Brauche dringend Euren Rat!

Hi Scot, nee kann er nicht, denn die Parasiten sitzen im INNENOHR und da kann man nicht hingucken, ist aber, so der Tierarzt ne Krankheit, die Nager im Allgemeinen mal treffen kann.

Klar kann es alles Mögliche sein, aber ich dachte, man könnte mal nen netten Artikel dazugeben, wenn man gerade tolle Erfolge erzielt wie ich. Obwohl hier alle gegen einen sind, sobald man mal nicht mit seinem (Sorry:) Klugscheißerwissen nicht weiterkommt.

Ihr tut alle so, als seid Ihr Tierärzte. Das nervt einen doch mit der Zeit total. Habe jetzt lange genug mitgelesen, auch in anderen Themen, um auch was zu schreiben. Man macht ja auch Erfahrungen. Aber Ihr (gerade viele Mods.) haben absolutes Scheuklappenwissen.

Sorry musste ich jetzt schreiben. Alles gute für die kleine Maus. Aber es wird hier im Forum immer schlimmer.

lg lisapipi
 
Hi Scot, nee kann er nicht, denn die Parasiten sitzen im INNENOHR und da kann man nicht hingucken, ist aber, so der Tierarzt ne Krankheit, die Nager im Allgemeinen mal treffen kann.

dumme fragen... woher weiß er dann, dass die im Ohr sitzen? dass es Parasiten und keine Bakterien sind? dass nix im Hirn vorliegt, wenn er sie nicht sieht?
 
VIELLEICHT haben manche einfach ERFAHRUNG. Die ganzen Diskussionen mit Euch sind mir mittlerweile zu doof geworden.

Ich wollte hier nur nen hilfreichen Artikel schreiben, denn meiner Lina geht es nach dreimaliger Medigabe fast zu 100% wieder supergut (wer sie nicht kennt, merkt nichts) Das reicht für mich, um dass der TA den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
 
Lisa, dann frag ihn doch bitte einfach mal was das für Parasiten sind und wie das Mittel dagegen heißt! Wir haben alle kein Problem damit, wenn neue Erkenntnisse auftauchen, immerhin lernen auch wir immer noch dazu.

Es ist aber eben sehr merkwürdig. Vergiss bitte nicht, dass wir nicht mit beim TA waren, wir haben nur die Aussagen einer Userin, dass es erst wie höllische Schmerzen ausgesehen hat und dann nach dem TA-Besuch plötzlich nur ein leichtes Jucken ist. Und durch ein oral zu verabreichendes Mittel sollen die Parasiten getötet werden, während uns aber nur Spot-ons bekannt sind. Klär uns doch bitte mit Tatsachen auf, dann hören wir auch zu... Und wenn die Therapie dann auch noch anschlägt und die Symptome abklingen, dann sind wir auch überzeugt. Es liegt an dir, ob wir dir glauben...

Und ja, ich bin wirklich interessiert...
 
ich hatte ja auch schon nach dem Namen gefragt, um es ggf. mal selbst verwenden zu können ;-)
 
Ja, ich rufe morgen beim TA an. Und was heißt, es liegt an mir, ob ihr mir glaubt. Es ist mir eigentlich EGAL, ob Ihr mir glaubt. Außerdem siehts nicht aus wie ein Jucken.
Ja, es sah für mich nach Schmerzen aus (aber sooo lange habe ich noch keine Mäuse). Aber wisst ihr was. Ich hab es schon in nem anderen Threat geschrieben. Mir kommt es eigentlich so vor, als ob man sich für alles rechtfertigen muss.

Lina ist echt wieder ganz fit und ich freu mich. Neue Erkentnisse wollt Ihr erfahren, ich lach mich mittlerweile echt schlapp. Ich schreibe morgen das Medi hier auf und gut ist.
 
Off Topic:
Lisapipi, würdest du bitte deinen Ton wieder etwas mäßigen? Du wurdest hier keineswegs unfreundlich behandelt, dann behandle andere ebenfalls so (siehe Forennetiquette). Hier tragen User mit jahrelanger Erfahrungen bei, die auch mit ihren Tierärzten die Problematiken und Behandlungsmöglichkeiten besprochen haben und dieses Wissen weeitergeben möchten, damit den erkrankten Tieren geholfen wird. Und jeder ist froh (auch wir Mods ;-)) etwas Neues hinzuzulernen, sofern dies auf fachlicher und sachlicher Basis geschieht. Wenn du gleich an die Decke gehst beleidigt reagierst hat niemand etwas davon.
 
Ich mäßige mich keineswegs. Hier gibt es andere, die sollten sich mäßigen. Sorry, das war daneben. Ich habe mein Wissen hier geliefert als Anregung, und dass ich morgen beim TA anrufe. Aber egal, dann rufe ich nicht an und mir ist ja geholfen.

Sorry, dann flieg ich hier raus. Ihr seid auch nicht nett.
 
Parasiten im Innenohr... das Innenohr ist mit einer Flüssigkeit gefüllt und zudem nach "Aussen" hin mit Membranen verschlossen. Parasiten tierischen Urpsrungs können da nicht rein. Vll hat dein Doc auch Bakterien als "Parasiten" bezeichnet, das kann durchaus sein.

Aber sobald du uns den Medikamentennamen verrätst können wir sagen ob es gegen Krabbler ist oder gegen Bakterien.
 
Lisapipi, es reicht.

Wer hat dich bitte angegriffen? Wer? Wie, denkst du, sind Wiki und Forenwissen entstanden? Richtig, durch neue Erkenntnisse und den Austausch darüber.

Komm also bitte von deiner "Alle-sind-gemein-zu-mir-Einstellung" runter und entscheide dich: Entweder du verrätst uns das Medikament, man tauscht sich drüber aus und trägt so vielleicht dazu bei, dass Schiefköpfe mehr Genesungsmöglichkeiten haben, oder du lässt es, aber beschwerst dich dann bitte nicht threadweise über unsere "gemeine" Art.
 
Ich kenn das Medi gar nicht, wie geschrieben, will ich morgen den TA kontaktieren. Das tut doch hier gar nicht zur Sache. Ist ja nicht nur der Threat und das bin ja nicht nur ich. Ständig wird eine Diskussion abseits des eigentlichen Themas entfacht. Ich bin nicht auf dem Alle-sind-auf-mich-böse Ding. Ich finde Euer Verhalten SELTSAM

Aber ich werde demnächst nur noch mitlesen und mir das Sinnvollste für mich aufsaugen.

Was heißt eigentlich Euch reichts, ich habe einfach nur (ursprünglich) einen Artikel darüber gefasst, wie es bei mir war. Was man draus macht. Bitte
 
Ich kenn das Medi gar nicht, wie geschrieben, will ich morgen den TA kontaktieren.
Ich bezog mich auf diesen Satz von dir:
Aber egal, dann rufe ich nicht an und mir ist ja geholfen.
Das klang für mich so, als wolltest du uns den Namen des Medis nun nicht mehr mitteilen wollen - aber hab ich wohl falsch rausgelesen, sorry.
Was heißt eigentlich Euch reichts, ich habe einfach nur (ursprünglich) einen Artikel darüber gefasst, wie es bei mir war. Was man draus macht. Bitte
Ich persönlich mag einfach diese "Jammermentalität" nicht - und NEIN, damit meine ich nicht ausschließlich dich, ich finde es einfach nur bedenklich, dass immer gleich kommt "Ihr seid so engstirnig, ihr toleriert nur eure eigene Meinung" - anstatt einfach in einen Gedankenaustausch zu treten, ohne patzig (sorry, mir fällt grade keine andere Formulierung ein) zu werden. Denn sowas vergiftet das Forenklima; m.E. ist es völlig legitim, wenn wir näher nachfragen, egal um was es geht - so wurde schon viel erreicht.

Beispiel: Ein User XY kommt ins Forum und stellt sich und die Tiere vor. Wir fragen dann nach: "Wie leben die Tiere denn?", "Welches Futter bekommen sie?" - das könnte man nun auch als schnippisch deuten und als engstirnig; de facto führt es aber meist zu einem positiven Ergebnis (Fehler werden aufgespürt, Haltung verbessert).
 
So, von mir gibt es auch ne gelbe Karte, Lisapipi...

Wenn hier noch ein unangebrachter Kommentar deinerseits folgt gibts ne Verwarnung. Auf so einen Kindergarten habe ich keine Lust. *böse*

Lies die Forenregeln und beteilige dich an einer vernünftigen Diskussion oder lass es bleiben. Hier muss sich niemand von deinen ständigen Sticheleien als böse Mods/User darstellen lassen.
 
Hiphop, das ist mir alles verständlich, was du schreibst und ich bin auch dafür, dass man Fragen stellt (bezüglich Neulingen, Haltung und so).

Ich bin aber nicht deiner Meinung, dass man ALLES in Frage stellen muss, was User schreiben, sobald es Euch (meistens sind es nunmal die Mods) nicht bekannt ist.
Es kam mir eben des öfteren so vor, als ob man hier nicht seine eigenen Erfahrungen sammeln darf, sondern immer wieder in die Schranken verwiesen wird.

War nicht mein Wille "patzig" zu werden, es nervt aber zugegebenermaßen, wenn man ganz konsequent IMMER auch etwas gestresst hinterfragt wird. Da kommt kein "danke, schreib uns mal das Medi (doch irgendjemand hat das geschrieben" oder "oh, das wäre auch mal ne Idee" . Nein, da wird recht oft gleich "Saures" gegeben.

Habe oft mitgelesen und das bin nicht nur ich, die sich so fühlt.

Das gute Umgangsklima im Forum geht meiner Meinung nach stark den Bach runter. Ich habe durch das Forum wirklich viel gelernt (man macht als Neuling ja immer erstmal viel verkehrt). Möchte das Forum eigentlich auch nicht missen. Bitte aber auch um ein wenig mehr Verständnis. Nicht nur in meinem Namen.
 
Sorry Scotch . Wg Gelber Karte. War nie so gemeint, Jetzt muss ich mich rechtfertigen. Nee. Dann schmeißt mich lieber raus.

Forenregeln kenn ich und ich werde hier nicht frech. Aber hier herrscht Meinungsfreiheit. Nur weils manchen nicht passt.....
lg lisapipi
 
Es kam mir eben des öfteren so vor, als ob man hier nicht seine eigenen Erfahrungen sammeln darf, sondern immer wieder in die Schranken verwiesen wird.
Das ist auch nicht böse gemeint... das kommt eher daher dass wir aus langjähriger Erfahrung wissen wie wenig Ahnung der Grossteil der TAs von Mäusen hat. Das ist leider nicht erfunden sondern Tatsache. Und ich hab schon so einige TAs getroffen ;-)
Und wenn wir etwas merkwürdig finden, dann fragen wir lieber einmal zu viel NACH, das ist kein gängeln, sondern nur ein nachfragen. Du bist ja schon ne Weile hier, da ist dir sicher auch schon aufgefallen wie oft hier Leute aufschlagen im Gesundheitsbereich die dann feststellen müssen dass ihr TA keine AHnung von nix hat, und es sogar schädlich bis tödlich sein kann (bester Fall an den ich mich erinnere war Stronghold subcutan...).
Deswegen fragen wir bei merkwürdigen Sachen eher nochmal nach, das stellt keine Unfähigkeit des Halters dar, an die wir denken, sondern eher die Erfahrung dass TAs öfter Mist verzapfen als einem lieb ist. Und Parasiten im Innenohr ist halt doch ein bisschen merkwürdig da, wie schon geschrieben, das Innenohr vollständig mit Flüssigkeit gefüllt ist, sonst würde es nicht funktionieren ;-)

Man hat das Aussenohr, dann das Trommelfell, das ist Barriere Nummer eins, die aber doch recht oft dumgangen wird, dann wird das Mittelohr angegriffen, normal bakteriell, das ist das was du dann als Mittelohrentzündung von deinen Kindern kennst. Das Mittelohr ist nämlich auch noch durch die Eustachsche Röhre mit der "Aussenwelt" verbunden, also nicht ganz abgeschottet, dadurch auch anfälliger für Krankheiten. Die Bakterien gelangen durch eben diese Röhre in das Mittelohr.

Dann hat man aber das Innenohr, das hat nur zwei Öffnungen und beide sind von Membranen verschlossen. Deswegen ist das doch merkwürdig, das musst du doch verstehen.

Umso mehr interessiert mich das Medikament :)
 
Wenn du dich löschen lassen willst schreib bitte den Admin an. Ich lasse nun wirklich niemanden gleich rausschmeißen nur weil er bei fast jedem Beitrag nur noch gegen uns Mods austeilt. Du hättest jederzeit die Möglichkeit deinen Frust per pn abzuklären oder in einem anderen Thread anzusprechen, aber bitte nicht so. Mir stehts echt bis obenhin. Meinungsfreiheit ist was anderes als andere zu beleidigen.

Du hast jetzt die Chance, entweder wir gehen hier weiterhin freundlich und sachlich miteinander um oder es gibt von mir die angekündigte rote Karte.
 
Hallo,

musste bei dem dubiosen Parasiten an einen Einzeller denken, Encephalitozoon Cuniculi, der auch Ratten befällt. Da ich mir den Namen noch nie merken konnte habe ich flink gegoogelt:

EDIT von Lumi: Link entfernt, siehe Forenregeln: Das verlinken themenähnlicher Foren ist nicht erwünscht.

Verwendet ihr zum Peppeln auch gerne diese kleinen glasierten Ton-Untersetzer für Blumentöpfe? Die sind so schön flach das jede Ratte die den Kopf heben kann auch in der Lage ist daraus Brei zu schlabbern.
Die Fitteren versuchen allerdings gerne mit den ganz kleinen Untersetzer abzuhauen. Der Brei kleckert dann natürlich weg.

Hoffe mein Post war nicht ganz sinnfrei, mit Mäusen habe ich recht wenig zu tun.
Grüße
sembei
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom