bitte=( was ist das???

ja, einer der beiden Böcke war- durch einen Unfall- der Vater .
Nein, Die 2 sind gar nicht miteinander Verwand.
Finchen schnattert ja, die bekommt jetzt auch Baytril, die andere hatte vorletze Woche mal Baytril bekommen.
Kräuter hab ich gar nichts mehr gegeben, nur Salat, Gurke,Apfel.
lg

ich war weg übers WE, wie hat sich das entwickelt?

Mein erster Eindruck war wirklich sofort:
"oh, Mausi hat zwischenzeitlich geworfen..."

Das wär keins soo großr Wurf (oder ein Wurf kleinster Würmchen), so, wie sie auf dem dicken Foto aussieht.
Ich bin auch ganz gut im Tragezeit-Schätzen inzwischen, aber möchte hier fast die Aussage der TÄ anzweifeln. Mit 2 Wochen sieht man üblicherweise noch nicht so viel (und ich würde mich nicht wundern, wenn Abtasten eien Frühgeburt auslösen könnte - andererseits - wenn man so schön viel sieht, ist es meisten höchstens 2-3 Tage vor Geburt)

Und entweder liegen dann irgendwo welche, oder hat sie sie gefressen (was zB bei einer Frühgeburt gut sein könnte, siehe Mareike) - uU auch aus Einweißmangel, und wenn sie dan hatte, hätte sie eh Probleme mit der Milch bekommen, also "alles Eiweiß an die Mama".
Und die nicht Überlebensfähigen fressen sie sowieso. da hab ich nie irgendwas an Blut gesehen

Also wirklich a uf jeden Fall Eiweiß füttern...

Die Chillischoten im Papageienfutter sind schon scharf (mehr oder weniger), halt nur nicht für Papageien. Nur Säuger schmecken Chillies als scharf.

oh, ich Eumel hatte mal wieder Seite 2 übersehen...
und inzwischen auch mit dem anderen thread zusammengedacht (ad Kastrat , der decken könnte??? Da warst Du Dir ja fast sicher, dass das trächtig sein könnte - und ich würde jetzt also im Nachhinein rechtgeben)

Also: in etwa dasselbe wie Schaschwi.

Und ich würde nach wie vor von Geworfen aussgehen, uU halt etwas zu früh - mit Infekt ist's ja auch durchaus heikel? (Und Baytril soll je Knochenwachstum hindern - allerdings hab ichs chon oft Trächtigen Baytril geben müssen, war da nicht mit für mich feststellbaren Folgen verbunden)

Hallo!
Ohhhja die Schote war verdammt scharf :D habe aber keine wieteren mehr entdecken können =)
@stefanie
also Eiweiß gibts sowieso, weil wer weiß wo sie wenn geworfen hat =)
Ich werd weiterhin Eiweiß geben und gut hören und beobachten =)

lg

achso öhm kann ich ihr dann auch Baytril geben?Oder wie meintest du das?

Ja, ich gebe Trächtigen Baytril, wenn's nötig ist.
Wenn die Mama am Infekt stirbt, bringt das den Jungen auch nix, also sind potenzielle Schäden für die Jungen das kleinere Übel, und die Mutter braucht Entlastung, was geht...
(und wie's bei Dir aktuell aussieht, weiß ich in der Eile nicht - deshalb nur mein Grundsatz)

Back
Top Bottom