Braini ist tot

Janimari

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,
meine kleine brain ist gestern gestorben :'( (ich weis auch nicht woran... sie war erst 3 monate alt und krankheitszeichen hatte sie auch nich).
Nun bin ich auf der suche nach einer neuen mäuse dame, Frida, Pinki und Bunte trauern auch und buddeln überall rum und suchen nach brain :(
hat jemand in der Umgebung von Göttingen (umkreis 80km) eine abzugeben oder weiß wo welche abzugeben sind?
eine vg habe ich noch nie gemacht :/
glg Janimari

Last edited:
Hey Janimari.

Das tut mir sehr Leid. Ich hoffe, du bist inzwischen nicht mehr ganz so traurig und kommst damit zurecht. Gerade wenn sie so jung und unerwartet sterben, ist das ganz ganz fies *drück*

Ein einzelnes Weibchen wird kaum jemand abgeben. Es ist für Mäuse nicht schön, wenn sie aus einer bestehenden Gruppe genommen werden und dann ganz alleine umziehen müssen, auf fremde Mäuse treffen, ganz allein... Es ist schöner, wenn sie da mindestens eine bekannte Maus mit dabei haben.
Würden denn auch 5 Mausis in dein Mäuseheim passen? Es wäre für die Süßen schöner, wenn du gleich nach 2en (oder mehr) suchst =)
Du kannst ja mal schauen, ob 5 Mausis in dein Mäuseheim passen: Mauscalc :: Startseite
Wenn du wirklich nur ein weiteres Mausi aufnehmen kannst, magst du dann nach einem Kastraten schauen? Jungs zerstreiten sich schon mal, bevor sie kastriert werden können, und dann sitzen da auch mal welche alleine. Das wäre eine Möglichkeit, an ein einzelnes Mäuslein zu kommen ;-)

Vergesellschaftungen sind gar nicht so schwer. Meistens :D Aber meist ist es unspektakulärer, als man vorher denkt. Ich war vor meiner ersten Vergesellschaftung aber auch totaaal nervös und hatte Angst, etwas falsch zu machen. Wenn du da unsicher bist, erstell doch einen Thread dazu (oder nutz den hier) und stell da deine Fragen, die du noch hast. Du kannst auch beschreiben, wie du dir das vorgestellt hast, also wie du gern bei der Vergesellschaftung vorgehen würdest. Dann können wir dir Tipps geben oder sagen, wie es vielleicht besser wäre oder was schon gut ist =) Das wird schon.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom