blaues Stronghold?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
hallo,

ich habe normalerweise immer das braune Stronghold für katzenkinder, um meine Mäuse zu punkten ... könnte man auch dsa blaue nehmen, eine größer stärker für katzen?

ich warte seit über einer Woche, dass das braune bei meinem Doc nachgeliefert wird, aber es kommt einfach nicht ...

die spunks haben sich in der Praxis vermutlich Räude eingefangen, auf jeden Fall haben sie gekratzt wie blöd ... vor zwei Wochen (auf den TAg) habe ich zum ersten Mal gepunktet und warte seitdem auf das Stronghold für die zweite Runde ....

stimmt es dass die depotwirkung nur zwei Wochen anhält?
könnte ich auch das blaue stronghold nehmen für gerade mal 8 Wochen alte Mäuse?

ich fülle es immer um in eine 1ml-Spritze und punkte dann nur mit der leichten Wölbung auf der Spitze der Spritze, also nicht mal ein ganzer tropfen ...

sie sitzen seit zwei wochen ind er scheiß duna und ich würde sie gerne in den Käfig umsetzen, aber dafür müssen sie milbenfrei sein ... *böse*

grüße
sirius

ich dachte mal, die Konzentration sei verschieden in den verschiedenen Tuben und hab mich dumm und dämlich gezahlt mit den rosa.

Moment, ich geh mal den Beipack holen:

Wirkstoffkonzentration ist dieselbe (60 mg/ml) bei:
rosa (Katzenkinder bis 2,5kg), blau (Katze bis 7,5 kg, da ist einfach dreimal so viel drin. Eine Maus wiegt höchstens 50g!).

waaaaah, das braune hat 120mg/l - das würd ich eh nicht nehmen! (das gibt's aber nicht für Katzenkinder mW - hast Du vielleicht das rosa gemeint?)

lila, braun und rot: 120 mg/ ml; grün: 240 mg/ ml

Also rate ich zum blauen oder rosa. Ich hab immer blau und rosa da, je nachdem, wie viele Mäuse zu punkten sind.

hallo,

ich meinte das allerschwächste, dass es gibt ... für katzenkinder .... ist das rosa? ich finde das eher bräunlich ... *grübel* :D

mein Doc hat mit kein anderes mitgegeben, er meinte, die wären alle zu stark ... und die Tierklinik hat geschlossen, das heißt also weitere Quarantäne...

grüße
nina

Hast du keine mg-Angabe auf der Packung? Hat Stefanie doch so schön aufgeschrieben! Farben sind so relativ... :D

Kitty

:Dihr müßt auf die prozente achten ists ne 6% ige lösung oder die 12 % ige lösing ansonstens ist nämlich nur der inhalt unterschiedlich
in der regel ist alles für katzen 6 % und alles andere 12 %

however, für Pfizer /Hersteller) ist die Katzenkinder rosa - und ich hab indeed oben gelistet, was es gibt, und dass die blaue exakt dieselbe Konzentration ist (genauso schwach) wie die blaue, nur mehr drin in der Tube - also kanns losgehn.....

hallo,

ich habe jetzt das blaue geholt, was ein akt ... die Docs dachten, ich würde die ganzen Tuben aufs Tier verteilen, daher nicht die blaue .. *umkipp*, ich habe dass dann erstmal mit der Spritze usw erklärt....

jetzt sind alle gepunktet und in ihren schöneren Käfig umgezogen ...

stefanie und natürlcih hast du recht, es ist rosa ... am deckel ja deutlich zu sehen, ich hatte nur die Aufschrift im Kopf und die finde ich nicht wirklcih eindeutig rosa ... ein ziemlich dreckiges Rosa...:D

Inge, was auf den packungen draufsteht (also ob es da Unterschiede gibt) wußte ich nicht, weil ich die blauen einfach nicht benutze und daher nicht vergleichen konnte .... :D

grüße und danke!
nina

PS: ist zwei Wochen eigentlich zu lange für das 2. Punkten bei Befall? meine Doc meinte definitiv NEIN wegen der Depotwirkung, aber man liest ja überall von 7-10 Tage...

Original von Alara

PS: ist zwei Wochen eigentlich zu lange für das 2. Punkten bei Befall? meine Doc meinte definitiv NEIN wegen der Depotwirkung, aber man liest ja überall von 7-10 Tage...

Eines der ungelösten Rätsel der Menschheit. ;-)
Nein, im Ernst, ich habe von TÄ schon Angaben von 1 Woche bis 3 Wochen gehört, alle haben versichert, nur diese Angabe wäre korrekt. Fazit: ich habe keine Ahnung, wann man am besten nachpunkten sollte, ich habe es schon mal nach 2 Wochen und nach 3 Wochen gemacht.

Vermutlich kommt es einzig auf den Entwicklungszyklus des Parasiten an, und die haben ja etwas abweichende Zyklen.

ja ja, diese Rätsel der Menschheit ... :D

genau wie mit Milch und AB in Kombination ... da haben mir in den letzten Wochen unabhängig von einander drei Tierärzte erzählt, dass das Märchen von vor 100 jahren wären und dass das alles nicht stimmt,... eine meinte, dass da evt. was verklumpen könnte, aber das wäre sehr unwahrscheinlich und auch nur bei Rohmilch/unbehandelter Milch ... :D

mal sehen, sie haben je nicht wieder angefangen zu kratzen vor dem Punkten ... vielleicht wenn sie allemann in die große Anlage einziehen nochmal ....

danke euch allen!
nina

Back
Top Bottom