Bountys Familie und Kollegen

@principessa
die muss ich dir erstmal fangen ^^ obwohl sie so hm... *wortesuch* füllig ist... ist sie wirklich schnell und leider etwas schreckhaft geworden. Aber ich glaub, die anderen würden sich beschweren, dass es im Nest nicht mehr so kuschelig warm ist...

übrigens...

was mir gerade einfällt, ich versuche ja schon meine beiden spargeltarzäne (^^)
dick zu füttern, mit viel Brei und beim alten Lemmy klappt das sogar. Nur Chipsy und Snoopy wollen einfach nicht... die fressen wie so scheunendrescher aber werden nicht dicker.
Gestern gabs Brei und wer war zu erst am Napf?????

Gizmo und Bounty...
*augenzuhalt*

die habens nötig

ne,... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
ist so etwas ansteckend? und woher bekommen mäuse sowas?
und weißt du vielleicht wie teuer sowas ist? Ich mein, wenn es das nicht ist, dann sind sie vielleicht einfach so und nehmen nicht zu... aber bei Chipsy hab ich mir da schon ein bisschen Sorgen gemacht, sie ist ja die Tochter von Bounty und ich denke nicht, dass Bounty ihr Fettgen dort nicht weitervererbt hat...

und wie wird man sowas los?

boah ich glaub so ne mikroskopische untersuchung kostet 10 euro oder so... is nicht teuer. und ja die können sich in der gruppe weiterverbreiten... gugg mal im wiki vllt steht da was zu...

Den Volierendraht würde ich auswechseln - der ist lackiert oder sonst wie beschichtet, das ist irgend ein Kunststoff, und hält Nagezähnen sicher nicht stand..

@princi
im wiki steht nichts... hm... mal beim tierarzt anfragen...

@jaw
unsere haben bisher noch nicht geknabbert und hat eigentlich recht gut gehalten... ich dachte es gäbe keinen unterschied zwischen dem silbernen und dem grünen *am kopf kratz*

der 'silberne' ist verzinkt, um vor Rost zu schützen, der grüne lackiert oder beschichtet. Im Kern sind sie vermutlich beide aus Eisen.

ist das irgendwie schädlich, dass der unbedingt raus muss?
och mensch... dann kann ich noch mal draht einkaufen gehen... seufz*

Zuwachs

Und schon wieder ein Doppelpost, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Wir waren Mittwoch im Tierheim Minden...
Ich hatte nämlich im Internet auf der Homepage gesehen, dass es dort eine Farbmaus gibt...
nach einigen Anrufen ging immernoch nur die Bandansage dran, was mich sehr nervte. Also sind wir einfach hingefahren... mein Freund wollte zwar erst nicht, aber ich konnte ihn dann doch überreden :D
Als wir dann dort waren, war tatsächlich das Mäuschen noch da...
Sie saß da schon seid März... in einer kleinen Duna komplett alleine.
Wurde zwar schon öfter vermittelt, aber dann doch immer wieder zurück gebracht...
Ich hab so gehofft, dass sie ein Weibchen ist,... denn Böcke hätte ich weniger gerne gehabt. Als der Pfleger mir die Maus herausgeholt hat, sah sie schon ziemlich dick aus... ein schwangeres Weibchen hätte ichauch nicht sooo schlimm gefunden... aber nun wie es kommen musste, als er auf meiner Hand krabbelte (total zahm -> klar.. kleiner Käfig, keine mäusefreunde... ) sah ich schon seine prachstücke...

Klasse... ein albino Böckchen, hätte ich mir ja auch denken können... sind wohl die Art von Mäusen die am seltensten vermittelt werden. Ist ja schließlich ne >>langweilige Farbe<< und dazu ein Bock der sich mit anderen Mäusen nicht verträgt....
Aber ich konnte einfach nicht anders und musste ihn von dort mitnehmen.

Die Pfleger waren nett, aber konnten ihm trotzdem nicht das bieten, was er verdient...
Wir haben dann den Vertrag gemacht und dann ab ins Auto, haben sogar sein Inventar mitbekommen (was ziemlich müffelt ^^)

Zu Hause hab ich mir dann überlegt, welchem meiner Kastraten ich das zumuten kann... ich habe mich letzten Endes für Lemmy entschieden. Er ist am längsten kastriert und dennoch lässt er sich nicht so einfach unterbuttern... und ich denke geduldiger ist er auch noch...

Gesagt getan..
Ich hab die Duna bewohnbar gemacht und den neuen Stinker da rein gesetzt. Lemmy gleich danach. Es gab ein bisschen gepoppe und gepiepe... aber dann ich konnte es kaum glauben, nach ein paar Minuten schon hat der Neue Lemmy geputzt !!!!!!!!!!!!!!!
Und das bei einem Bock.... ich bin platt....
Die beiden verstehen sich prächtig und Montag ruf ich beim Tierarzt an und mach einen Termin zum Schnippeln...

Allerdings schlag ich mich jetzt schon ewig rum, wie ich den kleinen Racker denn Nennen will.... ich weiß es nicht...
Am liebsten etwas schönbedeutungsvolles mit Pepp. ;-)

Nur ist mir für das kleine Dickerchen noch nichts passendes eingefallen...
wir haben auch schon nach Namen geschaut, die Glück bedeuten oder ähnliches. Glücklicher Zufall wäre am besten von der Bedeutung her ^^, denn das ist er ja nun auch...

noch ein paar Merkmale die ich bisher bemerken konnte...

- er ist gut genährt

- hat ein paar Knacks... häxelt alles klein, was er kriegt und nagt alles an

- macht andauernd Männchen, es sieht ausals versucht er oben ans Gitter zu kommen. Ich dachte erst an >Hans Guck in die Luft<, aber ich habs wieder verworfen

- er ist noch dazu sehr tollpatschig

- und ziemlich hyperaktiv...

vielleicht kann mir darausjemand nen passenden Namen zusammen basteln??

Ich hab schon gegoogelt nach was passendem, hab nach Gottheiten gesucht usw... aber bisher passt noch nichts...
dabei hab ich irgendwo gelesen, dass albinos früher in anderen Kulturen verehrt wurden.... (ich glaub ägypten oder griechenland) ich mein, vielleicht gibts jaauch einen Mäusegott ^^

ich warte mal auf eure Vorschläge...

ne Bekannte von mir hat Patschi oder Funny vorgeschlagen, mit diesen Namen bin ich aber nun gar nicht zufrieden... da ich auf was ausgefallenes und vielleicht tiefsinnitgeres hoffe

Bild leider noch keins geknipst

Yvonne

Schlechte Nachrichten.........

Ich habe diesen Beitrag schon ewig nicht mehr aktualisiert.
Das tut mir wirklich Leid.
In der Zeit als Feivel zu mir kam gab es ein großes Gewusel... und anschließend hatte ich nach so vielen Trauerfällen nicht mehr so viel Kraft michdamit noch auseinander zu setzen. Erst der Tot von Pinguin...hat mich berappelt endlich mal wieder zu posten...

Ich finde es schade, dass ich euch nicht so viel von Feivel erzählen konnte, da er nur 3 Monate ungefähr bei mir war... dann ist er gegangen obwohl er eigentlich noch den zweiten Anlauf zur kastra schaffen sollte... aber es sollte nicht so sein...
Auch Chipsy ist anschließend von mir gegangen, ich schließe auf eine falsche Medikation der Medikamente die beide bekommen haben....
Feivel wurde die Lösung gespritzt und war nach einer Stundfe tot... Chipsy der ich es zu Hause geben sollte (hab ich auch getan... hab mich gewunder wieso es so viel sein muss) lag am nächsten Tag tot im Käfig...

In letzter Zeit war wohl die zeit des Abschieds... denn Bounty, die vorher noch einen Tumor am Bauch hatte, der aber durch eine OP entfernt werden konnte, starb 3 Wochen später... anscheinend an Altersschwäche... sie war schon älter geschätzte 1 Jahr und 9 monate...
Am Selben Tag fand ich auch Krümel im Käfig...er saß einfach nur da... er lag nochj nicht einmal auf der seite... ich weiß nicht was es war... hatte am vorherigen Abend ein verklebtes Auge... aber da er auch keine Atemgeräusche hatte, hab ich mir so schnell nichts gedacht... er hatte auch etwas längeres Fell...
da ich sehen musste wie Pinguin starb und den Grund dafür herausfand... vom Tierarzt...Wasser in der Lunge bin ich am überlegen ob Krümel nicht dasselbe hatte... da diese ebenfalls ohne sich zubewegen dagesessen hat ohne atemgeräusche.. etwas gepumpt...aber keine geräusche...

vielleoicht ist er dort gestorben unnd ich hab es nicht gemerkt...dabei war er gerade in der letzten zeit total zahm.. kam auf die hand... dachte schon ich wäre im himmel... hatte er vorher nie gemacht.

Zuletzt verließ mich nun Pinguin...
ganz plötzlich... ich musste mit ihr zum nottierarzt und keiner konnte fahren.... straßen spiegelglatt.. die die wollten durften nicht und die die konnten wollten nicht für eine Maus..........

am ende haben wir es dochj noch geschafft...aber er hat sie eingeschläfert... ansonsten wäre sie erstickt...

So... die Links führen zu den jeweiligen Trauerbeiträgen... die alles nochmal beschreiben... ich bin nicht sicher, ob ich die kraft habe, dass alles noch mal zu machen... es nimmt extrem mit... wer will kann also klicken... *traurig*

Einen Tag bevor ich Krümel und Bounty im Käfig fand.... hab ich zwei zugezogene Kastraten bekommen aus hamm. (Lui und Will). leider konnten die beiden meine Lieblinge Krümel und Bounty nie miterleben.-

Einige Fotos die ich noch zur verfügung hab werden gleich on gestellt...

Yvonne

So endlich Bilderflut hochgeladen... jetzt gibts ein paar Bilder die ich noch ganz schön fand zu zeigen...

(leider nicht alle weil es ewig dauert bis sowas mal hochgeladen ist internet verbindung ist schlecht im moment)

snoopy vermisst die beiden rotpopos sehr... das war ein kgruppenkuschelfoto
515300-3%20von%20der%20Tankstelle.JPG

meien dicke bounty
515301-Bounty%20%5E%5E%20gibts%20futter.JPG

Ein Lemmy
515303-Lemmy%20schaut%20%FCber%20den%20K%

ein feivel
515307-feivel_handybild.jpg

noch ein feivel
515308-1Feivel.jpg

nah seht ihr den unterschied zwischen feivel und lemmy (wer ist wer)
515313-Albinoverfolgungsjagd.JPG

wir wollen euch mal nicht überfordern ^^ so viele weiße mäuse.... hier mal ein krümel
515315-Kr%FCmel%20will%20hoch%20hinaus.JPG

noch ein krümel... blöd wenn man nicht runterkommt
515316-Schweinchen%20%28oder%20wie%20komme%20ich%20jetz%20da%20runter%29.JPG

feivel zeigt mir was er von nutri hält... - irgendwie nix
515318-leck%20mich%20doch%20am%20Popo%20o.%20Feivel%20l%E4sst%20einen%20fahren.JPG

er kam auch oft auf die hand... schließlich will man auch mal einen sprung aus dem käfig machen... auf die hand und wieder zurück ^^
515322-IMG_1934.JPG

gizmo, pinguin und snoopy
515332-ein%20Pinguin%20BILD.JPG

nochmal pinguin auf dem haus
515336-Pinguin%20auf%20ihrem%20Haus.JPG

und ihre kletterkünste mal versucht bildlich festzuhalten
515341-Pinguin%20und%20ihre%20Leidenschaft.JPG

515350-ebenfalls%20Pinguin%20am%20klettern.JPG

ICH BIN EIN KLETTERSTAR HOLT MICH HIER RAUS
515354-Pinguin%20ist%20ein%20Star%20und%20muss%20da%20raus.JPG

was pinguin macht, macht gizmo glatt nach
515358-IMG_2009.JPG

ich weiß nicht wieso ich fin´d das bild genial
515364-IMG_2016.JPG

such die chipsy -- ha gefunden
515367-IMG_2029.JPG

Lemmy mit neuem Kastrat... Will oder Lui.. ist von vorne schlecht zu sagen... kann mir wer helfen ^^ ich finde lemmy guckt glücklich
515370-DSC00109.JPG

Will wollte auch mal alleine gucken
515375-DSC00112.JPG

Lui im Laufrad... erkenne es an den seitenflecken hat nur lui
515382-DSC00132.JPG

Will steckt Kopf aus Karton
515395-Willi%20aus%20Karton.JPG

Lemmy am Mehlwurmteller... was ne pose
515399-Poser%20Lemmy.JPG

heute war mal modelposing schlecht hin dran... besonders kamerafreudig...
na... er ist ziemlich ledig... aber gut gebaut... ein prachtkerl... sein alter möchte er nicht bekanntgeben, aber ich schätze ihn an die 1 jahr und 10 monate... (evtl einen monat älter als bounty evtl auch 2)
515400-Was%20ein%20Prachtkerl%20lemmy.JPG

das wars erstmal der erst ist neu und muss von der kamera hochgeladen werden dauert noch ein bisschen

Noch vier mal schlafen ^^ dann kommen die neuen

So noch vier mal schlafen :D

Doch nicht nur ich bin aufgeregt... Böse Maus kann es anscheinend gar nicht mehr erwarten und will sich schon voirher ein bisschen ins rechte Licht rücken.
Hab die Fotos auch Shi-ne geschickt.... vielleicht sind die Herzen der weibchen ja nun schon verschenkt =)

517854-B%F6seMaus%20kokosnuss.JPG

"Hallo... ich bin Böse Maus... ihr glaubt gar nicht wie alleine ich mich fühle... so ganz ohne ein schönes junges Weibchen... die anderen Weiber hauen schon immer ab wenn ich komme und drehen mir den Rücken zu... Snoopy nurtzt mich nur aus, wenn es um Kürbiskerne geht... denn die lassen ihr Herz höher schlagen... doch wenn ich ihr keinen mitbringe interessiert sie sich gar nicht für mich... Gizmo lässt mich auch nicht ran, ich glaube sie ist auhc viel zu selbstbewusst für mich.
Ich wünsche mir doch so eine oder mehrere Freundinnen die mit mir in meinem Haus schlafen möchten.."

517864-das%20Haus%20der%20b%F6sen%20Maus.JPG

Und das hier ist es... meine stattliche zwei Zimmerwohnung. Ich weiß sie ist nicht groß, aber mein ganzer stolz... möchtet ihr nicht mein Haus mit wärme füllen? Ich warte auf euch!"

517867-B%F6seMauss%FC%DF.JPG

Hier noch ein kleines Lächelbild von ihm =) Schließlich will er sich nur von seiner besten Seite zeigen (war sehr fotogen ausnahmweise mal)

517869-B%F6seMausl%20und%20Lemmy%20schneckenhaus.JPG

Ja.. das sollte auch ein traumbild werden... aber Lemmy wollte ihn ja verdrängen um ebenfalls gute Karten bei den neuen zu haben... Gizmo lässt ihn ja nicht.. :D

bei dem lächel bild dachte ich auf den ersten blick der hat n weißes hütchen auf, das das hinter ihm ist hab ich erst beim genaueren hingucken gesehn. aber süße mäuschen!

@babybell
ist dann wohl ein trugfoto...
aber wäre auch ne möglichkeit gewesen, hat er sich doch extra schick gemacht :D

ich hoffe mal die mädels gewöhnen sich shcnell an klopapier und zeitungen...

Hier ist Hilfe :D : lemmy hockt mit Lui im Haus *bätsch* Bei Will fängt die Blesse direkt m Auge an...
LG, Isa

danke isabel, darauf hat mich meine freundin auch angewiesen ^^
hatte ein bild verwechselt und sie darauf... "Ja... das ist doch will und nicht lui" dann hjat sie mir das auch erklärt.. Leider sind beide immer noch nicht so sehr zahm... sie gucken immer noch sehr erschreckt (dieser erwischt ausdruck) wenn ich den Käfig aufmache... aber ich denke das wird schon.

Böse Maus freut sich jedenfalls sehr... werd heute mal wieder bisschen gucken und nebenbei etwas zeitung klein machen... damit sie noch mehr wühlen können

Ähm ja kleiner zwischenstand..
Mäuschen sind gut bei mir angekommen, bilder gibts ab der Vergesellschaftung...
morgen gibts noch 2 Mäuse (ganz plötzlich) aus Schlangen dazu.
Leider istmir heute morgen was schreckliches zu gesicht gekommen...
ein mini Mäuschen sit ausgebrochen.................

Sie ist mir heute morgen ganz keck durchs Zimmer gesprungen ejtzt sitzt sie hintern Schrank...
hab schon tritrapfalle aufgestellt und alles andere verbarikadiert... in der hoffnung sie geht in die falle wünsche mir gerade ich hätte mehere fallen...

wünscht mir glück, dass sie wieder reinläuft... sie hat sich durch ein mini loch gequetscht... mittlerweile geschlossen..

Neue Bilder - neue Mäusegesichter und alte Bekannte

Na...
Flummi (so heißt die kleien ausreißerin) ist übrigens noch ein zweites mal ausgebüchst... jetzt ist der käfig doppelt gesichert, durch ein gitter was noch oben drüber liegt und ich bete, dass sie dort nicht auhc noch durchkommt...
Jetzt sitzt sie wieder bei den anderen...

Aber nun gibts erst ein paar VG Bilder... was besonders Shi-ne und Sahne freuen wird, die endlich ihre Schützlinge bei mir in Action erleben können.

522012-gruppenmahlzeit.JPG

ganz viel nutri... eigentlich hauptsächlich für meine schüchternen Mäuschen... aber da reiht Gizmo sich einfach mal mit ein... (nicht das sie schon genug bekommen hätte) (übrigens sind das von links nach rechts: Zoe (sie ist von Sahne soll wohl schon an die 2 Jahre alt sein, ich finde die sieht man ihr nicht an :D; dann ist dort der kleine Will von Sensimilla und ja rechts unsere dicke Bounty)

522014-abendbrot.JPG

alle gerade am fressen erwischt :)
(Gizmo, Zoe, + zwei Mäuschen noch namenlos)

522019-ach%20du%20kacke.JPG

ich wurde bei diesem bild sehr nachdenklich.. und hab noch mal überlegt, wieviel albinos ich denn habe :D

522021-braune%20schnauze%20im%20haufen.JPG

suchbild... wo ist die maus =)

522023-gizmo%20und%20lemmy.JPG

gizmo und lemmy

522032-ladiada%20lecker%20nutri%5E%5E.JPG

wie schon vorher gesagt... gizmoo die es gerade nötig hat

522035-jam%20jam.JPG

und das ist moppel... (ebenfalls von sahne) er scheint nutri sehr zu mögen und ist auch sehr zutraulich, wo mir eigentlich versichert wurde, dass ich stark aufpassen muss, weil er seine zoe immer um jeden preis beschützen will und dann schon mal aus der ecke kommt und zwickt...

leider belass ich es erstmal dabei... hab noch sooo viele tolle bilder...aber meine verbindung streikt schon die ganze zeit... und bevor sie ganz den geist aufgibt... hier die paar :)

Back
Top Bottom