Blacky wird immer dünner....

Ruth

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben.........

Blacky einer meiner Kastraten hat innerhalb von 4 Wochen 23g abgenommen und seit letzte Woche Freitag nochmal 4g.......... *heul*
War mit ihm beim TA, der hat in seinem Bauch was gefühlt was nicht dort hin gehört.....Tumor??....ich weiß es nicht........Blacky ist sonst fit.......läuft im Rädchen herum aber wird halt immer dünner.........er bekommt seit 4 Tagen Cortison und Baytril......
Würde ihn gerne Leckerlies geben oder mit Babybrei aufpäppeln aber leider nimmt er nichts aus meiner Hand, nur wenn ich es in den Käfig lege......Problem ist das er mit außerdem noch 1 Kastraten, 1 Mädel und ner Stachelmaus zusammen lebt.....die Stachelmausdame hat Diabetis und deshalb kann ich die Leckerlies nicht in den Käfig legen da sie diese nicht essen darf...........das einzige was ich ihnen geben kann und auch mache ist Sahne und Kürbiskerne.....in die Sahne rühre ich zermöserte homöopatische Tabletten gegen Tumore rein.......die Stachelmaus isst die Sahne nicht und auch kein Nutrical.........

Das er so viel abgenommen hat ist kein gutes Zeichen........
Hat einer von Euch ne Idee was ich noch machen könnte ??......

Danke schon mal....

Liebe Grüße
Ruth

also ich würde ehrlich gesagt schon versuchen ihn zu päppeln.
Vielleicht kannst du ja deine Transportbox einrichten und dann wenn du den kleinen füttern willst, entweder die anderen umsetzen oder versuchen durch z.b. ein röhrensystem die anderen "rüberzuleiten".

Dann kannst du dem kleinen Babybrei usw. reintun, und die anderen sind erst mal "aus dem Weg".

Vielleicht wär das ne idee...
Aber wenn er soviel abgenommen hat, in so kurzer Zeit musst du aufpassen das es nicht lebensgefährlich wird...

Warum bekommt er Cortison und Baytril? *grübel*

Die Maus ist krank.....
und Du tust ja schon weiß was.
Hängt wohl vom Tier ab, ob der Extra-Dosis in der TB als genialen Gourmet-Ausflug eimpfindet, oder als "jetzt werd ich kranke Maus noch mehr gestresst" ......

Ich fürchte, es geht Richtung Ende. Also so schön wie möglich halt....
(wie alt isser denn?)

Nicht er soll in die TB...
Sondern die Stachusdame die nix abhaben darf und evtl. Wegesser.
Sie kann ja versuchen sie möglichst wenig zu stressen und eine Verbindung herstellen, zwischen TB und Käfig, damit sie freiwillig rüberwandern können...

Kommt aber wie Stefi schon meint aufs Alter drauf an....
Aber wenn er noch jung ist....ich würds versuchen

****OT** Joyce, woher weißt Du, wie ich mich schreibe? Das erste Mal in 42 Jahren,dass das jemand unbelehrt so schreibt, wie meine Eltern meinten, dass es für mich passe... *umkipp* ****

... und in 42 Jahren nicht lesen gelernt, weia, stand da ja klar, wer in die TB. Und gute Idee!!!!

Ich fürchte freilich, die Maus hat Krebs und nun halt möglichst noch ein paar schöne Tage.....

@Ruth
Ich tippe auch auf einen Tumor.

Tumore rauben dem Körper unheimlich viel Energie für ihr eigenes Wachstum. Daher oftmals das Dünnerwerden.

Wie alt ist das Mausel denn?

Grüße,
Jani

@Stefi :D *bätsch*
Ich habs mir von Stefanie abgeleitet --> Stefi....irgendwie logisch oder ;-) :D

OT @ Jouce: genauso sahen das meine Eltern auch, aber Ihr seid (mal abgesehen von mir, die ich freilich anfangs wenig Mitspracherecht anmelden konnte) erst zu dritt...... Hat mich gefreut!!!!

Und dem Mausel einfach viele gute Wünsche!!!!!!!!!

Hallo....

Blacky ist ca. 17 Monate alt........das Cortison + AB bekommt er wegen dem Tumor.......damit er etwas abschwillt und wegen einer möglichen Entzündung.........
Werde mal versuchen ihm Babybrei zu geben und die Stachidame dann in nen anderen Käfig setzen bis er davon gegessen hat.........auch ist es sehr schwierig ihm die Medizin zu geben.......er wehrt sich ganz extrem und ist danach ganz fertig und rennt dann wie verrückt im Käfig/Rädchen umher.........kann sie aber nicht mit in die Sahne rühren da sein Brüderchen Tom ein anderes AB bekommt..........
Außerdem ist mir aufgefallen das seine Körpertemperatur ganz niedrig ist........mein armer Schatz........

Liebe Grüße
Ruth

Wärmflasche, Rotlicht, Reptilienheizung...hast du so was da?
Wie groß ist der Tumor denn schon? Foto´s???

Ruth, ach Du Arme!
17 Monate - dürft ein bisschen mehr sein....

Aber sag mal, wenn der so spinnt beim Medikamentieren....
Ich hab für mich beschlossen, wenn ich den Krebs krieg und es ist unausweichlich, dann spar ich mir lieber den Medi-Stress in der Endrunde und sterbe ein paar Tage früher, die waren dafür netter.... (was ich dann auch auf meine Mäus übertrage)
und absinkende Temperatur bedeutet meiner Erfahrung nach "letzte Tage" (können aber schon noch einige sein) - => ?????????
Wärmequelle find e ich aber eine gute Idee

Hallo......

der Tumor ist im Bauchraum und somit nicht sichtbar......muß noch ganz klein sein da man ihn nur ganz wenig fühlt......ich habe was zwischen den Rippen und dem Hinterfüßchen gefühlt, der TA meint es wäre im Bauchraum......auf jeden Fall noch ganz winzig........
Blacky ist noch total fit.......hat aber schon wieder 3g seit Donnerstag abgenommen....er wiegt jetzt noch 46g....vorher 76g.......wo er total drauf steht ist Katzenfutter....die Cruchys von Felix......läuft sogar der Stachidame hinterher um auch noch ihrs zu bekommen...........

Hatte auch mal ein Farbmausmädel was plötzlich stark abgenommen hat und trotzdem über Monate noch total fit war......dann nahm sie nochmal ab und saß dann eines Morgens ganz regungslos in der Ecke........Wyona bekam sofort Cortison+AB......aber es hat nichts mehr genützt.....nach ein paar Tagen ist sie dann gestorben.......
Leider weiß man manchmal einfach nicht was die Süssen haben.......man kann sie halt nicht so richtig untersuchen wie z.B ein Hund oder ne Katze..........es scheitert ja schon daran das man ihnen kein Blut kann nehmen.....
Ne Rotlichtlampe habe ich....die werde ich dann mal aufstellen......

Liebe Grüße
Ruth.....

Back
Top Bottom