blutigkratzende Mäuse

Waren die homöopathischen Tabletten Sulfur und Silicit, so wie ich das in deinem Thread erlesen konnte, oder?
Wie genau hast du sie dosiert? Können das ALLE Mäuse abbekommen?

Sulfur und Silicea ;-)

So 100%ig weiß ich es nicht mehr genau, aber ich meine ich hatte damals täglich jeweils 1 Tablette zermörsert und ins Wasser gemischt.
Die anderen Mäuse dürfen auch davon trinken. Mir wurde mal von einer Hobby-Heilpraktikerin folgendes berichtet: bei der Gabe von homöopathischen Mitteln ist es so, daß der erkrankte Körper sich das nimmt, was er braucht. Demnach kann man quasi nichts überdosieren.
Natürlich sollte man auch nicht statt 1 gleich 5 Tabletten ins Wasser geben, nach dem Motto "viel hilft viel". Hier ist es eben genau andersrum ;-)

Ich wollte euch nochmal allen für die Antworten danken und ein kleines Update geben:

Die Mäuse haben nochmal Cortison gespritzt bekommen, sie bekommen ein Pilzmittel und Fenistiltropfen, sowie ein Schmerzmittel und werden täglich mit Heilerde bestäubt. Bei einer der Mäuschen (die es sehr schlimm hatte) ist es inzwischen am Abheilen, soweit ich das sehe, ich bin vorsichtig optimistisch. Die andere Kleine zeigt leider bisher keine Besserung und wir sind mittlerweile doch stark am Überlegen, sie einzuschläfern. *traurig*

Der dritte im Bunde zeigt bisher keine Veränderung, was ich schonmal positiv sehe, da es sich bisher nur verschlimmert hatte und er es auch noch nicht so ganz schlimm hat. Da werden wir auf jeden Fall weiterhin beobachten. Bei ihm konnte man auch noch kein Cortison spitzen, da er ein entzündetes Auge hat und das der TÄ zu heikel war, er bekommt aktuell Baytril, Fenestil und ein Schmerzmittel.

Wir hoffen weiter. Danke für eure guten Wünsche. =)

Back
Top Bottom