Brain, meine hübsche Rentnerin

Melisandre

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Liebe Brain,
du bist am Samstag Abend gestorben, als hättest du geahnt, dass am nächsten Tag viele, wuselige Mäuschen dazu kommen und für dich entschieden, dass dir das zu viel wird.
Ich kam am Abend nach Hause und du hast sehr komisch in einer Ecke gelegen. Ich dachte, dass du vielleicht krank bist.
Als ich die Schranktür jedoch aufgemacht habe und meine Hand vorsichtig vor dich hinlegte, um zu sehen, ob zu reagierst, bist du plötzlich putzmunter gewesen und bist ganz schnell zu meiner Hand gelaufen.
Dann hast du an meinen in Fingern geleckt und geknabbert, wie du es so oft gemacht hast.
Das hast du eine ganze Weile getan, was mich schon ein wenig verwunderte. Plötzlich hast du dann dein Köpfchen auf meine Finger gelegt und es so gedreht, dass du mich genau angucken konntest. Nach 10 Minuten sind dir dann die Augen zugefallen und wenig später ist deine Körpertemperatur gesunken, du hast noch deine letzten Atemzüge gemacht und bist dann ganz eingeschlafen.
Es war für mich ein sehr berührender Moment, ich hatte fast das Gefühl, als hättest du auf mich gewartet.
(Auch war ich sehr überrascht, wie schnell es dann ging.)

Wir kannten uns auch ziemlich lange; kurz nach deiner Geburt bist du mit deiner Schwester zu mir gekommen - das war vor zwei Jahren!
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass du mich nicht nur als Futterspender wahrnimmst, sondern als eine Art große Maus. :D
Du hattest dein Herzchen am rechten Fleck; immer gut zu allen Mäusen und lieb zu deiner Menschen"mama". Jeden morgen bist du (selbst, wenn du schon geschlafen hattest) aufgestanden, wenn ich ins Zimmer kam und hast mich mit Fingerknabbern begrüßt und ein Leckerlie abgegriffen. *Herz*
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie lieb ich dich habe und wie sehr du mir fehlen wirst, meine kleine Mäusefreundin.
Auch wenn ich mich aufgrund der Ankunft der neuen Mäuse schnell von dem Schock erholen musste, sollst du wissen, dass du immer in meinem Herzen sein wirst; zwei Jahre sind auch für Menschen keine kurze Zeit. *drück*

Alles liebe im Mäuseparadies, nun hast du deine Schwester wieder! *Herz*

Brain wurde ca. 25 Monate alt.

Attachments

• brain ähre.jpg
    brain ähre.jpg
    50,8 KB · Views: 10
  • Brain Heu.jpg
    Brain Heu.jpg
    81 KB · Views: 12
Mach's gut kleiner Sonnenschein
Eine ganz helle Kerze für Dich *seufz*

*drück*

Wie schade - aber wie mir scheint ein friedliches glückliches wandeln über den Regenbogen!

Oh. was für ein bemerkenswerter Tod. Sie ist wirklich in Deiner Hand gestorben? Zum Weinen schön. Das ist so außergewöhnlich. So ein schöner, trauriger Abschied. Mußte fast weinen, als ich das las. Das ist wie ein Geschenk. *drück*

*drück* Was für ein schönes Mäuseleben mit einem berührenden Ende *seufz*

Mach es gut liebes Mäuschen *Abschied*

Oh. was für ein bemerkenswerter Tod. Sie ist wirklich in Deiner Hand gestorben? Zum Weinen schön. Das ist so außergewöhnlich. So ein schöner, trauriger Abschied. Mußte fast weinen, als ich das las. Das ist wie ein Geschenk. *drück*

Ja, eher "an" meiner Hand aber ja. Das war wirklich unglaublich.
(Ich habe sie aber noch ein bisschen liegen lassen, um sicher zu sein, dass sie wirklich endgültig eingeschlafen ist - manchmal atmen die Kleinen ja noch kaum merklich.)

Danke @alle.
Schon wegen diesem außergewöhnlichen Erlebnis werde ich die Süße wohl niemals vergessen. Ich glaube, sowas wird mir so schnell nicht wieder passieren.
Es war auch so schön, weil es einfach so friedlich war. Man hat förmlich gemerkt, wie sie sich ganz entspannte und dann die ganze "Last" der Welt (immer dieses anstrengende Gänge buddeln, Nest bauen und Leckerlies vor den anderen verstecken^^) von ihr abfiel. *Herz*

"an" ist fast "in" und auf jeden Fall ist es ein kleines, traurig-schönes Wunder. *drück*

Back
Top Bottom