Blut am Po

Juli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Also ich weiß das gehört eig nicht zur Gesundheit sondern zum Verhalten, aber unter diesen bedingungen gehört es eher hier hin.
Und zwar hab ich immo kein Geld meine Jungs Kastrieren zu lassen muss aber unbedingt.
Die jungs jagen sich nur und versuchen sich gegenseitig ja wie sagt man das bei Jungs an zu pimpern und der eine hat jetzt ein ganz wunden po gehabt und jetzt hat es auch ein bisschen geblutet und er hat jetzt auch wohl leicht durchfall.
was soll ich denn jetzt machen alle sagen alleine die zu halten wäre zu schlimm aber so ist es auch zu schlimm!
Bitte antwortet schnell!
Lg Juli

Wie groß sitzen sie? Ich würde sie so klein wie möglich setzen, auch wenn das hart klingt. Aber wenn sie sich jetzt zerstreiten, kannst du sie vermutlich auch nach einer Kastra nur noch sehr schwer, wenn überhaupt, zusammen halten.
Haben sie Inventar? Wenn ja, alles am besten raus. Großen Streit verursachen z.B. Häuser oder auch Laufräder.

Hier kannst du mal nachlesen: farbmaus:wunden [Mausebande Wiki] Sofern die Wunde nicht zu groß ist, einfach nichts tun und verheilen lassen...

die sind in einem hamster käfig also nicht so groß hab aber auch noch was kleineres.
raus genommen hab ich schon alles aber die machen es trotzdem.
okay ich lese mir das jetzt mal durch danke
lg Juli =)

Achso kann ich sonst noch was gegen den druchfall tun den er hat?

Hmh.. seit wann hat er denn Durchfall? Bei Mäusen ist das eine wirklich ernstzunehmende Erkrankung (kann auch tödlich enden, siehen den passenden Wiki-Artikel zum Thema Durchfall, in keinster Weise zu vergleichen mit Mensch-hat-Magen-Darm-Probleme.
Lies dir auf jeden Fall die Tipps im Wiki-Artikel durch, damit er die Nacht übersteht, ohne zu dehydrieren.

Ich würde mit der Maus (und den restlichen Böcken) auf jeden Fall morgen zum TA gehen - dann kann er sich gleich noch die Anderen anschauen und ggf. eventuelle Wunden versorgen.
Viel Glück dem kranken Kerlchen!

Das war nur gestern abend kurz jetzt ist alles wieder okay =)
Lg Juli

Back
Top Bottom