Bombyx moris zu Spottpreisen

Die Links funktionieren nicht. Poste mal die Artikelnummern.

Nahmd.

Ich dachte mir, so schwer kann's doch nicht sein, las den Link, gab die Artikelbezeichnung in die eBay-Suche ein und tadaaa: Shop des Verkäufers :D

Übrigens gibt es bei anderen eBay-Händlern Bombyx mori sogar noch günstiger (ab 2,99 € pro Liter). Einfach mal "Seidenraupen" in die Suche eingeben.
Und man kriegt bei eBay Gammarus, getrocknete Mehlwürmer... was das Herz begehrt. ;-)

LiGrü,
Mooni

P.S. @Ungehorsam: Als du letztens nach Online-Shops fragtest, fiel mir leider erst zu spät ein, dich mal an eBay zu verweisen...

guuuute online-shops, mooni :D

heisst in diesem viiiiiele-bombis-für weeenig-geld-fall, dass das dann dieselben sind, die man sonst eben nur in kleinen mengen kauft, oder sind es vielmerh nicht artgerecht gehaltene und -gefütterte bombis zu billigpreisen? *g*

Nabend.

@Ungehorsam:
Ich fürchte, auch die teureren wurden nicht artgerecht gehalten und gefüttert... Der asiatischen Seidenindustrie dürfte das relativ egal sein. ;-)
Nein, mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass es da einen qualitativen Unterschied gibt, da sich Seiden(spinner)raupen im Gegensatz zu Mehlkäferlarven nicht mit "irgendwas" füttern lassen. Das muss Maulbeerbaum sein, sonst gibt's keine Seide.
Ob möglicherweise billige Seidenraupen stärker mit Giften belastet sind als teure, keine Ahnung - glaub' ich aber nicht.

@Miele:
Shrimps sind in relativ vielen Rattenfuttern drin, von daher: Ja. ;-)
Man sollte natürlich bedenken, dass Shrimps (wie Gammarus) mehr Taurin enthalten als Insekten. Aber das Thema hatten wir ja schon mal (Thread "Das böse Taurin").
Wobei Süßwassershrimps vielleicht weniger enthalten als Salzwassershrimps - das weiß ich nicht.

LiGrü,
Mooni

wichtige infos, danke :)

ich spiele sowieso mit dem gedanken, auf mehlwürmer umzusteigen: frischer, gesünder gefüttert, billiger und wohl auch natürlicher.

trotzdem: guter hinweis, binE!

edit: zu müde zum tippen. ab ins bett.

frischer, gesünder gefüttert, billiger und wohl auch natürlicher.
Wenn du sie selbst anfütterst, sind sie ohne Frage gesünder. Direkt aus der Zoohandlung wohl kaum, bei dem Futter... Professionelle Mehlwurmzüchter für Online-Shops usw. geben denen wohl zum Teil sogar irgendwelche "Wachstumsbeschleuniger".
Am Besten ist wirklich die eigene Mehlwurmzucht...

[EDIT]
"Projekt Biomehlwurm" wär noch was. :D

gibt es diese dinger eigentlich irgendwo zerstückelt zu kaufen ?
so das man nciht mehr erkennen kann was es mal war ?
wär für mich ja mal angenehm ohne ekel zu füttern

gibt es diese dinger eigentlich irgendwo zerstückelt zu kaufen ?
Man kann sie ganz gut zu Brei zerstoßen, dann sind sie nicht mehr zu erkennen. Haste jemanden, der dir das erledigen könnte? Ansonsten kannst du sie in einem Aqua mit normaler Nagereinstreu halten und mit Apfel, Haferflocken und Fischflockenfutter ernähren, dann riechen sie zumindest einigermaßen angenehm.

Ansonsten mögen meine Rudel auch sehr gerne Heimchen. Werden regelrecht gejagt. Die lassen sich auch sehr gut selbst züchten, zumindest, wenn einen die Geräuschkulisse nicht stört. Neigen allerdings dazu, sich explosionsartig zu vermehren.

Borodin, Ohrenstöpselschläfer

wenn ich sie halten könnte, könnnte ich sie auch verfüttern :D

bin eigentlich nicht so superzart beseitet

aber in diesem fall ...ist ne klare phobie *schäm*

Back
Top Bottom