Blutiger Scheidenausfluss?!

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo zusammen,

habe gerade was ganz merkwürdiges bei meiner einen Maus gesehen.
Es sieht so aus, als hätte sie blutigen Ausfluß aus der Scheide. Und ich habe keine Ahnung was das sein könnte und ob es zu spät ist am Montag zum Arzt zu gehen?
vielleicht hattet ihr auch schon mal so etwas bei euren Mäusen?

Hallo, meine Mäuse hatten sowas zum Glück noch nie, aber blutiger Ausfluss könnte ja von Blasen- oder Gebärmutterentzündung bis hin zur Geburt von Jungen (was du ja aber sicher ausschließen kannst?) alles mögliche sein. Jedenfalls ist ein solches Symptom ein Fall für den Tierarzt- und zwar heute noch!

Denn selbst, wenn die Maus bis Montag überleben sollte, darf man sich gar nicht vorstellen, welche Schmerzen das arme Tiere bis dahin erleiden müsste!!*Angst*

Das würde ich ihr keinesfalls antun und auch wenn der Nottierarzt am Wochenende vielleicht etwas unbequem zu erreichen ist, solltest du dich mit deinem Notfall schnell auf den Weg dorthin machen.

Ich drück dir und deiner Maus die Daumen!*drück*

Hallo, Blümchen,

bist Du sicher, daß die Maus blutet oder hat sie vielleicht etwas gefressen, das den Urin rot eingefärbt hat, z.B. Rote Beete? In einem anderen Thread hier hieß es mal, daß auch weibliche Mäuse einen Zyklus haben, aber ohne sichtbare Blutung. Verhält sich denn die Maus auch irgendwie auffällig? Im Zweifel würde ich sie auch schnell zum TA bringen.

Wie geht es der Maus denn?

Für mich klingt das ein bisschen noch Gebärmutterentzündung. Die müsste dringend behandelt werden.

Der Maus geht es wieder gut...
Ich glaub ich habe mir da mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht.
Aber das macht man leider doch, bei neuen Mäusen.

Fehlalarm nicht direkt... hatte die maus ja noch nicht so lange. Aber so wie es aussah war sie schwanger und mir ist es nicht aufgefallen. Sie war zwar schon etwas dicker, aber das sie dann doch schwanger war, wusste ich echt nicht.
Beim sauber machen hab ich festgestellt, dass das Zeitungspapier blutig war und als ich es dann wechslen wollte, habe ich ein Baby gefunde, es war leider halb gefressen*traurig*. War echt nicht schön sowas zu sehen.

Ich habe leider kein anderes Baby gesehen, ich gehe davon aus das sie alle anderen gefressen hat.
Mir wäre es lieber gewesen ich hätte gar keins entdeckt.

Nochmal *drück*

Immerhin weißt du jetzt, warum deine Muttermaus den Ausfluss hatte und musst dir um sie keine Sorgen mehr machen.
Ist natürlich schade mit den Kleinen, aber das ist leider der Lauf der Natur, da kann man nichts machen...

Ich geh einfach davon aus, das die Kleinen nicht überlebensfähig gewesen sind.
sie war noch sehr jung und hatte Stress (hatte sie ja noch nicht so lange) leider alles Faktoren.

Aber zum Glück ist die Maus gesund.

Back
Top Bottom