brauche dringend Rat: Käfig im Käfig

Isabel

Nagetier-Nerd
Messages
1.126
Reaction score
0
Hallo...
Komm hier am Wochenende zu meinem Freund, geh ins Mäusezimmer und erfrier fast. Ganz super! Eisekalt und ein Spunk sitzt da, aufgeplustert und niest vor sich hin. Konnte die Hand auf sie legen und sie relativ einfach einfangen.
Hab sie jetzt mit nem Binchen in eine Makrolonbox und diese Makrolonbox in den Spunkkäfig gestellt. Denn mein Freund wird es nicht schaffen, einen Spunk einzufangen, geschweige denn den richtigen. Und der muss über die Woche AB geben.
Hoffe nur, es liegt nicht irgendwo ein Spunk in der riesen Wühlkiste, der an Schnupfen gestorben ist. Oder noch ein kranker. Echt super *motz*

Meine Frage: Kann ich das überhaupt so machen? Wenn die zwei Mausels noch in dem Käfig sind, behalten sie dann den Gruppengeruch?
Vielleicht, wenn jeden Tag ein bisschen Streu ausgetauscht wird?
Oder werden die irgendwann durch das Gitter gebissen?

Das Problem: Ich will wegen einem Schnupfen keine komplett neue VG machen. Zumal da eine Zicke in der Gruppe ist und ich wahrscheinlich eh nicht jeden Spunk erwisch :-(

Sollte die Zweitmaus vielleicht jeden Tag ausgetauscht werden? Sodass die dann den Geruch von der kleinen Spunkmaus mit in den Käfig nimmt und keiner sich so ganz entfremdet?

Weiß echt nicht und brauche ganz dringend Rat, habe so was noch nie gemacht.

Mulmige Grüße,
Isabel
 
Okay, hat sich erledigt. Es wurde schon durchs Gitter gezwickt, deshalb habe ich sie rausgelassen und das AB ins Trinkwasser. Eine andere sah nämlich auch nicht gut aus :-( und ich weiß nicht, wer noch alles betroffen ist.
Ich hoffe nur, sie machen´s nit wie meine VZM: die haben dann n paar Tage nix getrunken... :-(
Aber hatte eh nur noch Gentamicin da und das schmeckt nicht so schlimm wie Baytril.

Liebe Grüße,
Isabel
 
kannst etwas Traubenzucker ins Trinkwasser geben, damits etwas süßer schmeckt...
 
Back
Top Bottom