Blutfees Gehegefragen

ich geh morgen der Material kaufen habe mir überlegt. ich erhöhe den Boden um 30 cm. so das es nur noch 50cm hoch ist.das würde ich dann ca. 20cm auf fühlen mit Einstreuen so das sie viel zum buddeln haben. dann würde ich eine ebene erst mal machen.und dann ein Aufsatz von 50 bis 60cm h drauf setzen. wäre das den so in Ordnung?

@lunar_eclipse:Ich habe diesen Beitrag so aufgefasst, dass sie ein Podest und eine Ebene im Aquarium plant *grübel* Falls ich da was missverstanden habe, hab ich nix gesagt *heilig*

@lunar_eclipse:Ich habe diesen Beitrag so aufgefasst, dass sie ein Podest und eine Ebene im Aquarium plant *grübel* Falls ich da was missverstanden habe, hab ich nix gesagt *heilig*

ist ok kein Ding. mir kommt nix mehr ins Aquarium außer Einstreuen. habe ja ein paar Wochen noch zeit um das alles Gesundheit gerächt zu machen.

hey

eine Ebene im Aqua direkt sollte maximal 1/3 der Grundfläche ausmachen.
Die nächste Etage über dem Aqua sollte einen Mindestabstand von rund 20 cm zur Aqua-oberkante haben.

Ja, so ne kleinere Ebene fänd ich auch gut, dann haben sie doch nochmal mehr als nur eine Grundfläche.

050311-1130(003).jpg

050311-1130(002).jpg

so siehst bis jetzt aus. deine ebene habe ich genau zwischen dem aq. und Aufsatz sieht man nur nicht so das es nicht so steil wird

und was für nen Lack nehme ich da am besten und wo bekommt man in her.
oder tuts den auch wo man für Kinder nehmen kann, also einer aus Wasserbasis ?

Hi,

ah jetzt hab ich den Thread ja mit Deinem EB :-)

Ja, der Lack, der auch für Kinderspielzeug geeignet ist, der isses. Hab den auch grad benutzt.

Achte drauf, dass die Din 71-3 erfüllt ist oder wirklich der Satz "Für Kinderspielzeug geeignet" draufsteht...

Nur "auf Wasserbasis" oder so reicht da nicht aus. =)

http://wiki.mausebande.com/baumaterial/sabberlack

Edit: Das frühere Symbol war ein Schaukelpferd, jetzt sind es bunte Bauklötze.

Last edited:
ich find, das sieht schonmal sehr vielversprechend aus *Daumenhoch* das stück vorn am aqua bleibt ganz offen? dann kriegen die schmutzfinken das zeug was sie aus dem gitter schaufeln gleich wieder ins gehege, praktisch :D

€dith sagt: oder ist vorn plexi? ich seh das grad gar nicht genau...

da ist so eine schräge so das ich es wieder ohne Probleme wieder rein fliegt.

kann ich da noch eine ebne rein machen oder lieber nicht ?

Huhu!

Deine Frage scheint untergegangen zu sein ;-)

Ich würd da wohl keine Ebene mehr reinmachen, sonst fehlt ja der Platz für Äste und anderen Kletterkram.

Sieht übrigens toll aus =)

Liebe Grüße,
Sabrina

so bin jetzt ganz fertig mach heute noch Fotos rein
und danke für eure vielen Tipps

Sieht noch etwas kahl aus, aber das kommt sicher noch ;-)
Was hast du denn da für ein Laufrad drin? Hat das den Mindestdurchmesser von 25 cm? Das kommt mir so klein vor... *grübel*
Ich würde dir auch empfehlen an die Ebene noch einen Streuschutz anzubringen. Dann kannst du zum einen Streu auf die Ebene geben, was verhindern dürfte, dass es zu schnell müffelt. Zum anderen werden dir so jede Menge Futterteile etc. rausfallen...
Wie kommen die Mäuse denn überhaupt an die Wasserflasche ran? Ist da eine Ebene drunter?

das Laufrat hat 25 cm hab glei ein großes gekauft.
ja da ist eine ebene. es ist nur noch so leer weil ich in einer vg bin. nach und nach wirds dann voller.
danke das werde ich dann noch tun das an die ebene . danke schön

ich würd v.a. zum sofa etwas höher streuschutz anbringen, sonst habt ihr noch spaß :D

Back
Top Bottom