Brauche eure prof. Meinung

Am besten mal auf das Urteil von Leuten mit Gitterkäfig warten(@Mareike, hattest Du nicht sowas?), wie da die Erfahrtungswerte sind. Ich denke aber, 8mm sollte gehen. ;-)

Ja im Wiki steht ja auch 8 mm.
Hab den jetzt für meine Süßen bestellt. Die sollen so bald wie möglich darein und endlich genug Platz haben.. Dann müssen sie nur noch auf ihre Mädels warten:-)

Sagt mal kann ich die beiden einfach umsetzen? Würde etwas von dem alten Zewa mit in den neuen Käfig machen damit die beiden ihren Geruch drin haben..

Also um ganz ehrlich zu sein, würde ich die Jungens dann nicht in den neuen Käfig umsetzten. Ich würd noch auf die Mädels warten, vergesellschaften und dann alle in den neuen Käfig.
Wenn du die Jungs jetze schon reinsetzt, musst du zur VG wieder alles saubermachen und schrubben. Dann würde ich die Kleinen die 2-3 Wochen noch im alten Käfig lassen.
Aber das kommt ja drauf an wie unfaul man ist*schäm*:D

Ach mich würde das nicht stören alles nochmal zu schrubben:-)
Will denen den anderen stinkenden Käfig nicht länger zumuten und uns auch nicht;-)

Bei 8mm sollte man schauen, ob es Bereiche gibt (bevorzugt in der Nähe von Türen oder Ecken), wo die Abstände größer sind und diese möglichst mit Draht dichtmachen. Achtung: Nicht beschichtet, nicht geflammt. Jedenfalls dieser dunkle geflammte Draht rostet fürchterlich, wenn er nass wird. Der silberne ist ok. Es gibt sicher noch andere Methoden zum Dichtmachen von Lücken. Ich kenne 7mm und denke, dass 8mm ok sind, jedenfalls für nicht ganz junge Mäuse. Ach ja, und wenn man da um Lücken Draht drumwickelt, schauen dass sich möglichst keine Nase/kein Fuß drin "fangen" kann.

Ach mensch was würde ich bloß ohne euch alle machen*grübel*

Ihr seid mir wirklich immer wieder eine große Hilfe, grade für so einen Mäuseanfänger wie mich*anbet*

Dankeeeee*tanzen*

bei mir sind Mäuse aus 8mm Streben ausgebrochen, allerdings glaub ich, dass das auch am Türbereich lag, wie Tag schon schrieb, ist da der Abstand immer größer... Hmm, die Mäuse waren ausgewachsen aber schlank! Dann wirst du wohl anfangs ein bisschen acht geben müssen!

Hab ich grad nicht im Kopf: Zufällig Katzen oÄ zu Hause? Dann sollte der Käfig vlt die erste Nacht mit Insassen in die Badewanne, falls irgendwo einer rauskommt!

Nein Katzen hab ich keine daheim. Aber zwei Hunde. Das mit der Badewanne ist ein guter Tip. Dann ist man auf der sicheren Seite. Lieber so als wenn ich eine der beiden dann hier in der Wohnung suchen muss:-)

Was habt ihr denn für Badewannen...? Die durchschnittliche Badewanne fasst leider keinen Mäusekäfig artgerechter Größe. Zur Not: Ein Zimmer abriegeln (auch den Schlitz unter der Tür versperren) und Hunde in der ersten Nacht aus diesem Zimmer aussperren.

Der Käfig hat die Maße 101x58x89.. Würde den in der ersten nacht dann ins bad stellen und alles zu machen. also türschlitz und so.. das ist der kleinste raum und die chance ist am größten die beiden wiederzufinden:-)

Klingt gut. Pass nur auf, dass sie nicht unter die Badewanne oder die Dusche kommen. Bei uns ist da nur eine Metallblende mit einigen Öffnungen davor - eine meiner Damen hat´s tatsächlich mal geschafft, aus dem damals noch unter-aller-Sau-Käfig zu entkommen, ins Bad zu rennen, da drunter zu kriechen und sich dann im Rohrsystem unter der Badewanne zu verstecken. War ein ziemlicher Act, sie wieder da heraus zu bekommen. *Vogelzeig*

Das kann bei uns glücklicherweise nicht passieren, haben neubau und unter der wanne ist alles zugemauert und da ist keine lücke zwischen fliesen und wanne=)

Der Käfig ist doch aber groß genug oder??

Back
Top Bottom