Brandmausbabys

• Thread starter Thread starter Niy
  • Start date Start date
N

Niy

Gast
Hi,
habe bei Gartenarbeiten Holzschnitte entfernen muessen, in welche sich eine (wahrscheinlich) Brandmausfamilie eingenistet hatte.
Das Nest wurde in die Naehe gelegt und ca. 1-1.5h in frieden gelassen um zu sehen ob die Mutter die kleinen weiterschleppt.
Anscheinend nicht, nun habe ich die 4 an der Backe :)

Sie sind ca, 3cm lang (ohne schwanz) haben gaaanz duennes Fell (schon mit Aalstrich) und noch geschlossene Augen.
Wenn ich darf (laut Forenregeln ja nicht) stell ich ein Bild ein.

Meine Fragen: Was fuettern, habe auf dem Nachhause weg Katzenmilch gekauft und versucht mithilfe einer Pipette den Maeusen einzufloessen, aber die kleinen wollen nicht so wirklich :(
Gibt es dabei einen Trick?
auf Startseite habe ich auch ein wenig nachgelesen, werde nun Katzen_auchzucht_Milch besorgen...
Noch etwas das man braucht?

LG, Niy

Hi !

Wende Dich doch mal an Wenke, sie kann Dir sicher helfen. Auch mir hat sie bei meinem Feldmausbaby super gut geholfen.

Startseite

Schick ihr auf alle Fälle Fotos von den Kleinen mit, sie kann Dir dann das ungefähre Alter der Kleinen sagen und eben wie Du vorgehen solltest.

Wo kommst Du denn her ?

Hey, Niy,

zur Bestimmung der Art kannst Du hier ruhig die Fotos reinsetzen. Es geht ja bei dem Verbot darum, nicht zum Mäusezüchten zu animieren, weil Babies so süß sind. Aber das hier ist doch was anderes!
Und ich würd auch mal gern eine Brandmaus sehen :-)

Gruß, Nic

Back
Top Bottom