Blut aus dem After/Geschlechtsöffnung

  • Thread starter Thread starter 19Tigger79
  • Start date Start date
1

19Tigger79

Gast
Hallo,

ich war gerade mit meiner Vivian beim TA (Tierklinik). Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit der Klinik. Heute bin ich jedoch an eine Ärztin gelangt, die war sowas von unfähig!!!!

Als erstes hatte sie absolut null Ahnung wie man ne Farbmaus vernünftig anfasst. Die hatte irgendwie total Angst sie falsch anzufassen und war super unsicher. Dann kam die Untersuchung.

Sie sagte: "Hm ja, ich weiß nicht. Bei so nem kleinen Tier ist das schwer zu sagen. Sieht so aus als ob sie aus der Geschlechtsöffnung blutet. Könnte ein Tumor oder vielleicht auch eine Gebärmutterentzündung sein. Schwer zu sagen. Wir können ja mal auf Verdacht Antibiotika und und ein Hormon spritzen und morgen kommen Sie wieder."

Also für mich war das nicht sehr befriedigend. Habe natürlich den Spritzen zugestimmt, da man ja alles versuchen möchte. Ich hatte allerdings die ganze Zeit den Eindruck, dass die TA denkt. "Ist doch nur ne Maus. Lassen Sie sie doch einschläfern."

Hier mal die Rechnung mit den verabreichten Spritzen:

0,03 Alizin 10ml
0,05 Baytril 2,5% 50ml

Gekostet hat mich das ganze incl. Behandlung 26,47 Euro. Fand ich auch sehr viel, aber das ist mir jetzt egal. Möchte ja, dass sie wieder gesund wird.

Morgen Nachmittag habe ich wieder nen Termin in der Tierklinik. Aber diesmal bei der Ärztin, die ich schon kenne und die sich wirklich gut mit Kleinnagern auskennt. Ich hoffe mal, dass sie mir besser weiterhelfen kann.

Könnt Ihr mir denn vielleicht sagen, was es sein könnte. Vielleicht hatte die eine oder andere Maus von Euch auch schon mal solche Symptome. Vivian ist bis auf das Blut Putzmunter. Hat sogar seit dem letzten Wiegen zugenommen. Frisst normal.

Würde mich über Antworten freuen.
 
Ich hatte mal eine TÄ, die hat mir gesagt, dass Mäuse keine sozialen Tiere sind.*schäm*
Zu deinem Fall kann ich aber leider nichts sagen.
 
ich weiß auch nicht wirklich was dazu.... habe ne maus hier, die hat IMMER einen dicken bauch, als sie vor ein paar wochen dann mal total matschig war und aus der vulva geblutet hat, meinte meine TA, es wär wohl blut in der gebärmutter oder so *grübel*

jedenfalls hab ich einfach nur weiter beobachtet (TA hat nur flüssigkeit für den kreislauf gespritzt, wussten beide nicht genau was tun) und da gings dann wieder besser...

den dicken bauch hat mein sorgenmäuschen immer noch, aber geblutet hat sie nicht mehr und sie ist auch wieder fit

hoffentlich kommt heut eine gute TA und sie kann dir weiterhelfen *drück*
 
und baytril dann auch weiter geben ;-)
nich, dass irgendein erreger bei der zu kurzen gabe ressistent wird, und das AB dann nimmer hilft.
Der weg zum TA war auf jeden fall der richtige....

speziell zum fall kann ich fast nichts sagen, da ich bisher nur männliche tiere beherberge ;) bzw ich hatte noch nie weiber ;)
 
Hey,
also bei einer meiner Mäuse ist es genauso! :-( Sieht irgendwie ganz komisch aus! Aber sie ist fit, hat kein stuppiges Fell und ist einfach munter wie immer!
Hab ihr schon AB gegeben, hat aber nichts geholfen!
Keine Ahnung, was es sein könnte....
 
Back
Top Bottom