MiraCuli
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Hallo,
ich war gerade mit den Mäusen beim Tierarzt.
Nach einem Blick auf meinen Schiefkopf:
"Also...ne! Das wird nichts mehr!"
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Er bekommt seit Freitagabend Chloromecytin Palmitat (hoffe ich habs richtig geschrieben) und weiterhin Kortison.
Das AB hat aber wie zuvor das Baytril nichts gebracht.
Retardon hatte er nicht da, aber Borgal, 7.5 Prozentig.
Er sagte mir, es sei gar nicht mehr im Handel, nur für größere Tiere oder so
Er weiß aber nicht, wie das zu dosieren ist, hat mir aber einen Zettel mit Informationen mitgegeben.
Wann sollte ich mit dem Borgal anfangen? Indy bekommt ja erst Chloro... seit Freitag...
Und wie dosiert ihr das?
Die Informationen des Zettels:
2. Orale Anwendung bei Labortieren (Meerschweinchen)
Borgal Lösung 7,5 % ad us. vet. wird dem Trinkwasser entsprechend folgender Dosisberechnung zugesetzt:
durchschnittsgewicht (kg) pro Tier * Tierzahl * 0,3 = Tagesdosis (ml)
Die errechnete Tagesdosis ist jeweils zur Hälfte dem morgens und nachmittags angebotenen Trinkwasser frisch zuzusetzen.
Da Indy zwar frisst und trinkt, aber nach einer Woche absolut keine Lust mehr auf Nutrical, Kokosmilch, etc hat, musste ich ihm das AB ans Mäulchen tröpfeln, das ging sogar ziemlich schnell. Die Fellmethode geht ja nicht wegen des ABs.
Er wiegt 28 Gramm, mein Tiearzt rechnete es mit 30 gramm so aus:
0,03 kg * 1 * 0,3 = 0,009 ml Borgal 7,5 %
Ich soll es wohl kaum per Trinkwasser verabreichen, oder? Er sagte, die Dosis sei so gering, dass ich es auf mehrere Tage mit Wasser verdünnen könnte.
Wie verabreicht ihr denn Borgal?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
ich war gerade mit den Mäusen beim Tierarzt.
Nach einem Blick auf meinen Schiefkopf:
"Also...ne! Das wird nichts mehr!"

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Er bekommt seit Freitagabend Chloromecytin Palmitat (hoffe ich habs richtig geschrieben) und weiterhin Kortison.
Das AB hat aber wie zuvor das Baytril nichts gebracht.
Retardon hatte er nicht da, aber Borgal, 7.5 Prozentig.
Er sagte mir, es sei gar nicht mehr im Handel, nur für größere Tiere oder so

Er weiß aber nicht, wie das zu dosieren ist, hat mir aber einen Zettel mit Informationen mitgegeben.
Wann sollte ich mit dem Borgal anfangen? Indy bekommt ja erst Chloro... seit Freitag...
Und wie dosiert ihr das?
Die Informationen des Zettels:
2. Orale Anwendung bei Labortieren (Meerschweinchen)
Borgal Lösung 7,5 % ad us. vet. wird dem Trinkwasser entsprechend folgender Dosisberechnung zugesetzt:
durchschnittsgewicht (kg) pro Tier * Tierzahl * 0,3 = Tagesdosis (ml)
Die errechnete Tagesdosis ist jeweils zur Hälfte dem morgens und nachmittags angebotenen Trinkwasser frisch zuzusetzen.
Da Indy zwar frisst und trinkt, aber nach einer Woche absolut keine Lust mehr auf Nutrical, Kokosmilch, etc hat, musste ich ihm das AB ans Mäulchen tröpfeln, das ging sogar ziemlich schnell. Die Fellmethode geht ja nicht wegen des ABs.
Er wiegt 28 Gramm, mein Tiearzt rechnete es mit 30 gramm so aus:
0,03 kg * 1 * 0,3 = 0,009 ml Borgal 7,5 %
Ich soll es wohl kaum per Trinkwasser verabreichen, oder? Er sagte, die Dosis sei so gering, dass ich es auf mehrere Tage mit Wasser verdünnen könnte.
Wie verabreicht ihr denn Borgal?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen