Bonn - 2-3 Weibchen (alle ca. 2 Jahre) suchen neues zuhause

Faith

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich suche für meine 3 Farbmäuse Frettchen (braun weiß), Bär (braun) und Maus (schwarz weiß) ein neues zuhause.

Ich ziehe um (600 km weiter) und habe folgendes Problem:
ich bin viel unterwegs, weshalb sich meine Freundin aktuell viel um die Kleinen kümmert, und in der neuen Wohnung sind keine Tiere (ja, Mäuse zählen für den Vermieter dazu *motz*) erlaubt.

In der Beschreibung steht "2-3" Mäuse, weil eine Maus (Bär) einen Tumor hat.
ich hatte insgesamt 6 Mäuse und 3 sind tot, 1 davon ist auch an einem Tumor gestorben. Wir waren schon beim Tierarzt und der Tumor ist bösartig und sie wird wohl eingeschläfert werden müssen (die Kosten würde ich tragen, sollte die Maus noch Leben bei der Abgabe - 20 Euro).

Die Mäuse würden mit allem Zubehör (Box, Einrichtung, Futter) und dem Zuhause (Aquarium 80x30x40) mit Metallgitterdeckel abgegeben werden.

Ich möchte die MÄuse auf keinen Fall in ein Tierheim geben :(

Bär (braun):
Arcor Fotoalbum
Frettchen: (rechts)
Arcor Fotoalbum
Maus (schwarz/weiß)
Arcor Fotoalbum
die Fotos sind noch aus dem alten zuhause, wo sie noch zu 4. waren.

ich hoffe sehr, dass meine Mäuse ein zuhause finden, wo sie ihren Lebensabend in erfahrener Obhut verbringen könnten...

liebe und traurige, aber entschiedene Grüße
Sarah

Last edited:
Ja, ich habe das Gesuch erst heute Mittag eingestellt.

von wo kommst du denn? Hast du Interesse an den Mäusies?

laina, erstmal herzlich willkommen hier im forum :)

stell dich doch bitte erstmal im vorstellungsteil vor, berichte etwas über deine erfahrungen mit mäusen, die unterbringung bei dir, zeige ein paar fotos.
wir wissen gern, an wen wir unsere tiere hier vermitteln :-)

kennst du unser wiki schon? http://wiki.mausebande.com/start
dort findest du alles wissenswerte über haltung, ernährung und gesundheit von farbmäusen.

faith: laina hat sich eben erst registriert. warte erstmal ab, was sie so schreibt ;-)

hey

kleine Anmerkung von mir:

und in der neuen Wohnung sind keine Tiere (ja, Mäuse zählen für den Vermieter dazu ) erlaubt.
Man kann gesetzlich gesehen keine Kleintiere verbieten.
hier ein Zitat:
Allgemein gelten folgende Grundsätze: Kleintiere wie zum Beispiel Hamster, Kaninchen, Ziervögel oder Zierfische, die den Nachbarn nicht stören können, dürfen nicht verboten werden.
von der Seite hier:Deutscher Tierschutzbund begrüßt Urteil des Bundesgerichtshofs zur Haustierhaltung | treffpunkt-haustier.de: Die Haustier Community

Ich würde nochmal mit dem Vermieter drüber sprechen, warum er die nicht im Haus haben will.

LG Lumi

Hallo zusammen,

die Mäuse könnt ihr auf der Schnappschussseite auch finden.
Bei Interesse schicke ich sie euch per Mail durch. Schickt mir einfach ne PN. Leider hat das verlinken mit den BIldern auch nciht geklappt :(

@ Lumi:
Es ist natürlich immer die Frage bei der Angelegenheit, inwiefern man sich mit dem neuen Mieter anlegen möchte. Mir liegt, wenn ich schon Freunde und alles was mir lieb ist hinter mir lasse, schon was daran, dass das Mietverhältnis komplikationslos ist. Und es hilft mir nicht bei dem Problem der Versorgung der Mäusies weiter. Ich lasse keine fremden Leute in meine Wohung.. :(

@ Ungehorsam:
Sorry, habe gar nicht gesehen dass das ihr erster Beitrag war *grübel* Natürlich möchte ich die Person die meine Süßen nimmt, kennen lernen / vorher sehen. Sie sollen es gut haben!!! *Herz*

Liebe Grüße
Sarah

Huhu, wollte das gerade nachholen mit dem Vorstellen. Sorry, bin nicht dazu gekommen, hab eine private Nager- Notfallvermittlung und meine 2 Hamsternotfälle sind beide krank hier angekommen, die Hamsterdame war zudem schwanger und hat 4 Babys geboren. Nun war gerade eine Interessentin hier und hat sich die Babys angesehen, und dann versuche ich gerade noch ein Notfallschwein auf einem Hof in der Nähe unterzubringen. Achja, und nebenbei hab ich ab 17 Uhr Wochenenddienst *ARGH* *schäm* Aber ich stell mich jetzt ganz brav vor! :D
Und ja, ich suche dringend noch 2-3 Mäuse, da mir 2 Mäuse innerhlab kurzer Zeit verstorben sind. Waren auch Notfälle und die Eine hatte einen Tumor, die Andere einen schweren Atemwegsinfekt. Die letzte Kleine hat aber nichts, keine Angst. Alles schon durchgecheckt.
Meld mich nachher von der Arbeit aus nochmal.
Lg

edit: Jetzt bin ich schon so matschig, dass ich Notfälle TATSÄCHLICH mit "e" geschrieben habe...

owei, das hört sich nach Action an :) Und es sind tatsächlich NotfElle :D

Komm erstmal zur Ruhe und meld dich dann mal ;-)

Hi,
leider ist bei uns eine von zwei Farbmausweibchen (Betzy)gestorben und die eine (julinchen) ist ganz allein (abgesehn von den zwei Vielzitzenmäusen die Geschwister sind). Man merkt schon das die Farbmaus irgendwie das dritte Rad am Waagen ist. Mit der Betzy ist sie gross geworden und man merkt ihr an das sie sie sehr vermisst. Es würd mich und meine Freundinn sehr freuen wenn du ein älteres Farbmausweibchen für uns hättest. Würden sie Maus auch schnellstmöglich abholen. Wir kommen aus Bergheim (bei Köln), wären aber schnell in Bonn.

Guten Morgen FcAndy und herzlich Willkommen!

Ich würde dich gerne näher kennen lernen - was hälst du davon wenn du mich anrufst? Ich denke mal das es bei dir eher Sinn macht als bei Laina, sie fährt gute 2 Stunden zu mir. Du bist direkt um die Ecke quasi.
Vielleicht stellst du dich auch kurz im Forum vor?

Schick mir eine PN, wenn du noch Interesse hast, dann ruf ich dich an. (bitte eine Festnetznr. - habe keine Handyflat) =)

Oh, schade. Also, ich würd auch 2 Stunden fahren. Hier in der Gegend finde ich einfach keine Mäuse. *heul*
Naja, dann guck ich weiter.

Die Mäuse sind noch zu haben. Laina meldet sich bisher nicht und der andere Interessent wollte nur eine Maus haben - da eine der 3 ja einen Tumor hat und bald sterben wird, habe ich das abgelehnt. sie werden nur zu dritt abgegeben!

Aaah, stop stop stop! Ich hatte doch Wochenenddienst!!! Da kann ich nicht so oft an den PC, mein Chef köpft mich doch! *schäm* Aber ich hab doch immernoch Interesse! Hast auch eine PN.
Lg

Könnten die Mäuse uns auch entgegenkommen? Unser Auto scheint immer weiter schlapp zu machen. Bei der Hälfte treffen? Oder eine Mitfahrgelegnheit suchen? Hab grad hier im Forum entdeckt, dass es sowas gibt.

Hi Laina,

Bär ist gestern eingeschläfert worden. Daher sind meine Süßen nun nur noch zu Zweit *heul*

Melde dich baldmöglichst, wo ich dich treffen kann =)
Zur Not schick ne SMS, Nummer hast du ja.

Liebe Grüße
Sarah

Ach du scheiße *traurig* Das tut mir leid! Sowas ist immer blöd... Du telefonierst ja grad mit Christian, also, ich hoffe, dass das morgen klappt ;-)
Lg

Juhu *freu*

meine zwei süßen Mädels wurden gestern an Laina und ihren Freund übergeben. Laut erstem Statusbericht hat Lainas einsame Maus zwischen meinen zwei Mäuschen in der Badewanne im Häuschen gekuschelt *freu* :D *anbet*

Somit wären meine Kleinen erfolgreich dank Mausebande vermittelt :D

Back
Top Bottom