brauche anregungen zu eigenbau.

kaik123

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hi.

nach langer pause, bin ich jetzt mal wieder da.

wie manche vielleicht noch wissen, baue ich in der schule im werk-unterricht einen neuen käfig für meine farbis. nachdem ich jetzt mal endlich weiter gekommen bin, weiß ich nicht, wie ich ihn ausstatten soll.
ich würde da nähmlich gerne so bretter odersoo zum klettern reinbauen. aber da fehlen mir leider die ideen (wo ich doch sonst so kreativ bin *schäm*)
habt ihr vielleicht anregungen oder ideen, was ich da so machen kann?

Schreib doch mal wie weit du bist, wie er bis jetzt aussieht, welche Maße usw.
Vielleicht kannst du ein Foto machen? ;)

im moment habe ich die stützen schon fertig und ein regalbrett raufgemacht. foto kann ich leider erst am donnerstag machen, da ich erst am donnerstag wieder werken habe.

Und wie sind die Maße von der Grundfläche?
Wie viele Ebenen hast du vor reinzusetzen und wie hoch willst du die Ebenen machen?
Sorry für die blöde Fragerei, aber dann kann man sich das ganze einfach besser vorstellen. Und dann kann dir sicherlich jemand weiterhelfen :D

er hat die maße 50*170*160 (tiefe*breite*höhe). es ist ein regal von max bahr. ich werde vier ebenen reinsetzen, mit jeweils 40cm abstand. es besitzt 3 stützpaare. zwei an den enden, und eins in der mitte.

hier mal eine kleinezeichnung:

hatte grade ein problem mit dem uploader. hier ist es:

Attachments

• gf.jpg
    gf.jpg
    20,7 KB · Views: 8
Ich finde 40cm zu wenig und würde eher 3 Ebenen mit 50, 50, 60 machen.
Und eine halb ebene dazu.
Zum Beispiel unten eine Ebene mit 50 cm Buddelbereich, in der Mitte 50cm mit Halbebene und oben 60 cm Kletterbereich in den gaaanz viele Äste und Klettersachen reinkommen.
Ich hab bei meinem EB die Zeichnung von Lumi benutzt und etwas umgeändert. Dort wurde auch diskutiert das 30-40 cm zu wenig sind. http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/38886-eigenbau-offene-fragen-2.html
Kannst dich ja mal durchlesen ;)

Ansonsten könntest du an der Wand noch 15-20cm Bretter anbringen, an denen die Mäusels zum nächsten Stockwerk flitzen können.
Ich hab mal ne Vorschlag Zeichnung gemacht :)

Attachments

• 09 08 03_0704.jpg
    09 08 03_0704.jpg
    27,5 KB · Views: 14
Last edited:
das mit den ebenen könnte problematisch werden, weil für die etagen ja schon die kerben drin sind, und ich wüsste nicht, wie ich da neue reinmachen sollte*grübel*.
in die ebenen werde ich noch zugänge reinsägen, und dann da so äste und seile hochlegen, wo die hochklettern können, damit sie was zutun haben:D .

bitte auch Rampen einplanen. Nur Seil-/Kletterast-Verbindungen reichen nicht aus.

Kannst ja auch mal n größeres Loch in eine Ebene reinsägen, so 30x30, da kann man dann auch Äste und Seile anbringen und hat nen Kletterteil.

Mir is grad noch was aufgefallen an der Zeichnung..
Sind vorne Schranktüren dran, sieht so aus..?
Wenn ja würd ich sie weglassen, ist nicht gut wegen der Belüftung und dem Licht.

Back
Top Bottom