Brauche dringend Volierdraht!!!

Speedy&Yoko

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi, ihr Lieben! Ich hab ein Problem und zwar hab ich jetzt den Käfig vom xxl-heimtiercenter! Der ist toll und ich hab auch gleich so ein 3er "Kokosnusshängeset" mitbestellt! Und der is auch super! Aber es gibt ein Problem mit dem Käfig! Ich wurde auch schon von Schattenschwinge vorgewarnt;-)! Er hat nämlich gesagt, das die Abstände der Ecken des Käfigs zu groß sein, das is da net weiter schlimm ich wollte es mit Volierdraht abdichten, aber ich kann kein Volierdraht mit Maschengröße 6 oder 7 mm finden! Ich würde mich freuen wenn mir jemand ne Seite oder sowas vorschlagen könne!

LG

Ja, ich war schon im Wiki, da steht ja aber nur was man nehmen sollte usw.... Ich wollte aber gern ne konkrete Seite wissen. Ich war bei Eisen Frank! Da gab es aber nur große Maschengröße! Und das nützt mir ja nicht*traurig* Oder ich hab da was übersehen*grübel*! Ich war schon auf vielen Seiten! Das kleinste was ich finde konnte war 1mm*1mm, was zu groß ist*motz*! Ich würd aber gern so 7mm*7mm haben.....

Ich hab da den 8 millimeter genommen... Aber ich geb zu is bissl umständlich da was zu finden.

Eisen Frank OHG

Hmpf... die Seite krieg ich net verlinkt.. also du gehst auf der verlinkten Seite rechts auf Kaninchendraht (da gibst 10 er und 6 er glaub ich) und dann is da links ne Übersicht mit Kaninchendraht, verzinkt, meterware. Da hast du ne Übersicht.

Last edited:
Oh! Ich hab da was gefunden! Meinst du 6,3*6,3mm wäre gut! Das ist Kaninchendraht - Punktgeschweißt! Ich guck ma jetzt noch ob ich angeben kann wie viel ich will! Ich brauch nämlich wenig! So ein meter oder so!

Kannst du auf jeden Fall. Haben da auch 2 Meter bestellt, ging super schnell und mit Handschuhen *freu*

die 7 mm Weite gilt nur bei waagrechtem oder senkrechtem Gitter.
bei Volierendraht kann die Maschenweite ruhig 1 cm sein... Da kommt keine Maus durch

Naja ich hab mir den 8 mm geholt... Aber bis jetz sind die Rabauken aus dem 12 er Draht aus noch net rausgekommen (das war das einzige was es im Baumarkt gab *seufz* Fehlkauf)... Aber das war mir zu riskant. Wobei ich denken würde, dass der normale 10 er auch reicht. Ich glaub wenn du 6 er nimmst, siehst du nimmer so viel...Aber schaden kanns net, dann kommt ganz sicher auch kein Kümmerling raus, solltest du da mal einen haben...

Back
Top Bottom