Blubbys Mäuse

Blubby

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi Leute, nach Bitten von Astromaus kommen hier nun auch mal wieder ein paar aktuellere Bilder von meinen Rackern...

Beginnen wir doch mal mit dem Käfig... (2 Etagen mit 80x50 + zwei Teiletagen, eine als Tisch, die andere hängt + Hängematte) Hier wohnen drei Binidamen und der kleine Starlight!

Und nu zu meinen Mäuschen... Hier eine meiner Binidamen beim "unauffällig durch die Gegend schleichen"!

Nummer 2 beim Blick aus der Kokosnuss...

Mein Neuzugang, der kleine Starlight an seinem absoluten Lieblingsplatz

...und noch mal in ganzer Größe... (leider nicht ganz scharf)

Last edited:
Zu Ostern kam die Lieferung vom Futterkonzept an mit allen möglichen Leckereien und meine Wenigkeit ist zuvor über die Wiese gekrochen um Löwenzahnblätter und Gänseblümchen zu sammeln... Ergebnis:

vorsichtiges Anschleichen um mal zu schauen, was es da feines gibt...

...jam... schmeckt...

Das Bild finde ich herlich... Zusehen der kleine Starlight und mein Möbbelchen...

und hier ist ganz gut zu erkennen, warum sie mein Möbbelchen ist! Sie ist fast das doppelte von ihm, aber liebt den kleinen Kerl ohne Ende...

die bilder sind total klasse u deine mäschen auch oz süß *Herz*

lg verena

na endlich :D

die sind echt süß deine dicken und der kleine Starlight. ist schon nen enormer größenunterschied, dabei ist ja Starlight eigentlich "normalgroß" nur die dicken weißen sind irgendwie riesig:D aber alle soooooo süüüüüß *Herz*

lg

^^ das ist halt die Futtermaus da drin... Der Kleine hat 37g und mein Möbbelchen 75g (haben wieder eins abgenommen *strahl*) die anderen beiden Damen sind irgendwo in den 50ern! Ich gehe die Tage mal auf Bildersuche, hab hier noch irgendwo die Bilder von den 3 Jungs, kurz bevor ich sie abgegeben hab. Die wollte ich dir ja damals per mail schicken, aber die wollten einfach nicht versendet werden...

Wir haben hier auch noch zwei andere Mitbewohner, die ich euch nicht vorenthalten möchte... Das hier ist Satan! Von Brutus muss ich noch Bilder suchen gehen.

Die beiden Landschildkröten leben hier in 120x60x60 und fühlen sich sichtlich wohl!

Soo, rechts ist Brutus und links Satan, nachdem er von der Wurzel abgestürzt ist :D Die sind ähnlich wie Hamster: Können zwar nicht klettern, probieren es aber immer und immer wieder, nur um mit der Nase im Dreck zu bremsen...

Die Panzerlänge beträgt übrigens etwa 5cm... Sie wollen also noch mindestens 10cm wachsen! Gewicht bei knapp 30g!

Soo, ich hab ja nun kurzfristig noch einen Neuzugang bekommen, der sich Gott sei Dank mit meinem Kastraten versteht... Hier seht ihr als erstes Mal den neu eingerichteten Käfig, wenn ihr ne Möglichkeit seht die rechte Seite mit Plaxi ganz zu verschließen, ohne, dass es zu dunkel wird oder ich nix mehr befestigen kann, dann immerher damit! Meine Mäuse haben nun endlich entdeckt, wie man Tunnel baut und schmeißen mir alles ins Bett! *umkipp*
Mein kleiner Kerl hängt gerade am Wassernapf...

und die untere Etage, in die Ecke hinten links kommt noch eine kleine 3Eck-Zwischenetage, die Seile werden tatsächlich auch viel genutzt, von den Gängen sieht man aber nicht viel. Kann dadurch aber unten nicht mehr viel einrichten, aber ich wollte noch ein paar Sachen aufhängen, wenn ich was passendes finde...

Hier haben wir ne neugierige Nase (meine Zicke) als ich die Hängematte wieder reinhängen wollte...
"Was machst du da?"

Das hier ist mein Neuzugang, der kleine Teddy... ich musste ihn kurzfristig nochmal umbennen, weil er mich einfach an nen kleinen Bären erinnert, wenn er durch den EB tappt!

Hier beschnüffeln sich die beiden Herren mal am Hintern. Die beiden sind aufeinander getroffen und waren direkt die besten Freunde. Zusammen machen sie mittlerweile den Käfig unsicher...

Achja: Die weiße in dem Bild hier drüber ist übrigens mein Moppelchen mit stolzen 74g.

Teddy mit den großen Knopfaugen...

Und gerade eben Sternchen beim Entdecken auf den Seilen...

und damit ihr euch Brutus und Satan mal besser vorstellen könnt, hier noch ein Bild mit meinem Bruder...

Satan erlegt hier gerade ein Stücken Golliwoog...

booaaah, süüüüße nasen *Herz*
wie bist du denn zu teddy gekommen? hab ich was verpasst? erzähl mal *neugierig bin*

wie hast du denn deine mom überzeugen können? war ja schon n kampf, dass du sternchen behalten durftest...

schön, dass sich die jungs so gut verstehen *freu*

Der Kleine war hier letzten Monat zwischengeparkt mit weiteren Böcken, ist aber von den anderen 5 total zerbissen worden und musste am 2.Tag hier rausgefischt werden. Die anderen sind alle in ihren tollen neuen Zuhause übergesiedelt und die neue Besitzerin von ihm ließ sich Zeit und Zeit und Zeit... Er saß gute 5 Wochen alleine bei mir rum, bis sich dann rausstellte, dass die neue Besitzerin kein Interesse mehr hat und um ihn nicht wieder quer durch Deutschland schicken zu müssen, durfte er bleiben! Meine Ma war sehr sauer über das Verhalten der anderen, daher war sie es, die direkt meinte, der Kleine braucht ein ordentliches Zuhause mit Mäusen, die ihn nicht wieder so drangsalieren... und du kennst ja deinen Ari, Sternchen ist genauso ein Weichei und Teddy sogar noch lieber und liebebedürftiger! Daher stellte die VG auch kein Problem dar! Meine Zicke hat sich auch benommen und so saßen sie drei Std nach der VG im ausgewaschenen Eigenbau mit Haus, Laufrad und Klorollen. Bis zum volleingerichteten Käfig hat es gerade mal eine Woche gedauert und die Gruppe ist noch harmonischer als vorher, weil Sternchen jetzt meinen Knutschkugeln mit seiner Aktivität und Verspieltheit nicht mehr auf die Nerven geht, sondern einen Raufkameraden hat...

Last edited:
och wie süß...*Herz*
das find ich ja klasse, dass das so gut geklappt hat. muss ja auch vorteile haben, wenn die jungs weicheier sind :D
Ari spielt ja hier immer kindermädchen äh -junge *Vogelzeig* die kleinen lieben den großen kuscheligen kerl.

hat starlight eigentlich auch so'n bissl längeres fell als normal? und er scheint ja auch ganz gut zugelegt zu haben :D

naja, Sternchen ist jetzt bei etwa 44g (waren lange Zeit 33-34g), aber länger kommt mir sein Fell eigentlich gar nicht vor... Es glänzt halt sehr stark, aber das wars auch schon! Hat Ari Wolle bekommen?

naja, wolle hat er nicht bekommen, aber seine haare sind schon n bissl länger als normal wäre. sind aber noch lange nicht langhaar. er ist aber dadurch seeeeehr kuschelig *Herz*
sieht immer lustig aus, wenn die kleinen ihn putzen und dabei immer kurz ne haarsträne aufstellen :D

Soo, meine Mädels sind zwar noch krank, aber auf dem Weg der Besserung...

Hier ist mein Möppelchen gerade dabei die Überreste vom Golliwoog zu vernichten (ja, ich gebe zu keinen grünen Daumen zu haben, hab nen neuen gekauft...)

Shot at 2007-08-01

Shot at 2007-08-01

nach dem Wühlen sah sie aus wie ein kleines Schweinchen... Überall Dreck im ansonsten schneeweißen Fell...

Last edited:
Back
Top Bottom