Blutiges Ohr und entzündetes Auge

Ninnyfee

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo =)

Nachdem ich nun in einer Woche zwei meiner Lieben verloren habe, sitzt das natürlich tief.
Jetzt habe ich hier meinen Linus, der sich das von vorne gesehen linke Öhrchen ziemlich Wund gekratzt hat. Nur dieses Öhrchen und auch keine der anderen kratzt. Der TA hat mir diese Salbe mitgegeben die ich draufmachen soll auf die Wunde, hab hier aber schon gelesen, dass die meisten nicht viel davon halten. Mir ist auch gerade der Name total entfallen. Aber bei Erwähnung macht es sicherlich Klick :D Allerdings bring es wirklich nichts, das Öhrchen sieht noch genauso übel aus wie vorher und ich hab Angst dass er es sich irgendwann ganz wegkratzt. Was kann man noch tun/geben?

Dann hab ich meinen Petrie, der ein entzündetes Auge hat. Es ist ziemlich dick geschwollen an der Unterseite, vielleicht hat er da was rein bekommen!? Oder können Mäuse auch so etwas wie ein Gerstenkorn im Auge haben? Habe nun zwei verschiedene Augentropfen ausprobiert, was natürlich jedesmal eine Qual ist und auch irgendwie nicht hilft. Weiß da jemand was?

Bin für jede Hilfe verdammt dankbar, denn momentan denke ich das Pech verfolt mich *traurig*

Hallo!

Tut mir Leid, dass es bei dir momentan so schlecht läuft *drück*

Warst du mit dem geschwollenen Auge schon beim Tierarzt? Eventuell ist es ja auch ein Tumor, der hinterm/unterm Auge sitzt? *Angst*

Für Linus würde mir da noch Fenistil einfallen. Die gibts ja als Tropfen und ohne Alkohol. Da kann man wohl 1-3 Tropfen täglich geben *grübel* Allerdings sollte sowas immer mit dem behandelnen Tierarzt abgesprochen werden ;-)

Gute Besserung für die beiden Patienten!

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo Fluse!

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Allerdings war es jetzt nicht das, was ich mir gewünscht hatte. Aber so ist das ja mit der Wahrheit.
Ein Tumor hinterm Auge wäre natürlich total schlimm. Da werde ich dann morgen direkt nochmal zum TA fahren. Das würde ja leider auch erklären, warum die Tropfen nichts bringen.
Oh Gott, schlimm *traurig*

Danke, wenn ich morgen dann eh schon da bin, werde ich das mit dem Fenistil auch direkt abklären. Vielleicht ist morgen auch meine andere TA wieder da und die hat noch einen andere Idee.

Liebe Grüße
Nina

Hey Ninnyfee!

Ich sehe die Maus ja nicht und kann nur vermuten oder Möglichkeiten nennen. Vielleicht ist es ja ganz harmlos? Mach dich nicht verrückt und warte den Tierarztbesuch ab *drück*

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Meinst du vielleicht Surolan?
Meiner Beobachtung nach hilft das prinzipiell schon gegen Entzündungen, nur scheinen die Mäuse das total unangenehm auf der Haut zu finden und putzen und kratzen hinterher noch mehr, wodurch es meistens schlimmer wird.

Ist der TA den schon der Ursache für das Kratzen auf den Grund gegangen?

Hallo,

ja, er hat sich alles angeguckt und hat Krabbler ausgeschlossen.
Allerdings ist er nur eine Vetretung und das mit dem Mäusekundig kann ich nicht so gut abschätzen bei ihm. Er nimmt sich wirklich Zeit und gibt sich große Mühe.
Ich hoffe allerdings, dass morgen meine alte TA wieder da ist und sie da nochmal ein fachkundigeres Auge drauf wirft.
Surolan, das war es, danke =)
Das Gefühl habe ich nämlich auch. Es scheint ihm, mal abgesehen von der tortur des Draufmachens, gar nicht zu gefallen. Ich hatte letztes Jahr schonmal das gleiche Problem mit ihm, gleiches Ohr. Surolan war da auch fast unmöglich, aber bevor der TA Besuch dann wieder anstand, war eine Kruste drauf und es ist verheilt. Ich denke da muss er dann nochmal durch, solange es dann auch wirklich hilft.
Ich werde morgen Nachmittag nochmal zum TA gehen damit das beides nochmal angeguckt wird.
Hab mir aber gerade auch das Auge nochmal versucht anzugucken, es scheint abgeschwollen zu sein, aber der kleine war so hibbelig, muss ich später nochmal beobachten. Es wäre super toll wenn dem so wäre, denn dann könnte ich einen Tumor ausschließen.
Oh man, das ist echt viel momentan. Zwei Mäuschen verstorben innerhalb einer Woche, dann ein Tumor bei meiner Josie und nun die beiden auch noch. Wenn schon der Wurm drin ist, dann aber richtig *traurig*

Dem Ohr geht es mittlerweile wieder besser, ist nicht mehr rot und heilt langsam hat =) Er kratzt sich auch nicht mehr. Immerhin etwas schönes =)

Leider sieht es da bei dem Auge ganz anders aus, denn der Arzt sagte, es ist ein Tumor *heul* Wir sollten es beobachten.
Jetzt bin ich aber leider total ins kalte Wasser geschmissen geworden, denn ich weiß gar nicht genau, was ich nun machen soll. Ich hab Augentropfen die er täglich bekommt. Er kann das Auge nicht mehr schließen, es ist angeschwollen und trüb. Ich weiß gar nicht, was ich nun machen soll. *traurig*
Hab auch die Forensuche angeworfen, aber leider spuckte sie mir nichts zu diesem Thema aus.
Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben was ich tun soll? Andere Medikamente?Schmerzmittel, AB oder doch der letzte Weg?
Danke schonmal für die Antworten.

ohje, das tut mir leid fuer den Kleinen! Bei Angeschwollen denk ich immer gleich auch an Schmerzen. Ich würd ihm Schmerzmittel geben, aber nur, wenn er das freiwillig nimmt. Und ich würd schaun, ob sich sein Verhalten ändert. DU kennst ihn ja, musst beobachten, ob er weniger oft rumläuft, keine Leckerli mehr holt... Dann würd ich ihn erlösen, bevor er die Schmerzen trotz Schmerzmittel nicht mehr aushält :(

Back
Top Bottom