Blutige Ohren

Minnimoi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

am Freitag war ich mit Snow beim TA, weil sie nun auch einen Atemwegsinfekt hat. Sie bekommt wie üblich Baytril.

Als ich ihr grade das Baytril geben wollte, habe ich gesehen, dass sie die Ohren Blutig hat. Ausgerechnet heute schaffe ich es erst nach der Arbeit zu irgendeinem Notdiens zu fahren*heul*

Was kann das nur sein?? Milben denke ich erstmal weniger, weil die anderen nix haben. Auch sonst hat keiner anzeichen für Parasiten.

Kann ich ihr bis heute Abend irgendwie helfen??

Hallo,

es könnten trotzdem Milben sein - vielleicht hat sie ein schwächeres Immunsystem als die anderen und deshalb zeigt es sich nur bei ihr. Für die erste Hilfe kannst du FenistilTROPFEN, am besten ohne Alkohol drauftun, schau mal im Wiki ;-) Ansonsten kann das natürlich an vielem liegen. Hat sie es aufgekratzt? Es könnte an einem störenden Geräusch liegen, so war es bei meinen. Wenn zB ein Netzstecker immer rauscht oder so hochfrequentierte Töne abgibt, wie Fernseher es manchmal tuen, kann es sein dass sie isch dadurch so gestört fühlen, dass sie ihr Ohr aufkratzen. Am besten ist natürlich immer erstmal ein Besuch beim Tierarzt und bis dahin kannst du sie ja vielleicht mit Fenistil versorgen.

Gute Besserung deiner kleinen Maus*drück*
LG

Hallo,

So hat es mit meinem Brownie auch angefangen *seufz*

Er ist jetzt wohl oder übel eine Kratzmaus *seufz*

Ich wünsche dir viel glück,dass es bei euch besser ist.

Lg

Wo können denn die Milben plötzlich her kommen?? Habe weder grade neues Streu noch Heu geholt...

Och Mennoo, armes Ding *traurig*

Das weiß man ja leider nie so genau. Warst du mittlerweile beim TA? Vielleicht sind es ja gar keine Milben;-)

Milben sind es definitiv keine. Aus welchen Gründen auch immer, hat sie die Ohren entzündet.
Sie bekommt weiterhin Baytril + Metacam und 2mal Täglich Soll ich ihr Surolan in die Öhrchen träufeln.

Das ist natürlich Wahnsinniger Stress für die Kleine, aber wat mutt dat mutt!

Wie reagiert sie denn auf das Surolan?

Ich hab das auch mal bekommen, als eine Maus eine wundes Öhrchen hatte. Gegen die Entzündung schien es zwar ganz gut zu helfen, allerdings gefiel es der Maus überhaupt nicht, dass da auf einmal was auf ihrem Ohr war und sie hat dann fleißig dran rumgeputzt, was natürlich kontraproduktiv war. Letzendlich war die Heilwirkung dann zum Glük doch stärker als die zusätzliche Reizung durchs Putzen, sodass das Öhrchen nach einigen Tagen wieder in Ordnung war. Optimal war der Behandlungsverlauf allerdings nicht.

Sie stört es schon massiv. Wenn ich ihr das aufs Öhrchen träufel und wieder in Käfig setzte, rennt sie erstmal wie bekloppt rum, allerdings völlig orientierungslos und dann fängt sie an zu putzen.

Sollte es durch das Dauerputzen schlimmer werden, werde ich natürlich versuchen, es ohne das Surolan heilen zu lassen. Da setzt ich dann meine Hoffnung auf Schmerzmittel und AB

Für die erste Hilfe kannst du FenistilTROPFEN, am besten ohne Alkohol drauftun, schau mal im Wiki
ääähm. so nicht ganz korrekt: die gemeinten Fenistil-Tropfen sind für die ORALE Gabe. Bitte NICHT auf die Wunde geben. Sondern mit Leckerchen in die Maus...

Wurde ein Parasitentest gemacht?
Surolan: da bin ich kein Fan von. Da macht die Maus nur noch mehr rum und dann nützt das nix.
Wenn sie schon ein AB bekommt und Schmerzmittel, dann reicht das.

Surolan würde noch gegen diverse Pilze wirken. Und durch das enthaltene Prednisolon hemmt die Entzündung....

Back
Top Bottom