Geschlecht es sich handelt.

061123_Galara1.jpg

061123_Galara2.jpg

061123_Galara3.jpg

Galara müsste nach meinen Informationen nun knapp 6 Wochen alt sein. Sie lebt mit drei jungen weiblichen Mäusen, bei denen ich mir mit dem Geschlecht sehr sicher bin, einer älteren weiblichen Maus und einem Kastraten zusammen. Wenn es ein Bock ist, habe ich wohl die K... am dampfen.

Hoden konnte ich bisher noch nie sehen. Mir fällt nur seit ein paar Tagen ein mehr an Mäusegeruch in meinem Nagerzimmer auf - allerdings noch nicht so wie bei einem unkastrierten adulten Bock. Ich weiß nicht, ob auch weibliche Mäuse zumindest noch nach Mäusen riechen oder genauso unfällig sind, wie Hamster, Renner & Co.

Bitte lasst es kein Bock sein. *umkipp*

Nadine und ich telefonieren gerade und bei dieser Antwort sagten wir sofort "WIR LIEBEN DICH"

Last edited:
Hallo Gugu,
also ich würd Weibchen sagen.;-)
Auf dem ersten und letzten Bild ist eine Scheidenöffnung zu erkennen....direkt hinterm Zapfen und vom Abstand her spricht meines Erachtens auch alles dafür.

Grüßle, Binchen

Ich würd auch auf ein Weibchen tippen. Wollen wir wetten abschließen? *freu* :D ;-) *heilig*

WEIB!

ganz klar... da bin sogar ich sicher, ich die gern tomaten auf den augen hat *schäm*

Last edited:
Soll ich doch von den anderen "Mädels" keine Bilder mehr einstellen. *bätsch* :D

Alle anderen haben es ja auch schon gesagt, 100% ein Mädel!
Wieso hattest du denn Zweifel im Vergleich zu den anderen deiner Mädels?

Beim Angucken hatte ich den Eindruck, dass der Abstand zwischen Scheide und After wesentlich größer ist. Bei den anderen liegen sie dicht an dicht - eigentlich ganz ohne Lücke.

Werde die Tage ja auch von ihnen Bilder machen und dann wird man ja sehen, ob ich einfach Tomaten auf den Augen hatte. *umkipp*

gugu, bei böckchen is der abstand eigentlich doch n gutes stück größer. da hats ja gar keinen platz um hoden einzuziehen ;)
ich seh da auch n weib

ja, aber zwischen geschlechtsteil und after liegen ja die Hoden. Und bei nem weibchen ist der abstand (wie bei dir auf den bildern zu sehen) wirklich sehr klein. und da dazwischen passen wirklich keine hoden.
eingezogene hoden "schauen" je nach dem noch ein stück "raus", und meistens, v.a. wenn sie in einer durchsichtigen wanne o.ä. "begutachtet" werden, sind sie doch recht deutlich zu sehen.
und komplett verschwinden lassen können mausels die auch nicht, ne beule wirds auch bei eingezogenen hoden geben.

LG Lumi

Sind eben meine ersten Mädels und dann auch noch Junge dazu. *doofbin*

Bei meinem adulten Mäuserich war das eben vor der Kastra gar kein Thema - da brauchte man noch nicht mal eine Brille. ;-)

Aber ich habe nun lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig.

fragen kostet ja nix ;)
joah, bei ausgewachsenen gibts kaum was zu übersehen :)

man lernt nie aus
Lumi

Back
Top Bottom