Blähbauch

Knutsch hat es leider nicht geschafft... *heul*
http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/

Ihr ging es heute morgen erheblich schlechter, auf dem Weg vom TA ist sie dann gestorben... *traurig*

Ich möchte mich bei allen hier für ihre Ratschläge und fürs Daumendrücken bedanken. Danke an alle, die mir und Knutsch hier oder per PN versucht haben zu helfen!! *drück*

Danke euch! *drück*

Was die genaue Ursachen war, wissen wir jetzt nicht...
Der TA hat gestern noch gemeint, dass es wohl keine Blähung war die von "falschem" Futter ausgelöst war, weil sie ja nix auslösendes gefressen hat und auch die Medizin nicht angeschlagen hat... Er hat sie gestern auch nochmal abgetastet und gemeint, es fühle sich irgendwie anders an, er hat dann irgendein Fachwort genannt, wie es sich anfühlt. Das weiß ich jetzt nicht mehr, ich war so aufgelöst und hab geheult und wollte nur das er uns hilft...
Im Endeffekt hat er dann aber gesagt, er meint es war eher was von Innen her, also was vom Magen selbst. Ein Infekt oder sowas, was sie so hat aufdunsen lassen... Vielleicht wars ja doch das mit den perforierten Organen und der luft im Bauchraum was MelanieM gemeint hat...

*heul*

Ach ist das traurig ... lass dich drücken ...*drück**drück**drück**traurig*

Ich habe mir übrigens für den Fall, dass meine anderen Mäuse mal einen Blähbauch haben, das METHYSILOX bereitgelegt. Es hilft dabei, erst einmal ganz schnell die angestaute Luft aus dem Bauch zu bekommen. Es kann vorkommen, dass die Luft so sehr auf die inneren Organe drückt und gleichzeitig auch das Herz dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Dabei kann dann Zeug dann wenigstens erst einmal Linderung verschaffen und sie sind vom Blähbauch erlöst ....

Ich schicke ganz liebe Grüße und Wünsche für deine Maus über die Regenbogenbrücke ....*heul**traurig*

Danke dir Fili... *drück*

Apropos Methysilox... Ich hab bei meinem TA danach gefragt, der meinte er hat das nicht da, das bekomme man in ner normalen Apotheke, es sei aber auch im Grunde nix anderes als das SabSimplex...
Bin dann noch in ner Apotheke vorbei gefahren, da meinte der Apotheker, er kenne das nicht. Noch nie von gehört. Er hat dann auch im Computer nachgeschaut, aht es da aber auch nicht gefunden... ?(
Ich konnte halt auch nur in dieser einen Apotheke nachfragen, war ja Wochenende und nur diese hatte Notdienst.
Weißt du da was genaueres? Woher hast du dein Methysilox? Ist das wirklich aus der Humanmedizin? *grübel*

Nein, es ist nicht aus der Humanmedizin. Ich habe es von meiner mäusekundigen Tierärztin mitgekommen, als mein Filinchen schon einmal einen Blähbauch hatte. Es hat recht schnell gewirkt.

Ich habe es zuhause, dort stand aber nun nicht der Name drauf, also habe ich dort angerufen und mir den Namen extra geben lassen, damit ich den hier angeben kann. Ich hoffe sie hat ihn mir richtig buchstabiert, da sie doch in Eile am Telefon war. Aber du müsstest es eigentlich über einen Mäusefacharzt bekommen, denke ich zumindest *grübel*

Ich weiß jetzt nicht genau, aber habe ich dir nicht in einer privaten Mail eine Telefonnummer von meiner Ärztin gegeben??? Ich weiß es jetzt nicht mehr genau .... aber ansonsten kann ich sie dir noch einmal geben und dort kannst du dir mit Sicherheit einen Rat holen oder dir telefonisch ein Mittel sagen lassen. Sie ist wirklich sehr hilfsbereit und liebevoll ...

Ich drück dich *drück**drück* und ich schicke einen lieben Gruß in den Mäusehimmel zu unseren Schätzen ...*seufz*

Ich bin nächste Woche auch nochmal bei einer (anderen) TÄ, da werd ich nochmal nachfragen... Vielleicht hat der TA, bei dem ich am Sonntag war, das Mittel nur nicht gekannt und deswegen gemeint, es käme aus der Humanmedizin... *grübel*
Hat mich nur interessiert, weil der TA meinte es sei aus der Humanmedizin und in der Apotheke erhältlich, der Apotheker wußte aber nix davon...
Interessiert mich nur, wer jetzt kompetenter war! *bätsch*
Danke dir, werd nächste Woche erstmal die TÄ hier darauf ansprechen. Ansonsten komm ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück!

Methysilox ist kein Präparat aus der Humanmedizin und wird deshalb auch nicht in den einschlägigen Fachinfos und der Roten Liste geführt. Tiermedikamente laufen über andere Listen, deshalb muss man es in der Apotheke immer als solches benennen, damit die gezielt danach suchen können. Außerdem haben die Apotheken Tiermedikamente oft nicht vor Ort, außer sie haben ganz in der Nähe einen TA, der immer dorthin die Kunden mit den Rezepten schickt. Sonst dauert es ein bis zwei Tage, bis die Tiermedis in den Apotheken ankommen. Übrigens dürfen auch Humanmediziner Tierarzneien zum Eigenbedarf für eigene Haustiere rezeptieren.

Gruß, Melanie

Ah, ok. Danke!
Dann hab vielleicht ich hier etwas durcheinander gebracht...

Back
Top Bottom