Blümchens Chaostruppe

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Naja, man bekommt eben immer wieder zu hören, das es unmöglich ist so süße Mäuse zu verfüttern.
Es war wirklich richtig schwer, das erste Mal eine Maus zu verfüttern.
Aber wie du schon sagtest, ich lege sehr, sehr viel Wert auf eine artgerechte Zucht, meine Mädels werden max. 4 Mal schwanger, bis sie in Rente gehen. Und sie dürfen dann auch bei mir bleiben, bis sie sterben.

Mein Bestand wird sie am 15.4. ändern... da bekomme ich neue Mäuse für die Zucht.
Da wird es dann aber zwei Gruppen geben, eine mit 6 Mäusen, von denen aber zwei schon recht alt sind... und die andere Gruppe werden wahrscheinlich 14, vielleicht auch mehr, da sind aber meine anderen Damen auch dabei... einige aber auch schon ein Jahr alt.

Ich finde es auch unmöglich, so süße Schweine zu essen, oder Kühen die Haut abzuziehen um sie zu tragen. Aber die Schlange kann sich doch nicht anders ernähren und du sorgst nur dafür, dass sie nicht verhungert.
Mich ärgert, dass viele Menschen aufschreien, sobald ein "süßes" Tier gegessen wird, aber gar nicht darüber nachdenken, dass sie selber den lieben langen Tag nichts anderes tun als tote Tiere zu essen. Der einzige Unterschied ist, dass wir Menschen die Wahl haben und uns (meistens) trotzdem für den grausamen Weg entscheiden, obwohl wir Tiere vorm Verfüttern (an uns selbst) retten könnten. Also brauchst du dir insbesondere von Fleischessern und Nichtnachdenkern gar nichts erzählen zu lassen;-)

Edit: Nach den Mehlwürmern, die wir verfüttern, kräht doch auch niemand!

Ich finde es auch unmöglich, so süße Schweine zu essen, oder Kühen die Haut abzuziehen um sie zu tragen. Aber die Schlange kann sich doch nicht anders ernähren und du sorgst nur dafür, dass sie nicht verhungert.
Mich ärgert, dass viele Menschen aufschreien, sobald ein "süßes" Tier gegessen wird, aber gar nicht darüber nachdenken, dass sie selber den lieben langen Tag nichts anderes tun als tote Tiere zu essen. Der einzige Unterschied ist, dass wir Menschen die Wahl haben und uns (meistens) trotzdem für den grausamen Weg entscheiden, obwohl wir Tiere vorm Verfüttern (an uns selbst) retten könnten. Also brauchst du dir insbesondere von Fleischessern und Nichtnachdenkern gar nichts erzählen zu lassen;-)

Edit: Nach den Mehlwürmern, die wir verfüttern, kräht doch auch niemand!

Leider gibt es hier keinen "gefällt mir" Button...
Da hast du vollkommen recht, was du da schreibst.

Ich habe ein nicht so schlechtes Gewissen, da es die Mäuse bei mir sehr gut haben.:D

Da du ja auch keine andere Wahl hast als die Mäuse zu verfüttern, finde ich nicht, dass du überhaupt ein schlechtes Gewissen zu haben brauchst. Du weißt ja auch den Wert ihres Lebens zu schätzen. Das ist was ganz anderes als abgestumpft Fleisch zu essen oder zu verfüttern ohne drüber nachzudenken, dass das mal gelebt hat.*drück*

Statt gefällt mir gibt es doch den hier:*dafür*

So, es gibt mal wieder Bilder...
Das Oster-Nest ist super angekommen, aber zum Fotos machen war es dann doch nicht so geeignet.

Uploaded with ImageShack.us

Leider gibt es nicht so viele Linus Bilder

Und die Unterhosen-Gesicht Bilder:D

UnterhosenGesicht und Schimmel

Beim Putzen

Und beim Versuch auszubrechen...

Linus ist mein absoluter Liebling (sieht aus wie unser ehemaliger Kater, desswegen auch der Name).
Heute bekommen sie wieder ein bisschen Beschäftigung, da bekomme ich hoffentlich tolle Bilder hin.

Awww, ganz viele Pantyshots XD
Das 2. Osternestfoto ist ja toll. Wie einige den Schwanz so schön in die Luft halten. Ich mag das, echt hübsch. Ist es nicht generell faszinierend, wie sie ihren Schwanz immer einsetzen?
Manche schlingen ihn richtig um ein Seil, Andere haben ihn auch beim Seilklettern ziemlich gerade.

Haha, du hast Recht, Say! Das ist mir gar nicht aufgefallen, sieht echt lustig aus. Wenn sie versuchen an dünnen Stöcken klettern, machen meine das immer mit dem Schwanz-Rumkringeln. Manchmal finden sie aber trotzdem keinen Halt und dann rutschen sie wie ein Donut um den Stock gewickelt runter. Sowas sieht echt zum Schreien aus.:D

hihi, wie ein Donut, der Vergleich ist klasse. Jetzt werd ich immer an Donuts denken, wenn Meine mal nen rutschenden Abflug machen!

*Herz*Daaanke! Linuslinuslinuslinus*freu*
Das drittletzte sieht aus, als würde die kleine Maus auf der großen stehen:D
Was sind diese bananenförmigen Dinger, die sie gekriegt haben?

Schöne Fotos, vor allem die braun-weiß-gescheckte mit Tan-Bauch auf Bild 7 *Herz*

Die bananenförmigen Dinger dürften Hirsekringel sein, sehr beliebt auch bei meiner Truppe :D

Ja, die bananenförmigen Dinger sind Hirsekringel... und sie sind richtig beliebt bei den Nasen. Wie man sieht, machen sie einiges dafür.

Die braun-weiß gescheckte ist mein super Schatz Smartie... so eine zutrauliche, liebe, verrückte Maus hatte ich noch nie. Was das schlimme ist, alle anderen lernen von ihr wie man am besten ausbricht ;-)

Das sieht fast so aus, als würde sie einen Pfötchenstand machen*schreiweg*

*schreiweg* Gut, dass du das gesehen hast, Say. Sonst hätten die Akrobatikkünste von Linus ja gar nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen. Sieht richtig gut aus:D

Ach, und Edit: Hirsekringel, sind die nur aus Hirse oder ist da noch was anderes drin? Wo kriegt man die oder wie macht man die? Gibts die nur im Zooladen oder auch woanders?

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom