Bountys Familie und Kollegen

Yvonnchen

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
So,

Wie lange bin ich hier eigentlich schon angemeldet? Ja, genau!
Seid ich auf meine Mäuschen gekommen bin.

Vorher hätte ich mir sicher nie träumen lassen, in meinem Leben Mäusehalterin zu werden, aber durch einen (un)glücklichen Zufall kam es dazu, dass ich diese kleinen Tiere schätzen und lieben gelernt hab.

Angefangen hat es mit einem dummen Streich in der Schule, der Bruder meines Freundes wollte eine Lehrerin zu tode erschrecken, die wohl angst vor weißen Mäusen hatte.
Nach diesem Streich geriet die Maus in Vergessenheit und wurde auch nicht mehr gebraucht. (Vorher im ZooLa gekauft und anschließend in einem Eimer mit Tuch drüber in die hinterste Ecke geschoben).

Bis ich beim Aufräumen, das arme Tier entdeckte.
Natürlich hab ich mich erst mal über die Blödheit dieses Jungen aufgeregt, der ein Tier kauft und es anschließend in einem Eimer verhungern lässt.
Doch an der Situation hat es nichts geändert. Schnell hab ich von einer Freundin einen alten Hamsterkäfig organisiert, sodass der kleine Kerl den wir Lemmy nannten ein mehr oder weniger großen Käfig zum leben hatte. (im gegensatz zu dem eimer war das schon viel)

421629-lemmy.jpg

Im Forum hier machte ich mich schnell schlau, und fand heraus, dass die Tiere keine einzel Gänger waren und somit alleine eingehen würden.
Mein Freund nahm sich das gleich zu Herzen und hat dann tatsächlich ein kleines Mäuschen besorgt...natürlich nicht aus dem Tierheim, wie ich es ihm gesagt hatte....
Die kleine rostrote Maus nannten wir Bounty und setzten sie zu Lemmy.

421610-bounty1.JPG

Aus Schaden wurde man Klug... und so kam es, dass Bounty und Lemmy sich zu sehr lieb hatten....
heraus kamen kleine Mäusebabys 12 an der Zahl von denen wir nur 5 behielten, da die anderen gut vermittelt wurden.

Zwei von ihnen waren weibchen und durften auch bei der Mama bleiben.
Sie bekamen den Namen Pinguin (ja ich wollte sie ja auch Flumi nennen... aber mein freund war dagegen...[unten]) und Chipsy {oben]

421619-kuscheln3.jpg

jedoch reichte das auf Dauer nicht... die Männchen kamen zu Lemmy... in einen extra Käfig, die ihn auch bald als Oberhaupt und Papa ansahen. Kurz darauf wurde Lemmy kastriert.

Doch wir wollten noch all zu gerne ein weibchen dazu aufnehmen...
So fuhren wir ins Tierheim Bielefeld.... doch wie ihr sicher wisst, kann man nicht einfach nur MÄUSE ANGUCKEN....
so kam es das wir 2 Weibchen mitnahmen, die vorher grausam bei einem Messi in Pappkartons hausen mussten.

Wir nannten die beiden Gizmo [hinten] und Snoopy [vorne]

Teddy gehörte auch noch zu der Gruppe, sie war noch sehr klein und jünger als die anderen, die ich von einer freundin bekam, doch leider starb sie, wahrscheinlich an einem Hirnschlag, viel zu früh.

421636-teddy.JPG

so, dass war eine mehr oder weniger kurze Vorgeschichte zu meiner Truppe.

Ich hab hier noch ein paar Fotos von der letzten Käfig vollreinigung

421627-ungesund.JPG

würg* sieht etwas ungesund aus, aber Gizmo musste beim Haus einrichten, genau, DAS Klopapierstück finden, was am besten dort hineinpasste

421626-treffen.JPG

dann hat ers zum vollgestopften Häuschen getragen und ist doch gleich Snoopy begegnet.

421625-snoopyschnappschuss.JPG

Snoopy findet die Kamera übrigens seeeeehr interessant

421622-pinguin.JPG

nach dem Kuschelfoto das beste Bild von Pinguin, ansonsten hat man bei ihr immer nur Schwänze, Hintern und Pfoten drauf, sie ist zu schnell

421621-kuscheln5.jpg

noch ein schönes kuschelfoto mit Snoopy, Gizmo, Bounty und Chipsy
Gizmos gesichtsausdruck sieht sehr entspannt aus

421617-kugel.JPG

das bild ist irgendwie lustig... sieht aus wie ein roter ball mit kordel dran...
ist aber bounty... und sie ist nicht dick... sondern nur gut genährt

421616-glubsch.JPG

Snoopy guckt voll in die kamera...aber leider unscharf

421615-gizmobauch.JPG

gizmo zeigt und seinen tollen bauch...

421614-gizmo3.JPG

... und seine schokoladenseite

421611-chipsy.JPG

und last but not least Chipsy.... die sich auch so wenig zeigt wie pinguin

Ich hoffe ihr habt jetzt eine bessere vorstellung, bei der nächsten Gelgenheit zeig ich weitere BIlder

und nach der Kastration der Männers seht ihr auch von Krümel, Spidermaus, BöseMaus und hinzugekommen Dobby mehr

Yvonne

Hach sind ja einfach wunderschön deine Mausels*Herz*.
Die Geschichte mit der Maus im Eimer is ja echt der Hammer, aber super, dass er jetzt ein so schönes Zuhause mit vielen Mäusefreunden hat.

Ja, schön dass es noch ein Happy End gab für das kleine "Eimer-Mäuschen"...
Schöne Tiere hast du! *Herz*

Bildchen

dankeschön ihr lieben,

ich hab nun noch alte handyfotos gefunden... quali ist nicht so toll, aber naja...
später folgen noch ein paar bildchen... ich denke ich muss heute mal wieder ausmisten... bei der letzten notsäuberung konnten leider keine fotos geschossen werden.

433923-DSC00074.JPG

auf einem alten foto hab ich ein bild von teddy gefunden... traurig, aber schön das es noch eins von ihr gibt, die rötlich gescheckte vorne...

433924-DSC00066.JPG

dicke bounty und gizmo in der kokosnuss...

433925-DSC00135.JPG

chipsy vor dem schlaraffenland non plus ultra

433926-DSC00137.JPG

nochmal Chipsys genüsslichen gesichtsausdruck

433927-DSC00136.JPG

Gizmo kommt auch sucht aber lieber selber im streu...

433929-DSC00138.JPG

und was gefunden!!

433932-DSC00144.JPG

ein schönes süffel-bild....
chipsy trinkt

433934-DSC00148.JPG

und pinguin stolz wie oskar, auf dem häuschen, da hat man einen tollen überblick...

----------

das wars erstmal... mal schauen wann ich den heute noch sauber kriege...
umbau des käfigs beginnt in 2 wochen
(ja genau dann, wenn ich die männchen mit den weibchen vergesellschafte,... damit der käfig frei ist...) und dann gibts bald auch bilder von den männchen und ihr könnt sehen was aus lemmy geworden ist.

Yvonne

Soooooo,

Ich find das so toll, dass es endlich so weit ist, und ich die kleinen (starken) Männer zu den Weibchen setzen kann.
Das ist soooo toolll....
Ich hab mich auf das aufeinander treffen besonders gefreut, und mich gefragt, wie sie alle reagieren. Nun kann ich euch zur Feier des Tages auch ein paar Bilder von den bisher anonymen Männchen zeigen.

(Der Aufbau vom Käfig ist nun auch schon im vollen Gange)

Also ganz am Anfang war ich ja schon irgendwie perplex...
Wenn man vorher schon eine Vergesellschaftung von Kastraten bzw. Böckchen durchführen musste... ist der Unterschied zwischen einer Kastraten-Weibchen Gruppenvergesellschaftung... enorm.
Man könnte bald sagen, die gruppe nun ist relativ langweilig. *grins*
Denn schon im Karton (wie auch später in der Duna) sah es nach einer viertel Stunde so aus:

439424-IMG_1007.JPG

Mäusehaufen. ^^
Und alle haben sich auf einen Schlag lieb.

Naja, nachdem ich mich erweichen ließ und den lieben Klopapier als Belohnung angeboten hab, schließlich machen sie ja keinen Terz... brach das Chaos aus:

439426-IMG_1022.JPG

Es entstand ein Mäuse...klopapier-streu gemisch.

.... Dann mal so ein Größenvergleich, zwischen der dicken Bounty und dem kleinen Dobby (fand ich ganz witzig).

439427-IMG_1028.JPG

Ich find das jetzt schon.... bedenklich. Allerdings find ich, dass Bounty noch um einiges jünger wirkt als Lemmy.

Ich habe das Gefühl, dass Lemmy und Bounty sich auf anhieb gut verstanden haben. Sie hocken nur noch beieinander. (Man könnte ja denken, sie erinnern sich an ihre gemeinsameZeit früher... aber ich weiß nicht, ob Mäuse über ein so gutes Langzeitgedächtnis verfügen, oder ob sie bei dem Geruch einer Maus die man mal kannte ein Dejavu kriegen. )

439451-LemmyBountyKr%FCmel.JPG

Achja, das Agouti dazwischen ist übrigens Krümel...

439449-Dobby_steht.JPG

und das hier, ist der kleine Dobby, dass kleine Sorgenkind...
Zu erst haben ihn die Männchen gemobbt und von Ecke zu Ecke getrieben... und später zahlte er ihnen alles zurück... indem er ihnen die Schwänze blutig biss. Danach konnte ich nichts anderes tun, als ihn zwei Wochen in Einzelhaft zu setzen. Vor der Kastra stellte sich heraus, dass die Kastra, aufgrund seiner Größe schwierig wird. Nach dem Eingriff wurde noch klar, dass Dobby von Milben befallen wurde und seine fehlenden Fellbüschel, waren nicht durch einen Kampf sondern durch die Milben herzuleiten. Nach einer Entmilbung und erfolgreichen Vergesellschaftung der Kastrierten... hat er immer noch seine Macken.... ein sehr sprunghafter Kerl und ohne gebissen zu werden, kriegt man ihn nicht aus dem Käfig. Trotzdem hänge ich so an ihm.

439453-Spider-Maus.JPG

Das ist Spidermaus... seinen Namen hat er bekommen, da er als noch fast Baby-Maus geschafft hat beim Ausmisten zu flüchten und dann 3 Wochen in meinem Zimmer gelebt. Als ich versucht habe sie einzufangen ist sie aus dem Stand 1 m hochgesprungen und ist die Tapete bis hoch zum Rollo geklettert um dort drüber zu laufen. Seine Sprunghaftigkeit hat er nicht verloren. Nur einen Teil seines Schwanzes bei einem Böckchen-Kampf und ein Stück Ohr.

439455-b%F6semaus.JPG

Der grund, warum Spidermaus nur einen halben Schwanz hat ist böse Maus gewesen. Sie hat lange gebraucht um Spidermaus nach dem Ausbruch wieder zu akzeptieren.

439457-Kr%FCmel.JPG

und dann noch die kleine flauschkugel, Krümel.
Eigentlich war er früher immer der Kleinste, aber wie man sieht, hat er sich ganz schön gemausert.

So viel zu der Vorstellung der Männchen.

439466-PinguinDobbySpidermaus.JPG

Dobby hat schon Anschluss an Pinguin gefunden... die beiden verstehen sich ziemlich gut.

439471-IMG1142.JPG

Snoopy und Krümel sitzen oft zusammen im Futternapf

eigentlich könnte ich ja noch mehr hochladen, aber meine Internetverbindung macht schlapp... der rest kommt dann einfach morgen oder in ein paar tagen.

Yvonne

süße mausis

hab auch ne spider maus. hatte die während der VG am aqua und da hing miss bü immer am deckel! sah zu lustig uas

...schon wieder so zucker-fotos...*Herz*

[und die rote Maus würed meiner schwester am besten gefallen, die mag 'kleine dicke Mäuse' :D]

BksShadow:
ich mag auch lieber dicke Mäuse =) ich finde, die sehen irgendwo auch gesünder aus.
Die dicke ist fast genauso alt wie der weiße Lemmy... trotzdem finde ich, wirkt Bounty viel jünger. Sie wiegt stattliche 80g... muss man sich da eigentlich gedanken machen??

babybell:
Ja, diese Spidermäuse... immer für eine Überraschung gut... es wirkt immer so witzig... wenn man sieht wie graziös und leicht eine Spider-Maus über all rauf klettern kann... nichts ist ihr zu hochund wenn man sich dann die neidischen dickerchen ansieht... die sehnsüchtig da hochblicken... sich bei dem versuch da hochzuspringen aber nur wie ein Elefant im Porzelanladen verhalten ^^

So aber nun wollte ich eigentlich noch was erzählen...

Denn der Käfig ist endlich fertig geworden... und es konnten nun endlich alle Mäuse einziehen...
Das ist er übrigens : 115x60x120, er bietet platzu für 18-20 Mäuse
440376-IMG_1167.JPG

Nach dem einstreuen und einrichten... hab ich die Mäuse die alle (wie gedacht) in ihrer Taschentuchbox saßen... umgesetzt in den neuen Käfig. (Bzw. meine freundin hat mir geholfen).
Anschließend wurden dann noch fotos gemacht. Man konnte so schön in dem Gewusel bildchen machen... und die Freude der Mäuse sehen. Wie sie in dem Käfig herum hüpften.
Bis mir auffiel. Das Pinguin (die schwarze mit dem weißen Bauch) verschwunden war....
Im Käfig wear sie einfach nicht.

Später wurde klar, dass sie sich im Streu, die kleine Wühlmaus, verbuddelt haben musste und später dann einfach aus der Duna gesprungen sein musste.
Ich konnte gleich mein ganzes Zimmer auf den Kopf stellen...
Als meine Freundin mein Bett absuchte, kroch ihr etwas am Bein entlang... und da war dann der kleine Ausreißer...
Da hat uns Pinguin aber mal wieder auf Trap gehalten... und ich hatte schon angst, ich müsste die Lebendfalle wieder ausgraben......................

Die kleine Pinguin *kopfschüttel*
440389-trio.JPG

Yvonne

Last edited:
...wg der roten Maus:
...ist ja eine rote, und die roten (waren es die recessiven) neigen ja zur fettleibigkeit... da kannst du nichts machen...

...und Pinguin will halt einen größeren käfig*bätsch*

...ne, sieht aber gut aus... *super*

@bksshadow
naja,
schon klar, dass die roten zu übergewicht neigen, allerdings finde ich, dass meine schon seeehr viel wiegt. 80g... die anderen wiegen alle an die 20 mit ausnahme von zweien.
ich dachte nur, dass es evtl auch andere ursachen haben könnte, ich habe hier irgendwo mal gelesen, es gab mäuse die aufgrund eines tumors im bauch so dick waren.
ich finde bounty sieht einfach immer dauerschwanger aus.
aber da sie sich normal bewegen kann und auch recht schnell ist, denke ich mal, dass sie dabei nicht so stark eingeschränkt ist.

okay, sie kommt nicht so elegant auf einen ast wie pinguin, aber sie schafft es. :)

yvonne

edit.:
kleiner nachtrag,
ich musste sie leider erst mal auf den unteren käfig mehr oder weniger einsperren, da eine der agoutis wieder angefangen hat dobby zu mobben und ich einfach keine lust hatte, mir dann die nacht über das gefiepse anzuhören.
nun sitzen sie wieder unten und schlafen wieder alle auf einen haufen.
ab und zu piepst es noch...

ich versteh gar nicht wieso sie jetzt aufeinmal wieder anfangen dobby so anzumachen... nun gut er ist nicht einfach und bestimmt hyperaktiv, aber .... es lief alles so gut und plötzlich machen sie ihn wieder alle fertig.

Last edited:
Aber mal von der Dicken abgesehen. Findet ihr nicht, dass 20 Gramm bissl wenig ist? Ich mein für nen Spunk, okay. Aber das sind doch normale Farbies, oder?

ich hab 3 mäuse die 20g wiegen.
einmal lemmy, der nun schon auch über ein jahr alt ist...
dann snoopy, dessen alter mir nicht bekannt ist, hab sie aus dem tierheim bielefeld, aber sie war schon immer so dünn obwohl sie normal frisst. (sie bewegt sich allerdings auch immer den ganzen tag im laufrad)
dann noch pinguin, aber ich find sie ist so ein halber spunk ^^ schließlich schafft sie 1m aus dem stand.
und dobby ist richtig klein, aber ich hab mich noch gar nicht gewagt ihn auf die waage zu setzen... er springt mir zu sehr weg... (ab wann ist denn eine maus ein spunk??)

ich dachte nur, dass es evtl auch andere ursachen haben könnte, ich habe hier irgendwo mal gelesen, es gab mäuse die aufgrund eines tumors im bauch so dick waren.

Meine Maus ist an Flüssigkeit im Bauch (evtl durch Tumor verursacht) gestorben. Ich hielt sie für dick (keine Mäuseerfahrung *traurig*), da sie ganz viel gefressen hat und die etwas geringere Aktivität hab ich auf das hohe Gewicht geschoben, aber die User hier hatten mir auch geraten zum TA zu gehen. Als dies diagnostiziert wurde, ist mir auch aufgefallen, dass man ihre Wirbelsäule sehr deutlich fühlen konnte, so abgemagert war sie.
Nehme an, dass dies bei Tumormäusschen so ähnlich ist. Also könntest du mal nachfühlen, wenn du dir unsicher bist. Aber soweit ich das beurteilen kann, sieht deine Maus nicht danach aus! Glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

Lg

das tut mir leid, kruemel89... *traurig*
kann sein, dass es dein eintrag war, der mich so nachdenklich gemacht hat. wenn sie das nächste mal zu mir kommt, dann schau ich mal nach. kommt bei ihr aber meistens nur vor, wenn ich etwas gaaanz leckeres hab *grins*

Ich hab gestern abend gemerkt, dass immer wenn ich meine hand reinhalte snoopy immer angelaufen kommt und in jeden meiner finger beißt. (vor einer woche glaub ich bin mir nicht mehr sicher, hat irgend jemand aus dem forum mir eine nutri probe geschickt... DANKE NOCH MAL ... und snoopy war ganz verrückt danach,... andere wollten gar nicht probieren. ich hab ihr dann jeden tag bzw. abend meine hand mit nutri auf den fingerspitzen reingehalten und sie hat sich darrüber her gemacht, kanbn es sein, dass sie ein langes gedächtnis für eine maus hat?? denn seit dem beißt sie mir immer in die finger... was sie auch gemacht hat, wenn das nutri weggeschlabbert war.)
seit dem nutri kommt sie immer angelaufen... frisst mir aus der hand... und schaut vorne bei der tür aus dem käfig raus. Wenn ich meine hand vor den käfig halte, dann springt sie mir aus dewm käfig in die hand, dreht sich wieder um und springt wieder rein.

Grundsätzlich wenn ich nach Hause komme und siewird wach.. ist sie auch die erste die am Gitter steht und wartet bis ich den käfig aufmache...

sie ist die einzige maus, die so wirklich zutraulich ist. Die anderen sind auch neugierig, aber kommen nicht von alleine auf die hand. (außer lemmy... aber der war ja auch schon immer so ^^)

ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll, dass die anderen (außer bounty) alle so dünn sind... und ob es normal ist, dass snoopy so menschenbezogen ist... (und vielleicht weniger auf die anderen in der gruppe... sie schläft zwar mit mäusen zusammen, aber wenn sie durch den käfig läuft istsie meistens alleine unterwegs... oder läuft nur im laufrad)

Yvonne

Wie schon gesagt hab zwar nicht so viel Erfahrung, aber bei meiner Molly sah das ganz anders aus. Sie hatte richtige Beulen seitlich, bei deinem Mäuschen ist der Speck ja gleichmäßig verteilt ;-).
Deine Snoopy weiß halt einfach mittlerweile, dass es fast immer was Leckeres gibt, wenn sie zu dir kommt ;-)
Mein Gizmo sucht auch immer nach Futter und krabbelt auf meiner Hand rum, aber er war schon immer so :-) die anderen beiden sind eher scheu. Wobei Miss Marple mir auch Nutri vom Finger schlabbert.
Aber Schoko nimmt ganz ganz selten mal nen Kürbiskern aus der Hand und auch nur, wenn sie dabei in nem Unterschlupf sitzt. Habe letztens versucht, ihr Nutri von nem langstieligen Plastiklöffel anzubieten. Da sie immer erst angekommen ist und dann immer quiekend davon gelaufen ist, hab ich ihr den Löffel hingelegt und bin vom Käfig weggegangen. Da hat sie aber auch nur einen großen Bogen um den Löffel gemacht :D meine kleine Panikmaus *Herz*
Schön, dass deine Snoopy so zahm geworden ist!
Meiner Meinung nach, ist es auch ziemlich normal, dass sie Alleingänge im Käfig macht, solange sie mit den anderen kuschelt und es auch ansonsten kaum Zickereien gibt! Machen meine genauso. Mach dir mal keine Gedanken, sondern erfreu dich lieber an deinem zahmen Mäuschen! ;-)
Wenn du deine Süßen ein bisschen mopsiger haben willst, würd ich ihnen halt ein wenig öfter mal n Kürbiskern oder ne Oblate anbieten...In dem Fall dürfte das ja nicht schaden. Wobei ich auch schlanke Mäuschen nicht tragisch finde, wenn sie dabei normal fressen. Aber ein paar Reserven sind im Krankheitsfall mit Sicherheit auch nicht schlecht :-)

Deine Bande ist echt süß*Herz**Herz**Herz*
die kleine Rabauken.

lg pakar

dankeschön ihr beiden.
Ich finde schlanke mäuse irgendwo nicht so toll...
ich finde, sie wirken dann immer gleich so gebrechlich. bei bounty muss ich mir da eigentlich keine große sorgen zu machen. die ist so fett.

yvonne

Es ist nun schon viel Zeit vergangen. Mein Internet funktionierte einfach nie lang genug um wieder Bilder einzustellen...
noch ein paar zum Nachtrag der letzten Vergesellschaftung und dann kommt aktuelleres....

Der letzte Monat und dieser... waren nicht wirklich pralle.
Zu erst fand ich Dobby im Käfig wieder... seltsam herumzuckend, auf der Seite liegend und nur im Kreislaufend...
Es war schrecklich das mit anzusehen. Mein kleiner Dobby... der schon so viel ertragen musste von Einsamkeit über die Kastration nach dem ihn auch keiner angenommen hat bis hin zu den Milben ... und jetzt ein Schlaganfall oder ähnliches....

Wir sind sofort zum Notarzt....
Er tat mir so leid... schließlich ließ Dobby sich vorher nie anfassen udn ist davon gelaufen... nun blieb ihm nichts anderes übrig, als ich ihn packte und in die Duna packte... er ließ es sich aber nicht nehmen mir in d en Finger zu beißen.... bis es blutete.

Auf dem Weg dort hin ... wand er sich immer in der Duna... und lief im Kreis...
ich hatte solche Angst um ihn, doch teilweise schaute er mich von der Seiteliegend an und fraß ein Hirsekorn was er gefunden hatte. Nach dem Motto "Was ist... das ist lecker"

Beim Tierarzt spritzte der Arzt kortison und meinte... es könnte ein tumor sein, der aufs Innenohrdrückt... oder ein Abszess...
montag gings dann sofort zu meinem tierarzt... und er bekam baytril... und ich sollte es ihm dann jeden tag verabreichen... doch der kleine, der mich sowieso nie mochte verschmähte alles... sogar das teure nutri, wo doch all meine anderen feuer und flamme danach waren verschmähte er....

so musste ich jeden tAG zum tierarzt... um ihn spritzen zu lassen...
ich hab ihn mit bounty in die duna gesetzt... und dort lebten sie dann über eine woche.. denn in dem großen käfig kam er nicht klar... und ich wollte ihn nicht jeden Tag rausfangen um ihn zum tierarzt zu bringen...

nach nun einer woche ist es aber immer besser geworden... Dobby springt wieder durch den Käfig er hat es geschafft... nur der schiefkopf erinnert noch an den Vorfall... ich bin so glücklich darrüber. Jetzt frisst er übrigens auch all den schei.ß den er vorher nicht wollte... Brei etc.... als wenn er mich ärgern wollte...

Doch nach dem einen Unglück folgt das nächste... gestern morgen lag Spidermaus tot im Käfig... neben dem wassernapf... mit einem Korn in der Pfote... Am Abend davor ist er noch wie wild im Käfig herum gehüpft...
Ich kann es nicht verstehen wieso... er war erst ein Jahr und 2 Monate... dasist doch kein Alter....
wer sich auch von ihm verabschieden möchte...

http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/23060-wiedersehen-spider-maus-komm-gut-machs-gut.html

Jetzt sind es nur noch 9 von 11 Mäusen... mir ist klar geworden, dass sie doch nicht mehr die jüngsten sind... mir kam es vorher immer so vor, sie würden nie altern...

aber nun zu den Bildern die ich euch noch Schulde von der Alten vergesellschaftung und einmal Großreinemache im Käfig...

464265-agoutis.JPG

Krümel... vorn am Futtern... weiterhinten Pinguin, Gizmo und das rote Bounty

464275-b%E4uchlein.JPG

ein verschwommener dicker Bauch von Bounty

464280-dick%20und%20doof.JPG

Pinguin vs Bounty... mit viel Phantasy ergeben beide ein Herz ^^

464281-dickes%20bounty.JPG

Bounty guckt aus dem Pappkarton

464287-IMG_1123.JPG

Dobby versteckt... bei der vergesellschaftung...

464289-die%20drei%20von%20der%20tankstelle.JPG

ein Bild was ich euch nicht vorenthalten wollte... die drei von der Tankstelle
von links böse Maus, Chipsy und Gizmo

jetzt komm ich zu den groß reine mach bildern...

464292-IMG_1523.JPG

snoopy hört bereits auf ihren Namen und ist eine extreme Bettelmaus. Sie kommt freiwillig auf die Hand und schlabbert gerne Nutri wie auf dem Bild

464513-IMG_1534.JPG

Lemmy hat sich auch mal getraut... ich weiß gar nicht warum er auf diesem Bild weiße Augen hat... eigentlich sind sie rot..

464514-IMG_1536.JPG

Ein kläglicher Versuch Pinguin zu fotografieren... im nachhinein fiel mir dieser grazile Gang auf ^^

464515-IMG_1535.JPG

Hat dann aber doch noch geklappt

464516-IMG_1546.JPG

Chipsy... ganz angespannt, weil Lemmy wieder hinter ihr her ist

464517-IMG_1550.JPG

Snoopy wartet auf nen Kürbiskern...

464518-IMG_1552.JPG

der kleine Dobby (im hintergrund auch bounty)der sich seitwärts hoch robbte...

464519-IMG_1557.JPG

so hat er immer versucht langsam vom Häuschen runter zu kommen... und er hat es jedes mal geschafft, auch wenn es seltsam aussah... (ich glaub mittlerweile krieg ich kein bild mehr von ihm so schnell wie der wieder hüpft)

464520-IMG_1556.JPG

Gizmo bei ihren Gymnastikübungen... volle Anspannung bis zur Schwanzspitze

464521-IMG_1566.JPG

"Hast du noch was für mich??"

464522-IMG_1568.JPG

ist zwar ganz schlechte qualität... aber ich bin so stolz, dass ich es zeigen muss... er hat sich mir genähert..... *spring*

464523-IMG_1569.JPG

Gizmo im Korkenzieher-Urwald

464524-IMG_1570.JPG

Das Gizmo Model ist wieder da... erst war sie noch zaghaft... aber danach gings wieder ran an die Kamera

464525-IMG_1575.JPG

ich komm mir vor, wie ein feeder.... aber snoopy hats ja nicht nötig auf die linie zu achten

464526-IMG_1581.JPG

"FUTTER!!!"

464527-IMG_1586.JPG

Gizmo bei der Wasserschale mit Iro ^^

Da der rest nicht mehr hier rein püasst folgt das Comic gleich

...

Comic - Snoopy und ihr Kürbiskern

Nun folgt ein kleines Comic ^^

464528-IMG_1596.JPG

"Hmm... ich schnupper.... Kürbiskern.... ob das wohl auffällt.... ne!"

464529-IMG_1590.JPG

"Hmm lecker.... guckt einer???"

464530-IMG_1591.JPG

"Luft ist rein.... also *hamm*"

464531-hamm.JPG

*Lupe nehm* wie weit eine Maus doch das Maul aufkriegt...

Back
Top Bottom