Blubbys Mäuse II

Blubby

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Da ich meinen alten Fotothread nicht mehr benutzen kann (BEEEEEEEEEHHHEEENNN???), gibt es nun einen neuen. Der alte Thread ist hier zu finden: Blubbys Mäuse I
Bei mir hat sich ein bisschen was verändert. Im Januar habe ich umgebaut, der IVAR ist nun mit drei Etagen für die Mäuse zugänglich und unten hab ich eine Schublade auf Rollen gebaut, damit man mein Mäusechaos nicht immer direkt sieht! Leider hatte sich meine Gruppe verkracht, sodass oben eine 6er (jetzt 5er) und unten eine 4er (jetzt 3er) Gruppe eingezogen ist. Ziel ist es aber wieder eine Gruppe zu haben, die alles bewohnt...

Hier der neue IVAR (insgesamt 85x53x179) und jaaaaaaaa, es ist Offenhaltung

in den oberen beiden Etagen wohnen Pitti, Pirat, Foxi, Shorty & Mona (Lisa ist vor 2 Wochen gestorben)

Unten sollte eigentlich nur eine Buddeletage sein, nun leben dort Fix, Barbossa (Große Tumore, wird März wohl eingeschläfert) und Snowy (Dauerschnattermaus), hier soll noch eine Tischetage gegen eine kleinere Hängeetage ausgetauscht werden...

und nun zu meinen Mäusen... Das hier ist Barbossa, im Januar haben wir einen 5g-Tumor entfernen lassen und 6 Wochen später kamen drei neue nach. Jetzt (Eine Woche nach Entdecken) sind die Tumore schon wieder riesig. Ich hoffe, sie hat noch 2 Wochen, bevor ich sie gehenlassen muss.

Soo, und zum Abschluß noch Pitti Pitbull, mein Nettetaler Kampfbeißer. Egal wann man an den Käfig kommt und wo man hingreift: Pitti ist schon da und erwartet mich lauernd *Angst*

Deine Mäuse und deren Mäuseheim sind einfach zu schön, als das mir was angemessenes einfällt, was ich schreiben kann.

Deshalb schreib ich auch erst jetzt was.:D
Du hast unbeschreiblich schöne Mäuse und das Mäuseheim ist ebenfalls unbeschreiblich!*Herz*:D

Off Topic:
beauty, ich hab ihn :D

den alten thread kann jeder reaktivieren. einfach den haken setzen, dass du wirklich und tatsächlich antworten willst, obwohl der thread so alt ist ;-)

Claudia, könnt ich die Bilder vom IVAR mal in groß angucken? *heilig*

Wollte auch einen IVAR umbauen und auch Offenhaltung betreiben und da kann man sich ja mal inspirieren lassen :D

Danke =)

Schick mir doch deine mail-addi per pn, danns schicke ich dir die Originale zu... Das Plexi ist immer mit schmalen Holzleisten beidseitig rundum wie u-profile eingeklebt! Der Draht ist getackert von außen. Türen sind momentan nicht nötig, ich hoffe, das bleibt so, wenn die Jungs nä Monat mit den Mädels zusammen zu ziehen!

In den letzten Wochen ist meine 4er Gruppe im unteren IVAR-Teil deutlich geschrumpft. Fritz ist schon im Januar gestorben, Barbossa habe ich Anfang März gehen lassen und heute ist nun die kleine Snowy gegangen und hat Fixi alleine übrig gelassen... Bevor ich mich gleich an die VG mache, gibt es noch ein paar Bilder aus den letzten Wochen!

Hier die kleine Snowy, ich werde sie gleich begraben... *traurig*

...und Fix, die grad alleine sitzt...

Pitti, die mir gleich bestimmt Probleme bereiten wird...

Shorty auf dem Weg zum Futter...

...und dann mit Pirat im Futternapf!

oooh! *drück* tut mir leid für dich :(
Aber tolle Fotos, viel Glück bei der vg, zeigste ja dann sicher auch Fotos oder? ^^

ach je, dass es so schnell gehen würde, hatten wir echt nicht gedacht *seufz*

aber ich drück dir ganz dolle die daumen, dass die VG diesmal klappt *drück*

Puh, die VG läuft jetzt 20 Min und ich bin schweißgebadet.
Schuld daran sind diese süßen 3 Kastraten...

Hades, der BlackTan, hat sich brav unter die Mädels geschoben und wollte da nicht mehr weg! Die beiden Binis Zeus und Thor schmeißen sich auf alles was sich bewegt und beißen zu... Ich hab noch nie solche Angstbeißer gehabt! *seufz* Zwischenzeitlich hatte ich 9 panisch quietschende Mäuse, die bei jedem Kontakt ausgetickt sind, jetzt ists nur noch alle 2 Minuten laut... *motz* Die sollen einfach lieb sein!
Trotzdem gibt es schon ein paar Bilder, auch wenn noch kein harmonischer Kuschelhaufen in Sicht ist... Aber ich hab Zeit, ich kann die lange in der Duna schmoren lassen... *beleidigt*

links Zeus, in der Ecke Pirat + Pitti, im Napf Foxi + Shorty

Pirat, Shorty, Pitti, Foxi, Fix und hinten die Ohren von Hades

Shorty, Foxi, Fix, Pirat, Pitti, Hades kommt, Mona watschelt aus dem Bild

und zum Schluß noch ein Bild, wo die Mäuse sich brav nach Farbe sortiert haben (Hades liegt unter den s-w-Schecken)

Bitte, schickt mir Nerven wie Drahtseile, die Binis sind echt gestört, dabei sind alle anderen total lieb!

*schicke Nerven wie Drahtseile* Ohwei... das klingt ja heftig.
Drück die Daumen, dass es gut geht... *drück*

Danke, ist schon besser geworden... Aber Friede ist was anderes! Zwischendurch dürfen Pitti + Pirat schon an die beiden Schißer! Und ich hoffe, der Rest klärt sich heute Nacht. Thor und Zeus sind zwar noch sehr misstrauisch und vorsichtig, aber rasten nicht mehr so aus! Fixi und Hades fügen sich toll ein und sind immer mitten im Kuschelhaufen...

Hier hat sich auch einiges getan... Mittlerweile sind alle im gesamten IVAR. Nachdem die Jungs entdeckt haben, dass man Mädels gut p***en kann, lieben sie einander. Leider ist Shorty wegen fieser Tumore bereits eingeschläfert worden und Fixi werde ich morgen Nachmittag gehen lassen, auch ihre beiden Tumore sind nun riesig. Ab morgen Abend also nur noch 7 Mäuse. Aber jetzt nochmal Bilder:

Pirat beim Trinken

Pitti schaut, wer hier stört

Fixi will nicht so ganz :D

Meine Foxirobbe

Pirat mit Fussel Zeus

nochmal Fix

Puuuh, hier habe ich aber auch lange nichts mehr eingestellt. Leider sind nun fast alle Mäuse gestorben, die hier zu sehen sind. Lediglich 2 Kastraten sind noch über. Die zwei haben noch mit Pitti zusammengesessen, meiner kleinen Beissermaus. Am 24. Dezember habe ich sie gehen lassen. Hinten links hatte sie einen riesen Tumor bekommen und an dem Tag, an dem sie Einschränkungen zeigte, habe ich sie gehen lassen.

Im Sommer hatte ich bereits 5 neue Mädels aufgenommen, die zu meinen sollten sobald mal eine tumorfreie Zeit ist. Leider verstarb eine am ersten Tag und eine andere folgte im November mit unklaren Symptomen. Die 3. habe ich als Kratzmaus übernommen und leider wurde sie bei mir nicht gesund. Deadline hatte ich mir für Mitte Dez gesetzt und am 24. hab ich sie dann ebenfalls gehen lassen. Meine kleine Niki

Somit hatte ich also noch meine beiden Kastraten in der einen Gruppe und nur noch 2 Weibchen von den 5 Gesellschaftsmädels.

Hier meine beiden Mädels, die dicke rote Ronja und das Bini Bounty

und die beiden Jungs Thor

und Hades

Neu dazu gekommen sind 2 Bonner Kastraten von Elec

Das ist Ex-Friesil, jetzt Poseidon

und Ex-Frimo, bei mir Neptun

zusätzlich kamen noch 3 kleine Mädels von Shi-ne. Von denen habe ich noch keine Einzelbilder. Leider hat die VG nicht geklappt, weil die beiden Bonner sich zerstritten haben und bei den 3 Mädels war ebenfalls eine Zicke drin. Also sind Aurora und Neptun leider ausgezogen und suchen ein neues Zuhause. Wer sich verliebt, also gerne hier schreien. *heilig*

Ein Bild von der VG, wo alle Mäuse zumindest im Ansatz drauf zu sehen sind.

und dann nochmal die beiden, die nun alleine leben. Einmal der s/w-Schecke Satin links neben der Roten und dann noch die kleine Bini da drunter.

die sind sooo süß *Herz*

schade, dass die VG nicht geklappt hat.*seufz* aber die teenies von shine (ich hab ja die anderen 5 aus dieser gruppe) sind echte terror-Teenies *Keule*

Oh sind die niedlich! Vor allem die mit der Piratenzeichnung =)
Du findest bestimmt wen Nettes für die beiden!

Boa, hier hab ich ja ewig nichts mehr eingestellt...

Sorry Scotti, dass ich so lange gebraucht habe. Aber hier sind die VG-Bilder von vor 3 Monaten *pfeif* Neue Fotos muss ich dann erstmal machen.

VGt wurden meine 2 blacktan Mädels (Venus und Diana), eine bini-dame (Bounty) und der blacktan-kastrat (Hades) mit den 3 neuen Zwergen von Scotchbride. Leider sind Bounty und Hades mittlereile verstorben. Meine Schätzchen, ich vermisse euch...

Im Hintergrund Venus und die kleine Tender, alle noch in der Duna

Hades im Eingang, Splitti links, Bounty rechts und Tenders Ohren oben...

Hier achte man bitte auf das Füßchen im Fenster :D

Hier sieht man ganz toll wie riesig mein Hades doch war... Ne ganze Hand voll

und tadaaaa... hier ist Neuzugang Nr 3., die süße Raider zusammen mit Splitti

und mein Hades-Hamster-Knubbel mit Tender

...und hier mal alle 3 zusammen... da waren sie noch rank und schlank *schäm*

und doch noch was von Raider gefunden...

und zum Abschluss Raider beim Gitterklettern...

Mittlerweile sind die Mädels richitge Wuchtbrummen geworden. Ich hoffe, ich schaffe es die Tage mal neue Fotos zu machen...

Juhuu...da sind sie ja, die Mädels *freu*

Hach, schön daß sie nun eine so tolle Truppe geworden sind. Und das "Hüftgold" ist sicher Veranlagung (die Brüder, die bei Delany sitzen bzw. saßen sind auch richtige Brecher) :D

Freut mich total daß es ihnen so gut geht bei dir *drück*
Gib ihnen ein Leckerchen von mir...

Back
Top Bottom