Borodin´s Kerle

Dankeschön... werde die Komplimente umgehend weiter leiten. Naja, vielleicht werde ich sie davor noch in Sahnebrei übersetzen...

Demnächst gibt´s dann noch die after-work extrem-Schlaf- und Putzorgie mit Karies-Garantie.

Borodin, der gestern leider gleich drei Mäuse dieses Rudels verabschieden musste. Schnüff.

Viel Platz zum Rennen und Klettern, dicke Schicht Einstreu, Zeitung und Heu zum Buddeln, gute Belüftung, die Mäuse finden´s schick - eignet sich aber leider nicht zum Fotografieren.

*grübel* Und ich dachte schon, um diese tollen Fotos zu machen nehmt ihr zunächst Schrumpfwasser und legt euch selbst ins Ställchen*freu*

Bei uns geht das auch nicht sooooo gut.*seufz*

Gruß

Amdeggyn, Amul Dschadra und Errol (deren nun leider letztes Foto gleich noch folgt). Dschadra hatte innerhalb nur eines Tages einen dicken und selbst durchs Fell hindurch offenbar sehr stark durchbluteten Tumor entwickelt und ihn sich auch gleich aufgerissen. Bei Amdeggyn und Errol war das bislang leichte Myco-Schnattern in der Nacht in akute Atemnot umgeschlagen.

Dann also nun noch ein paar letzte Bilder der Gruppe in ihrer alten Konstellation...

Nach der Nutrischlacht gingen die Damen zum "Gruppenkuscheln" über. Um dem Klischee gerecht zu werden, wurde sich natürlich erst noch ausgiebig geputzt.

Point Blank sieht dabei sehr verschämt aus.

Errol mit Schlafzimmerblick. Hook dahinter ist bereits völlig weggetreten.

Laurelyn, Sanguine und Hook machen es sich schließlich (wie üblich) auf Yash Natam´s dickem Hinterteil bequem. Mäusekissen.

Also doch... Sanguine startet ihre Nachmittagstoilette. Die anderen (Laurelyn und Hook) bringen der Angelegenheit eher marginales Interesse entgegen.

Hm, lecker... Ohrenschmalz...

Später (nach einer Kletterpartie, die leider batterie-schwächel-bedingt unfotografiert blieb) siedelte das ganze Rudel um. Und beweist hier einmal mehr, dass in ein beliebiges Blockhaus beliebig viele Mäuse passen...

Aber leider nicht beliebig viele fette Mäuse. Sanguine (der knackige Schenkel links in der Tür) versucht angestrengt, nicht herauszurutschen, nachdem Yash Natam unter sie gerobbt ist. Der Kopf im Fenster, der weiße Körper in der Tür und der hinter dem Türrand verschwindende blonde Hintern gehören alle zu einer einzigen Maus... barock.

.

Hihi......*Herz*......das erste Foto erinnert mich eher an "...ich kann dich nich sehen, dann siehst du mich au nisch...:D :D..und der dicke Popo läd ja nun wirklich zum Kuscheln ein , sieht sooo gemütlich und warm aus. Schicke Bülders! *zwinker*

winke Rike

Last edited:
Du machst echt tolle Foddos!!
und wunderschöne Mausels hast du *Herz*......

Und so tolle Namen...
Woher sind die denn?

Danke für die Blumen ... =)

Die Namen sind meist an verschiedene Eigenschaften der Mäuse angelehnt. Die meisten stammen momentan aus dem Fantasy-Bereich (HdR, DSA), von Personen, Geographie, Mythologie oder ... anderen Kreaturen, oder leiten sich davon ab.

Sanguine hat beispielsweise eine Blesse, die wie ein Blutspritzer-mit-Abrinnspur aussieht.
Amdeggyn ist nach ein RPG-Gebirge benannt, Yash Natam nach einem silbrigen dämonischen Pferd.
Aureath (sprich offenes-O-rea-englisches-th) nach aurum (gold) plus netter Endung.
Poison hat eine tropfenförmige Blesse auf dem Scheitel und heisst eigentlich "Little Drop of Poison", einer meiner Lieblingssongs.
Laraan ist hinterhältig, mit ihrem metallicfarbenen Fell und den roten Augen aber eine meiner schönsten und zugleich grusligsten Damen, deshalb ist auch sie nach einem Dämon benannt.
Bellerophon ist ein auf-alles-Kletterer, daher kam ich auf den griechischen (tragischen) Sagenhelden.
Die Perjins tragen wegen ihrer silbrigen und hellgoldenen Fellfarben den Namen einer (nicht ganz so erfolg-, aber sehr lehrreichen) Königsdynastie.
Event Horizon ist nach dem gleichnamigen Film benannt, der gerade mal wieder lief, während ich ihn nach erfolgreichem Ausbüxen versuchte, wieder einzufangen.
Ancalagon und Rhazzazor, die beiden schwarzen Prachtkerle, haben Drachen als Namensgeber.

Borodin, der gerade ein Riesenterrarium geschenkt bekommen hat *freu*

Oh, ich schau hier heute glatt das erste Mal erst rein und sooooo schöne Fotos hab ich bisher verpasst...

*Herz*

Eine tolle bunte Bande lebt bei dir =)

Oh, ich schau hier heute glatt das erste Mal erst rein und sooooo schöne Fotos hab ich bisher verpasst...

*Herz*

Eine tolle bunte Bande lebt bei dir =)

.... dem muss ich mich direkt mal anschließen... hammer goldisch die racker...

Hab Deine Bilder auch erst jetzt entdeckt, Schattenschwinge.
Suuupersüß!!! =)

Besonders genial finde ich, wie sich Sanguine erst im Ohr kratzt und dann das köstliche Ohrenschmalz isst (Seite 2). Ich habe das schon des öfteren beobachtet und mich darüber immer köstlich amüsiert :D

Danke... :D

Denke, das Ohrenschmalzfuttern hat eher praktische Gründe. Man muss die Krallen doch notgedrungen säubern, bevor man sich mit ihnen weiter putzen kann.

Das erinnert mich daran, dass ich endlich mal wieder Fotos machen könnte. Zwei der Damenrudel sind ja noch nicht einmal vorgestellt worden, geschweige denn die Gruppe im neuen Megamonsteraquarium (inzwischen mit innovativem Unterbau!). Mit etwas Glück und günstigen Bahnen gibt´s demnächst also neue Bilder...

Die Bilder sind ja mal geil! *Herz*
Aber so süß die Mädelsbilder auch sind. Den Jungs laufen sie den Rang nicht ab... :D

Angelus

So, vorausgesetzt, image shack spielt mit, geht´s jetzt weiter mit ... Den Damen des Rhazzazor-Rudels ... oder: Die Eroberung der Heuburg.

Die ordentliche Maus (Bastrabun) denkt natürlich zu allererst einmal ans Fressen.

Aitherion und Shaz-Manyat nehmen sich dabei immerhin noch die Zeit, ein wenig zu posieren...

... während über ihnen Eiridias die Heuraufe in Besitz nimmt. Ein wenig vorsichtig...

... gefolgt von "ein wenig schwerfällig": Shaz-Manyat wuchtet ihren wohlgerundeten Bauch hinauf.

Qualitätsurteil: gemütlich. Links Bastrabun´s Hinterteil, rechts Eiridias als Meerschwein-Imitat.

Isyahadin auf Ausguck, Madaraestra unten.
"Darf ich auch hoch?" "Nö. Du nicht."

Isyahadin denkt nicht daran, ihren Posten gegen die anstürmenden Horden (Eiridias und Katla) aufzugeben.
"Oh toll, dürfen wir auch?" "... Paßwort?"

"Wie, Paßwort?"

"Ach, leck´ mich. Geronimooo-"

"-oooh, mist, ist das hoch!"
Womit wieder bewiesen wäre: eine schlanke Figur ist nicht zwangsläufig mit Eleganz und Koordination verbunden.

Aber was soll´s. Gemeinsames Abschluss-grooming mit Hanaestil, Avenger, Bastrabun und Eiridias.

Supersüße Bilder.... *Herz*

Wer is denn auf dem letzten Bild links zu sehen, mit der weißen Schnauze und weiß ums Äuglein? *Herz* die is ja richtig Zucker *Herz*

Das ist Hanaestil. Im Gegensatz zu einigen anderen (wie Eiridias) allerdings noch etwas kamerascheu. Oder heu-o-phil...

... zumindest schaute zwischendurch mal die Schnauze heraus.

Und wenn wir gerade beim Thema "süß" sind, hier noch die Schönste des Rudels: Katla. Leider auch posiertechnisch eher unbedarft.

Hihi.....Mausibäuche*Herz*........und Katla ,die kleine Milchkuh ,ist ja der Knaller........herzallerliebste Fotos, sehr spannend und kurzweilig:D:D.

winke Rike

Back
Top Bottom