Brauche dringend Hilfe bei meinen Babies!!!

• Thread starter Thread starter whizz-kid
  • Start date Start date
W

whizz-kid

Gast
Seit Samstag ziehe ich drei kleine Farbmäuschen groß.
Habe sie zunächst mit Katzenwelpenmilch gefüttert und jetzt auf einen Zwieback-Bananen Brei umgestellt.
Muss ich sie trotzdem noch mit Katzenwelpenmilch füttern?

Sie sind jetzt drei Wochen alt und fressen auch schon Körner, deswegen weiß ich nicht wie oft ich sie überhaupt noch füttern muss!?*grübel*

Außerdem ist eines von den drei kleinen sehr schlecht entwickelt, es hat ausser am Kopf kaum Fell und immer noch ein Auge geschlossen, zwergenwüchsig ist es noch dazu(leider vermute ich sind die kleinen stark ingezüchtet)*seufz*

Ansonsten ist es aber kräftig, trinkt viel und rennt und springt mit seinen Geschwistern herum.
Die Frage ist nur kann es trotz der schlechten Entwicklung ein normales Leben führen???*seufz*

Hallo!
wo kommt denn der Wurf her? Und vor allem- wo ist die Mutter?

Katzenaufzuchtsmilch ist okay- in welchem zeitlichen Rhythmus hast du gefüttert?
Bananen- Zwieback- Brei hätt ich nicht genommen- die Milch mit der Zeit einzudicken und Brei anzubieten, ist okay, allerdings bieten sich da eher Schmelzflocken an. Bananenbrei enthält Zucker, außerdem gehören Bananen nicht unbedingt zum natürlichen Nahrungsspektrum einer Farbmaus.

Zwischen der dritten und vierten Lebenswoche werden die Jungen von der Mama entwöhnt- sie brauchen ab dann also keine Milch mehr. Wenn sie Körner fressen, würde ich noch Brei hinstellen und die Abstände zwischen den Fütterungen verlängern und dann die Fütterung ganz einstellen.

Ich denke schon, dass der Mickerling ein normales Leben führen kann- allerdings kann keiner sagen, wie alt er wird. Drück die Daumen, dass es sich um ein Mädchen handelt, denn Mickerlinge sind heikle Kandidaten bei einer Kastration.*seufz*

Falls du das Gefühl hast, dass er krank ist oder das Auge nicht in Ordnung, solltest du mit ihm zum TA gehen. Nimm dann aber den ganzen Wurf mit.
Ansonsten würd ich noch etwas abwarten, ob der Kleine noch aufholt.
Vielleicht brauch er auch noch etwas länger Milch als die anderen, du kannst sie ihm in einer Schale hinstellen.

Viel Glück!

Gruß Anna

Die Mama hatte oder hat eine Lungenentzündung.
War mit ihr beim TA, der meinte weil die kleinen ganz schwach waren, dass die Mutter vielleicht keine Kraft mehr hat sie zu säugen und außerdem eine große Gefahr besteht, dass die Kleinen sich anstecken und sterben.

Bis jetzt sind sie auch Gott sei Dank scheinbar gesund und auch der Mama gehts schon wieder etwas besser!!*freu*

Wie lange muss ich die kleinen denn noch nachts füttern??
Weil ich schreibe im Mom ganz viele Klausuren in der Schule und immer unausgeschlafen is net so gut!!*grübel*

Die beiden normal entwickelten trinken auch schon alleine. Hab nämlich etwas Katzenmlich in einen Flaschen-Deckel aus Metall getan.

Hallo,

einen zweiten Thread mit den gleichen Fragen aufzumachen, nur damit jemand schneller antwortet, macht keinen Sinn.

Lies dir doch bitte mal unser Wiki durch. Dort steht alles zur Jungenaufzucht, was du wissen musst- auch die Abstände der Fütterung.;-)

Gruß Anna

Ja, ich bin nur so besorgt um meine kleinen...*schäm*

Hab sie gerade nochmal gefüttert und der kleine hat jetzt beide Augen auf!! Endlich!!*freu*

Ich habe vor demnächst nur noch alle 5-6 Stunden zu füttern anstatt wie vorher alle 3-4 Stunden.Das ist doch okay???*grübel*

Ja, das müsste ok sein.
bei 3-Wöchigen bin ich auch nicht mehr nachts aufgestanden, wenn sie zufressen.
Der nachzügler wird auch noch nachkommen (hoffentlich) - auf den hast Du ja eh ein besonderes Auge.

Mit 3 Wochen probiere ich auch, ob es nicht reicht, wenn ich ihnen etwas Brei oder noch Aufzuchtsmilch einfach reinstelle.
Hirsekolben fressen die in dem Alter irgendwie besonders gern!

Und Anna hat ja das Wichtigste schon geschrieben......

Back
Top Bottom