Zuwachs
Und schon wieder ein Doppelpost, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Wir waren Mittwoch im Tierheim Minden...
Ich hatte nämlich im Internet auf der Homepage gesehen, dass es dort eine Farbmaus gibt...
nach einigen Anrufen ging immernoch nur die Bandansage dran, was mich sehr nervte. Also sind wir einfach hingefahren... mein Freund wollte zwar erst nicht, aber ich konnte ihn dann doch überreden

Als wir dann dort waren, war tatsächlich das Mäuschen noch da...
Sie saß da schon seid März... in einer kleinen Duna komplett alleine.
Wurde zwar schon öfter vermittelt, aber dann doch immer wieder zurück gebracht...
Ich hab so gehofft, dass sie ein Weibchen ist,... denn Böcke hätte ich weniger gerne gehabt. Als der Pfleger mir die Maus herausgeholt hat, sah sie schon ziemlich dick aus... ein schwangeres Weibchen hätte ichauch nicht sooo schlimm gefunden... aber nun wie es kommen musste, als er auf meiner Hand krabbelte (total zahm -> klar.. kleiner Käfig, keine mäusefreunde... ) sah ich schon seine prachstücke...
Klasse... ein albino Böckchen, hätte ich mir ja auch denken können... sind wohl die Art von Mäusen die am seltensten vermittelt werden. Ist ja schließlich ne >>langweilige Farbe<< und dazu ein Bock der sich mit anderen Mäusen nicht verträgt....
Aber ich konnte einfach nicht anders und musste ihn von dort mitnehmen.
Die Pfleger waren nett, aber konnten ihm trotzdem nicht das bieten, was er verdient...
Wir haben dann den Vertrag gemacht und dann ab ins Auto, haben sogar sein Inventar mitbekommen (was ziemlich müffelt ^^)
Zu Hause hab ich mir dann überlegt, welchem meiner Kastraten ich das zumuten kann... ich habe mich letzten Endes für Lemmy entschieden. Er ist am längsten kastriert und dennoch lässt er sich nicht so einfach unterbuttern... und ich denke geduldiger ist er auch noch...
Gesagt getan..
Ich hab die Duna bewohnbar gemacht und den neuen Stinker da rein gesetzt. Lemmy gleich danach. Es gab ein bisschen gepoppe und gepiepe... aber dann ich konnte es kaum glauben, nach ein paar Minuten schon hat der Neue Lemmy geputzt !!!!!!!!!!!!!!!
Und das bei einem Bock.... ich bin platt....
Die beiden verstehen sich prächtig und Montag ruf ich beim Tierarzt an und mach einen Termin zum Schnippeln...
Allerdings schlag ich mich jetzt schon ewig rum, wie ich den kleinen Racker denn Nennen will.... ich weiß es nicht...
Am liebsten etwas schönbedeutungsvolles mit Pepp.
Nur ist mir für das kleine Dickerchen noch nichts passendes eingefallen...
wir haben auch schon nach Namen geschaut, die Glück bedeuten oder ähnliches. Glücklicher Zufall wäre am besten von der Bedeutung her ^^, denn das ist er ja nun auch...
noch ein paar Merkmale die ich bisher bemerken konnte...
- er ist gut genährt
- hat ein paar Knacks... häxelt alles klein, was er kriegt und nagt alles an
- macht andauernd Männchen, es sieht ausals versucht er oben ans Gitter zu kommen. Ich dachte erst an >Hans Guck in die Luft<, aber ich habs wieder verworfen
- er ist noch dazu sehr tollpatschig
- und ziemlich hyperaktiv...
vielleicht kann mir darausjemand nen passenden Namen zusammen basteln??
Ich hab schon gegoogelt nach was passendem, hab nach Gottheiten gesucht usw... aber bisher passt noch nichts...
dabei hab ich irgendwo gelesen, dass albinos früher in anderen Kulturen verehrt wurden.... (ich glaub ägypten oder griechenland) ich mein, vielleicht gibts jaauch einen Mäusegott ^^
ich warte mal auf eure Vorschläge...
ne Bekannte von mir hat Patschi oder Funny vorgeschlagen, mit diesen Namen bin ich aber nun gar nicht zufrieden... da ich auf was ausgefallenes und vielleicht tiefsinnitgeres hoffe
Bild leider noch keins geknipst
Yvonne