bitte, wie heisst der Schrank von Ikea?

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuuu,

könnt ihr mir sagen, wie der Schrank heisst, ich meine den von Ikea, den Angelus in einen Mäuseschrank(eigentlich 3) umgewandelt hat?
*grübel* *grübel* *grübel*

gumorgen Bat,

hat sie oda weisst dus?:D

und die Regalbretter bleiben drin?...bzw. werden "gefrääääst", gelocht...gestylt?

und vorne komt eine "nicht-raus-runter-fall-leiste" dran?

was ich imma schon in dem Zusamennhang fragen wollte:
für Farbmausis reicht auch der Gitterabstand von 1,2cm?...oda ist der zu gross?
und wieviel kann ich dann da rumklettern lassen...?

ich fahr heut zu Ikea...*wie geil* und vorher aba noch zum Bauhaus....*Grinsebacke*

ich hab mir extra ne liste gemacht, damit ich wirklich NUR das angugge + kaufe...*Vogelzeig* malsehn, was draus wird!!!!

ganz lieben dank, Angelica

mein papa hat von den ikea regalen und lattenrosten einen käfig gebaut für das kaninchen und das meerschwienchen. Das ist super warm und dich und er hat es noch mit styropor und so teerzeugs von innen und aussen eingepinselt. da könnte man sogesehen einen wasserschlauch durchhalten dann wäre alles wieder sauber. ikea hat voll tolle sachen die man zweckentfremden kann, das finde ich toll. da gibt es auch plastikdosen in die man ganz toll futter packen kann, ehrlich. sowas finde ich billiger als so ein plastikkasten aus dem zooladen oder tierheim mitzunehmen. dann ist das alles nicht zu teuer, denn die tiere kosten ja schon fast zu viel.

Jepp, ist ein Ombo. Regalbretter ist aber nur eins drin. den Rest mußt Du im Baumarkt holen... ;-)

Angelus

HMM*grübel*

ich dachte, dass war ein Kleiderschrank????

also rein theoretsich könnt ich jeden Schrank nehmen, der ähnlich aussieht?..mit Brettern drinnen?

.......*achja...huhuu gumo @angelus......wie gehts dir?*Herz* ..wie ist der neuste Stand?*

kannst du mir die andren Fragen auch beantworten?
*büüüüüdääääää*:D

Huhu ihr,

nur mal so kurz einschieb: Ivar oder Gorm eignen sich ebenfalls sehr gut :D

Grüße,
Jani

also rein theoretsich könnt ich jeden Schrank nehmen, der ähnlich aussieht?..mit Brettern drinnen?
ja :D wieso muß er ähnlich aussehen???

ALSOOOO:

dem "ombo" gibts nicht mehr im Sortment... der ähnliche kostet aba ganz und gar unähnlich mal eben 30 Kröten mehr*böse*

der Schrank muss natürlich nicht der Gleiche sein!!!

aba bei einem ähnlichen kann ichs mir besser vorstellen, weil ich fast kein räumliches Denken habe!
*zugeb*

und Regale mit Gitter drumherum geht nicht, da sind die Kurzen im dauerstress, ich hab doch 2 Dauerbeobachter..die auch sich bestimmt auch ans Gitter drängen....

deshalb bin ich auch vom Hasengitter abgekommen,...da hatte nämlich eines meiner dahmahligen Mäusis keine Ohren mehr...von ner gierigen Katze abgefressen!

deshalb ja auch meien bisdato unbeantwortete Frage: ob für Farbmäuse der eckige Gitterabstand(Bauhaus) von 12mm reicht.???

und WO bitteschön, bekomm ich kleineres Gitter her(also kleinere Kastl im Gitter) ???

lieben dank euch

Ich habe an meiner IVAr-Voliere den 12mm Draht. Da haben sich meine Mäuse noch nie auch nur annährend durchgequetscht. Zusätzlich achte ich aber darauf, daß meine Mietzen nicht zu lange/spitze Krallen haben, damit sie nicht durchs Gitter hakeln können (was sie aber eh so gut wie nie machen, eher zu ANfang). Ich schneide ihnen halt regelemäßig die Krallen mit nem Nagelknipser (würde ich mir aber beim ersten Mal zeigen lassen, damit nicht zuviel weggeknipst wird, sonst tut es der Katze weh)

Bei uns beim Baumarkt gibt es nur den 12mm-Draht. Wir haben aber auch nen Eisenwarenladen, der hat glaube ich auch das engere.

ÖHM

ich hab nicht gesagt, dass sich die Mäuse durchquetschen,...sondern die MauseÖhrchen durch Gitter durchschauen/ rausguggen könnten!!!!

und dass ich schon erlebt habe, dass unschuldige Mauseöhrchen "gelocht" wurden von lauernden Katzenzähnen...!!!

UND ich schneide seit dem ich Katzen habe, regelmässig die Krallen ...hab ne spezielle Scherchen dafür... das gehört bei mir dazu, zur Pflege!:D alleine schon deswegen dass Mitzie mich nicht imma kratzt, wenn sie auf mir tretelt....

diese Tütenkatze meine ich....

Original von Angelll
alleine schon deswegen dass Mitzie mich nicht imma kratzt, wenn sie auf mir tretelt....

daran merke ich dann, daß es wieder Zeit für Nagelpflege ist :D

Seas,

bin auch zur zeit im voli-plan-fieber ;-) ich werd morgen zum ikea fahren und mir das ivar anschauen....

mir wurde gesagt dass man 8mm draht nehmen sollte.... wenn du katzen hast würd ich den engmaschigsten nehmen, der ist glaub ich so 6,3mm..... im baumarkt ist der schwer zu finden, im internet kann man ihn bestellen bei www.zaunspezi.de (bei e-mail anfrage auch in meterware) oder bei www.draht-driller.de

er sollte feuerverzinkt oder aus edelstahl sein, auf jeden fall aber nicht galvanisch verzinkt ;-)

viel spaß noch beim planen und bauen :D

den ombo gibts nicht mehr??? *umkipp* *umkipp* Na toll...müssen wir wohl doch mit Pax bauen ;-( *böse* *böse* *böse*

Back
Top Bottom