BLUT-trennen???

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich habs grad entdeckt. Blut im Käfig.
Chipsy hamse voll in Schwanz gebissen... *heul*
Soll ich sie Einstein und Schoki rausnehmen? Die drei werden ´ja oft von Trude und ihren 4Töchtern gejagt, aber bis jetzt war nie jemand verletzt.
Wenn ich sie jetzt trenne kann ich sie nie wieder zusammensetzen, die Vergesellschaftung ging über mehrere Wochen...sowas mach ich nicht nochmal.
Allerdings haben die 3 Süssen dann mehr Ruhe.
Was mach ich bloß??? HELFT MIR *heul* *heul*

Und was mach ich mit dem Schwanz? Scheint schon trocken zu sein, muß trotzdem was rauf?

Jagen sie sie noch?
Wenn sie in Ruhe gelassen wird, würde ich sie gefühlsmäßig erstmal drinlassen. Aber beobachte alles ganz genau.
Und vielleicht hat noch jemand Erfahrerenes eine Meinung dazu!

Jetzt ist grad Ruhe, aber sie jagen ja jede Nacht. Nur wars halt noch nie blutig. Ich tendiere dazu, sie zu trennen.
Ich mach auf jeden Fall schon mal nen Käfig fertig.
Gott, warum denn jetzt??? Ich schreib morgen ne Arbeit und müßte schon längst schlafen...aber dazu bin ich jetzt viel zu aufgeregt. *heul*

So, Aqua ist provisorisch eingerichtet...mal gucken, ob ich heute Nacht das quiken zu ignorieren, odr ob ich sie dann doch trenne.

sara
trenn sie !!!
das bringt einfach nix mehr ....andauerd dieser stres der ja offensichtlich zunimmt, veringert die lebensqualität der tiere
ich hatte da s auch bei meiner oktober gruppe ...
trude ist eine verdammte mistkröte....es ist zum kotzen
undankbare bande

ok, heut abend, wenn sie aufstehen, nehm ich sie raus.
Jetzt muß ich ja leider zur Schule *böse*

aber nimm trude und co raus ...
und gib ihr wa s neues ...einstein und die mädels haben schon genug durchgemacht in ihrem leben
lg inge
wenn du magst können wir nach der schule auch kurz tel

Ich wollte eigentlich Einstein und co rausnehmen, weil:
Ich muß kostengünstig bauen (das 100er Aqua find ich zu klein und den Käfig kann ich nicht anschließen, weil kein Platz ist), kann also nur in die Höhe bauen, das würde so aussehen:
Aufbau für Aqua, 3-4 zusätzlich Etagen mit Anti-Streu-in-mein-Bett-werf-Rändern, ohne Gitter. Und Da ich bei Trude u. Co 2 Angsthasen dabei habe, die sich manchmal Tage nicht blicken lassen, würd ich nicht schnell merken, wenn eine abhaut. Bei Einstein und co sinds nur 3, und die kommen auch täglich betteln, da merk ich das.
Wenn ich mich schon an die Offenhaltung wage, dann nur mit den 3en.
@Inge: geht mal wieder keiner ans Telefon *Traurig*

hab die telefone mal wieder nicht gefunden...hatte vergessen da s einstein ja so zahm ist ...dann geht das ja...

*drück* Inge, weißt du eigentlich, dass ich sie gestern nur nicht getrennt habe, weil ich wissen wollte, was du sagst. Wenn ich dich nicht hätte!!! Nachher kommen sie raus, und morgen wird gebaut (ich dachte, ich hab jetzt mal ein Wochenende nix zu bauen, was mach ich bloß falsch *grübel*)
Wenn Einstein abhaut, ist das kein Problem, den lass ich ja oft laufen...aber die andern 2 sind nicht ohne (vielleicht sollt ich schon mal ne Lebendfalle besorgen *grübel*) aber besser 2 Mäuse fangen, als 5.

So, sie sind getrennt....und sooooo aufgeregt...dank ihrer Sahnesucht hatte ich sie innerhalb einer halben Minute "fangen" können...meine armen Wombels rennen und klettern ganz aufgeregt rum *heul*
Aber es ist besser so...morgen gehts zu Obi *freu* *freu* dann akkordbauen und dann viiiiiieeeeeel Platz :D

Aufbau ist fertig *freu* *freu*
Sie trauen sich noch nicht hoch, aber das wird schon :D

bilder ????
soll ich die digi mitnehmen wennich die kerne hol =???

JAAAAA Inge! *anbet* *anbet* *anbet*

Sara das ist toll, bald haben sie bestimmt genug Mut, alles zu erkunden. *freu*

Ach, du wolltes extra herfahren??? Ich hätt sie sonst zu Eike gebracht, wenn ich Berufsschule hab (also die nächsten 2 Wochen Betrieb, dann Berufsschule.)
Aber du kannst sie natürlich auch abholen :D aber bring keine kleinen roten Tiere mit *motz*
Ich mach mal nachher Fotos, morgen fahren wir nach Cottbus, also verknipst meine Mum bestimmt den Rest...Mittwoch müßte ich Bilder haben (von Schrank auch)
Die obere Ebene ist so hoch, dass ich aufn Hocker klettern muß um raufzugucken :D aber dafür ist zwischen Aqua und unterster Ebene vieeel Plat (40cm), also ist die Belüftung gewährleistet :D

nee dann bring sie lieber zu eike
da sist auch einfacher für mich
und bis mittwoch können wir gut und gerne noch mit bildern warten

Ok. Mußte halt noch 2 1/2 Wochen auf die Kerne warten *bätsch*

Back
Top Bottom