Brauche dringend Hilfe!!!!!

Wieviel Baytril du geben musst hängt natürlich von der Konzentration ab. Es gibt 2,5%, 5% und 10%. Möglicherweise auch noch andere. Ohne zu wissen welches Baytril es ist, kann man es nicht richtig dosiert verabreichen. Vielleicht sind Rückschlüsse möglich, wenn du sagst, auf wieviel ml Wasser du 0.2 ml Baytril verteilen solltest. Oder sollte das leer werden?

Es kann schon sein, dass auch eigentlich mäusekundige Ärzte mal danebengreifen. Wenn du meinst er ist eigentlich schon ganz gut, ruf ihn an und sag ihm warum das falsch war. Dabei lässt du dir auch die Konzentration/Dosierung für direkte Baytrilgabe nennen. Der dir vom Mod als Alternative genannt wird den behältst du im Hinterkopf. Vielleicht ist deiner auch schon auf der Liste. Und wenn er vernünftig reagiert, kann man ihn - falls er nicht drauf ist - auf die Liste aufnehmen.

Das Problem ist, dass Tierärzte während dem Studium eingebleut bekommen, dass man kranke Tiere isolieren muss. Dass das bei Mäusen nur ganz selten sinnvoll ist, lernen sie dann erst in der Praxis. Oder auch nicht. Und klar, wenn man schon trennt, ist die AB-Gabe sehr viel einfacher und über Wasser ist eine stressfreie Lösung, deshalb kann ich die Gedanken nachvollziehen. Trotzdem ist in diesem Fall der bequeme Weg leider schlecht.

Zur Medikamentengabe täglich für eine Viertelstunde in einer TB isolieren ist unter Umständen übrigens sinnvoll, falls die Fellschmiermethode erforderlich ist. Aber in der Viertelstunde werden sich die Mäuse nicht fremd.
 
Nova hat die Nacht nicht überlebt.
Ich bin so traurig :(
Und ich mache mir Vorwürfe. Wenn ichs richtig angestellt hätte, hätte sie es vielleicht schaffen können. Ich vermisse sie jetzt schon so sehr.

Vielen dank nochmal an euch
Fe'
 
Oje, das tut mir leid. Aber immerhin musste sie nicht alleine sterben, ich glaube da hast du ein gutes Werk getan.

Wieviele Mäuse hast du denn jetzt noch und wieviel Platz haben sie zur Verfügung?
 
von mir auch eine dicke umarmung *drück* tut mir sehr leid für dich...

aber du hast dir sehr viel mühe gegeben, du solltest dir also keine vorwürfe machen.
wie tag schon schrieb: sie war wenigstens nicht allein...

manchmal hat man es einfach nicht mehr in seinen händen und du hast nun wirklich sehr viel für die kleine getan.

fühl dich noch einmal *drück*
 
Vielen vielen Dank euch beiden.

Ja die Vorwürfe werden wohl noch etwas bleiben. Auf der anderen Seite habe ich die Vermutung, dass es doch was angeborenes gewesen sein könnte. Sie war doch wesentlich kleiner als ihre Geschwister. Vielleicht lag es wirklich nicht in meiner Hand :( Aber traurig wird es bleiben.

Ich habe nun noch 5 Mäusedamen.
Sie wohnen momentan in einem 80*40*50 Terra welches mit einem 40*40*50* Käfig verbunden ist.
 
Du weißt aber schon, dass Mauscalc bei einem Verbund von 80x40x50 Aqua (ist quasi Terra, und ich bin habe optimistisch 50 Breite eingegeben) und 40x40x50 eigentlich nur 2 Mäuse erlaubt? Falls die Höhe 50 ist, weigert er sich gleich, weil die Belüftung nicht gewährleistet ist, aber wenn man es als Käfig eingibt, wird gleich ausgespuckt, dass die Behausung für die Haltung von Farbmäusen zu klein ist. Möchtest du vielleicht nicht ein wenig neu-, an- oder umbauen?
 
Back
Top Bottom