Blümchens große VG

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo ihr Lieben,

morgen ist es endlich so weit, ich beginne mit meiner großen 18-er Vergesellschaftung... und ich bin jetzt schon total aufgeregt und hoffe das alles gut geht:D

Eigentlich wollte ich ja schon viel früher mit der Vg beginnen, aber es hat mal wieder nicht so geklappt wie ich mir alles vorgestellt hatte.
Zwei meiner älteren Damen, sahen in letzter Zeit irgendwie nicht mehr ganz so fit aus und ich dachte das wird wieder, leider falsch gedacht. Es sollte die letzte VG der Beiden werden, aber leider sind sie jetzt doch eher verstorben wie gedacht*traurig*

Drückt mir die Daumen das morgen alles klappt und es nicht zu viele Zickereien gibt:D

Daumen sind gedrückt! :D
Magst du mal erzählen, wie die Besatzung bei dir aussehen wird, also wer wie alt und wer wen schon kennt etc.?

Klar kann ich das...
Es kommen meine zwei Tricolor Damen, ein splashed Weibchen, eine kleine schwarz-weiß Satin gescheckte und eine grau-weiß gescheckte Damen zu meinen vorhanden vorhanden 13 Mädels.
Leider sind bei meinen vorhandenen Mädels schon einige über ein Jahr alt, dazu zählen auch meine geliebte Shono und Linus.
Aber es sind auch drei kleine Mäuse dabei, die kein Schlangenfutter geworden sind und bei mir bleiben dürfen.

Die anderen zwei vorhandenen Damen die noch bei mir sind, müssen noch ein bisschen auf Gruppenzuwachs warten. Aber die Beiden sind ziemlich zickig, mal schauen wer demnächst zu denen ziehen darf.

wow, gleich nochmal so eine riesen VG! hoffentlich klappt alles gut, meine Daumen sind auf alle Fälle auch schon mal gedrückt.

so, wenn du das schon so ausführlich beschreibst, dann hätten wir nun gerne noch von jedem ein Einzelportrait *heilig*

Ich könnte Einzelbilder machen, wenn ich die Süßen in die Badewanne setze, sonst glaube ich wird es schwer mit Einzelbildern.
Es sind nämlich einige dabei die sich zimelich ähnlich sehen.

Ich hoffe nur es klappt alles, so wie ich mir das wünsche.

Jippie, noch eine Vg zum mitfiebern! *freu* Hier sind natürlich auch alle Pfötchen und Däunchen gedrückt :).

Hatte ja ganz vergessen zu erwähnen, das ich noch drei Wochen alte Baby Mäuse bei der VG dabei habe, aber das dürfte ja kein Problem geben sind schon ziemlich selbstständgi. Und so haben sie noch ein paar Weiber mehr, die ihnen ein bisschen was beibringen.

Ich bin so aufgeregt wie schon lange nicht mehr.
Wollte sie ja eigentlich alle in meine TB setzten, aber so wie es aussieht wird die etwas klein.
Und mal schauen ob ich wirklich in der Badewanne starte, bin morgen leider alleine und traue keiner meiner Mäuse... nicht das sie auf die tolle Idee kommen, irgendwie aus der Wanne springen zu wollen, wärend ich die anderen aus dem Wohnzimmer holen gehe

Hatte ja ganz vergessen zu erwähnen, das ich noch drei Wochen alte Baby Mäuse bei der VG dabei habe, aber .

awwwww *Herz*

die sind so putzig, vor allem wenn sie versuchen verschiedene Verhaltenseisen nachzuahmen *anbet*

Ich hoffe meine neuen Damen sind auch brav zu den Babys.

Mein Freund hat mir gerade gesagt, das er mir für ein altes Aquarium noch einen Holzdeckel mit Gitter baut, das wir es als nächste Station für die VG nehmen können. Ist schon süß, wie er sich mit Gedanken über die Mäuse macht:D

Ich muss nur wirklich mal schauen was ich als erste Station nehme... Badewann wird nichts, wenn ich alleine bin. TB ist zu klein und das kleine Aquarium das ich für den Transport hatte, ist glaube ich auch zu kleinf ür so viele Mäuse... hatte noch nie eine VG mit so vielen Mäusen.

Hi,

wie groß ist denn das Aqua, für das noch ein Deckel gebastelt wird? 60x30x30 könnte ich mir für den Anfang ganz gut vorstellen, evtl. auch etwas größer. Kleiner würde ich bei 18 Mäuse nicht anfangen *Angst*

Liebe Grüße und viel Erfolg,
trulla

Däumchen sind gedrückt! Hoffentlich geht alles gut! :)

Du könntest doch auch im Endkäfig beginnen, wo eine kleine Fläche abgetrennt ist? Ich werd auch in hoffentlich 2 Wochen vergesellschaften und direkt im EB starten.

Das Auqarium ist glaube ich sogar 60x30x30. Aber das werde ich dann als zweite Station nehmen, als Erste Station nehme ich ein kleines 40x25x25 Aquarium, aber das nehme ich dann als Ersatz für die TB.

Im Endkäfig kann ich leider nicht starten, da ich die Ebenen komplett mit Epoxid-Harz versiegeln will und das riecht ziemlich heftig, das will ich den Süßen auf keinen Fall antun. Und dann hätte ich auch noch Angst das meine Smartie irgenwie einen Weg findet von der abgetrennten Fläche auszureißen und die anderen machen das dann immer nach;-)

Uiiii, noch so ein Mamutprojekt... na dann dürfen wir ja wieder gespannt sein!!!

Drücke alle daumen das es zu keinen großen Problemen kommt, halte uns ja auf dem Laufenden :D

Ich werde es sehen, mein Freund hat den Deckel für das Aquarium noch nicht gemacht und vorher kann ich nicht starten.
Ich werde wenn es geht, so klein wie möglich starten.

So, die VG hat begonnen...
Die Kleinen sitzen jetzt in einem kleinen 40x25x25 Aquarium, mit einer Trinkflasche und einem kleinen Futternapf.
Ich muss sagen ich bin von meinen Mäuse ganz erstaunt. Es gab überhaupt kein gequiecke oder gestreite.:D
Und ich hoffe das bleibt auch so.

Erst mal ein paar Bilder kurz nach dem zusammen setzten und ohne Babys.

Uploaded with ImageShack.us
Das Bild ist einfach so niedlich... Betty schaut da so frech.

Und einmal Bilder, wo auch die Kleinen mit drauf sind

Vorstellen werde ich die Mäuse in meinem Bilder-Thread.

Waaa, du hast ja sogar mehrere Linus-Mäuse! Haben will!*Herz*
Drücke die Daumen, dass sie brav bleiben und das nicht die "Ruhe vor dem Sturm" ist.:D

Back
Top Bottom