Bozita Hundefutter ok?

deftone

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hello
Hab nen Sack von diesem Hundefutter da:
Bozita Hundefutter günstig bei zooplus: Bozita Original

Meine Hunde sehens nichmal mit dem Hintern an, dabei dacht ich das sei so ein hochwertiges Zeug...naja, jetzt ist es da und ich dacht so heimlich vor mich hin, dass meine Mäuse das eventuell als Eiweisquelle gut fänden wenns schonmal da ist.

Hiermal die Nährwerte und der INhalt:
Zusammensetzung:
Vollkornweizen, Hühnchenfleischmehl, tierisches Fett, Hühnchenfleisch, Maiskeime, melassierte Rübenschnitzel, Knochenmehl, Hühnchenbouillon, Rübenfasern, Kochsalz, Monokalziumphosphat, Bierhefe, Kaliumchlorid.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (9.700 IE/kg), Vitamin D3 (1.020 IE/kg), Vitamin E [Alpha-Tocopherol] (60 mg/kg), Kupfer [Kupfersulfat] (5,3 mg/kg).

Analyse

Rohprotein 21.0 %
Rohfett 10.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 6.5 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Phosphor 0.9 %
Kalzium 1.1 %

Meint ihr das wär ok? Is kein Taurin drin und Proteingehalt ist doch auch Knorke oder? Das einzige was mir zu denken gibt ist das Kochsalz..

Nicht unbedingt optimal, aber ok. Nur, den Sack bekommst du ja sowieso nicht unter die Mäuse, bevor das Fett im Futter ranzig wird... ich würde es an ein Tierheim spenden, die sind über alles froh.

"mit geringen Eiweiss und Fettwerten" ... klingt für mich übrigens nach ner Kohlehydrat-Kalorienbombe. Wüsste nicht, ob ich sowas überhaupt den Hunden füttern würde. Aber ich bin generelle kein Trockenfutterfan ^^

- wenn du es mit dem Futter, dass sie vorher bekommen haben mischst, bis sie sich an den Geschmack gewöhnt haben, nehmen sie es auch nicht?

Last edited:
melassierte Rübenschnitzel <-- ist doch nix anderes als Zucker... Würde ich den Mäusen nicht geben!

wenn ich das mit ihrem alten trofu mische versuchen sie gekonnt nur das akte rauszupicken. also ichb hab alles versucht, habs sogar mal eingeweicht. es schmeckt ihnen einfach nicht.

nimmt das tierheim geöffnete säcke überhaupt?
lg

halb OT: fütterst du deine hunde mit trofu? schon mal über barf nachgedacht?...wäre wesentlich gesünder...nur so als tipp =)

Hab das mal in erwägung gezogen war mir dann aufgrund der aufgebrachten kritik nicht sicher ob ich das tun soll, weshalb ich beim dosenfutter und trockenfutter (füttere beides) geblieben bin.

wegen dem geöffneten Sack würde ich einfach mal nachfragen. normal sollte das nicht so ein problem sein.

Jop. Hab das Futter ins Tierheim gebracht. Haben sie angenommen und sich gefreut. Dann danke ich euch mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Back
Top Bottom