Brauche dringend hilfe! Augen verklebt nach narkoserausch...

Körnchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
ich brauche dringen hilfe..

meine maus stups wurde gestern um ca. 11 uhr kastriert..
seit dem hat sie vor sich hin gedöst..
heut abend kam sie aus ihrem häuschen raus und war noch im selben zustand..
nun habe ich sie aus dem käfig genommen und habe bei ihr gemerkt das die augen total verklebt sind..ich dachte erst sie würde immer schlafen aber nun habe ich das gefühl das er einfach nicht die augen aufbekommen hat...

was muss ich machen?
kann ich selber etwas unternehmen oder muss ich schnellstens zum TA??????????

hilfe :(

Wenn es nur die verklebten Augen wären, könntest du da vorsichtig mit MIlch-Wasser-Gemisch beigehen (siehe Wiki). Wenn die Mas jedoch nach mehr als einem Tag immer noch dösig ist, und dazu verklebte Augen hat, würde ich wohl eher schnellstmöglich zum TA. Meistens sind die Mäuse schon nach einigen STunden wieder ziemlich fit. Hast du die Maus warm gehalten (Körnerkissen oder ähnliches)? Eventuell Wasser und TRaubenzucker mischen (für den Kreislauf)? Ich hatte den Fall noch nicht, aber deiner Beschreibung nach kling es für mich so, als sollte man das abklären lassen, und zwar möglichst bald.

Ja ich hab mich selbstverständlich um wärme gekümmert (eine wärmfalsche und ein op handschuh mit lauwarmen wasser)...deshalb hab ich mich auch gewundert :(

nagut
ich hab die augen ganz leicht geöffnet..es war noch ein bisschen "verschleimt".das hab ich jedoch auch abmachen können.er ist jetzt etwas munterer als vorher aber ich werds heute nacht noch im auge behalten und morgen mit dem TA reden

danke für die hilfe!!!

Vielleicht gehört er ja einfach zu denen, die nicht sofort wieder quietschfidel durch die Gegend laufen, sondern ein wenig Zeit zum ERholen brauchen. Beobachten klingt auf jeden Fall gut. Ich hoffe, dem Kleinen gehts bald besser *drück*

wie gehts dem Mäuschen?
Evtl würde ich ihm etwas Päppelbrei (mit etwas Traubenzucker) anbieten oder Nutri-Cal.
Damit sein Kreislauf in Schwung kommt..

Back
Top Bottom