brauche Hilfe bei VG von 2 Gruppen!

Leila

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe hier eine Handaufzuchtsgruppe von 6 kleinen Mäuschen. Die Lütten sind drei Wochen alt.
Habe sie von Nachbarn übernommen, die Mutter hat sie nicht angenommen.
Wollte die kleinen eigentlich nächste Woche trennen.
Nun bekomme ich gestern von einer Arbeitskollegin eine TB mit 5 Mäusemädels in die Hand gedrückt. Alter schätz ich von 4 Wochen bis 6 Monaten.
Ihre Tochter will sie nicht mehr und da ich ja mäuse hab kann ich sie ja noch dazu nehmen.
Was sollte ich machen? hab sie natürlich genommen.
Jetzt habe ích hier einen schönen riesen Käfig leer stehen und 2 kleine TB mit den Mausis drinnen.
Habe leider keinen anderen Käfig, war ja eigentlich nicht geplant mit den Mäusen.

Soll ich sie jetzt schon vergesellschaften, obwohl ich das Geschlecht bei den Babies noch nicht zu 100% sagen kann und die Böcke dann raus nehmen, oder lieber noch warten bis ich sicher bin? dann müssen sie aber solange in der kleinen box bleiben...

danke für eure hilfe

Hi du,

frag mal bei Aquaristikvereinen in deiner Nähe nach, ob sie noch ein undichtes Aqua haben.. oft werden die günstig abgegeben. Ich würde erst am Tag 28 VGen, wenn sowieso getrennt werden muss (so haben die Tiere nur 1x Stress).
Sind denn die neuen Mäuse zu 100% alles Weibchen?

Davon ab brauchst du ja am Tag der Geschlechtertrennung sowieso ne Behausung für die Böcke, deshalb bietet sich das mit dem AQ ohnehin an.

Liebe Grüße
ROmy

aber jetzt vg ist nicht schlecht - dann werden die Kleinen noch erzogen. Und Unverträglichkeiten kann ich mir nicht wirklkich vorstellen.

Ganz doofe Frage: wenn leut Mäus abgeben, sind das meistens "Weibchen", weil man die besser loskriegt. Glaub's vielleicht besser mal nicht und schau nach! (ah, hat ja Hiphop auch schon gesagt)

Back
Top Bottom