brauche dringend hilfe

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
also ich habe ja jungtiere.
habe nun die männchen zu den kastraten getan.
aber jetzt ist mir aufgefallen das eines der mäuschen zu gross ist für den letzten wurf, aber auch viel kleiner ist als die anderen 2 würfe....
nun ich denke es ist ein männchen.
ich habe mir aber überlegt was ist wenn ich ihn zu den kastreten due mit den anderen jungen und er aber noch milch von der mutter trinkt da er in meinen augen noch nicht so weit entwickelt ist wie die andern?
dann würde er ja sterben?
also soll ich ihn noch bei den weibchen lassen?
oder was würdet ihr tun?

Ja vielleicht ist er ja ein Winzling... kann schon sein.. ich hab auch Winzlinge und von Winzlingen hört man auch öfter hier im Forum... von Mäusen die zu groß sind habe ich jetzt so nich nichts gehört..

ja aber wenn er ein winzling ist und 25.tage alt braucht er dann noch mutter milch?
oder kann ich ihn zu den kastraten setzen?

Du trennst doch erst am 28. Tag *grübel*

Ob er sie braucht, kann man wohl schlecht sagen... ist auch schwer abzuschätzen, ob er ein Mickerling oder einfach nicht so groß ist.

Bist du dir mit dem Geschlecht denn sicher?

Mit 25 Tagen kannst normalerweise schon trennen wennst dir nicht sicher bist. Er würd zwar noch Milch trinken, ist abe auf jeden Fall schon so weit ganz selbstständig zu sein;-)

Warum denn nicht bis zum 28. Tag warten und ihnen die drei Tage Milch noch gönnen? Und gilt das auch für potentiell zurückgebliebene Tiere?

ja ich weiss aber ein paar sind heute 30.tage alt und die andern 25.tage
und ich kann sie ja nicht in so kurzen abständen mit den kastraten vergeselschafte....
und sie alleine halten ist galube ich gelesen zu haben auch nicht gut da sie das verhalten von den erwachsenen noch brauchen um zu lernen oder so?
ja wie ich das dann am 30.12.10 mache muss ich mir auch noch überlegen....
schon wieder vergeselschaften obwohl sie gar noch nicht richtig ferti gist oder... keine ahnug.

Hoo, 30 Tage war dann aber auch schon knapp... ist doof, wenn zwei Würfe so eng zusammen sind, dass man nicht richtig sieht, wer wie alt ist... in dem Fall hätte ich die anderen wohl auch mit 25. Tagen getrennt...

Du hast schon Recht, sie sollten von Erwachsenen lernen, das ist schon immer gut. Aber du kannst nicht Ende des Monats nochmal vergesellschaften, das ist dann doch recht stressig.

Wie viele Tiere sind es denn? Insgesamt also 3 Würfe?

also 9 männchen und 5 wibchen aus den würfen 1 und 2
und von wurf 3 weiss ich noch nicht genau...

Und bei 25 Tagen bist du dir wirklich sicher? Jetzt ein Männchen zu den Weibchen setzen, wäre gar nicht gut... *Angst*

ja ich war ja beim doktor damit er mir helfen konnte...
habe aber den winzling übersehen und hier vergessen...*schäm*

Back
Top Bottom