Brauche Hilfe bei ZF

Puh, das wäre ja was...
Ich würde die Geschlechter vorsichtshalber nochmal von einem mäuseerfahrenen
Tierarzt überprüfen lassen.
Und, wenn es tatsächlich so sein sollte, auf jeden Fall das TH informieren!

Panama.

das TH ist schon längst informiert schnuckies *g* ich bein kein neuling was tierschutz angeht ;)
ich werde sie behalten. ich hatte als kind mal ein traumatisches erlebnis, das mich bis heute verfolgt. damals ging es um einen hundewelpen, dem ich das leben gerettet habe und aufgezogen habe und dann abgeben musste. leider hab ich die leute nicht durchschaut...=( er wurde von ihnen misshandelt und dann abgegeben - ich hab keine ahnung, was heute mit ihm ist. wenn man so etwas schlimmes mal erlebt, gibt man kein tier der welt mehr irgendwo hin - aus prinzip nicht.

ihr habt jetzt die einmalige chance *g* mir zu sagen, WAS ich jetzt machen soll. erwachsenes männchen? junges männchen?
ich sag euch eins: meine eltern sind im urlaub, die wissen nich nicht, was ihnen blüht. ich kann nicht garantieren, dass ich mir nochmal eine maus holen darf. aber eins weiß ich: die renner lass ich mir nicht mehr wegnehmen ;)

edit: ich bin mir sicher, dass es weiber sind. hab mir bilder angeschaut und es besteht kein zweifel!

Ok, gut daß du bescheid gesagt hast. Wie haben die denn darauf reagiert? (Interessiert mich einfach mal...)

Dann nutze ich mal meine "einmalige Chance" *grübel* und plädiere dafür, ein Böckchen für Dshingis zu holen. Allein bleiben sollte er auf keinen Fall, das ist ja klar. du solltest versuchen deinen Eltern das verständlich zu erklären, daß das Tier nicht bis zum Lebensende einsam bleiben soll, dazu ist er einfach noch zu jung und keine Maus hat das verdient. Meine bescheidene Meinung. 2 Aquas stehen doch eh schon bei dir, oder ? Mehr Platz würde von daher auch nicht benötigt.
Ich sehe das auch so, daß er schließlich vor den beiden anderen da war - da sollte eigentlich die Grundversorgung (sprich = Partnermaus) gewährleistet sein.
Ist zwar schön, daß du die anderen 2 behalten willst, aber die sind immerhin schon zusammen.

Eine VG ist sicherlich ein größerer Aufwand und kann unter gewissen Umständen auch in die Hose gehen. Aber man sollte es wenigstens versucht haben.
Wenn du hier in den Vermittlungsthread bei den Rennmäusen schaust, wirst du bestimmt ebenso fündig. Einzelmäuse suchen leider immer wieder ein neues Zuhause. Eine Mitfahrgelegenheit (MFG) wird sich bestimmt organisieren lassen. Auch dafür haben wir hier einen Thread (oder du guckst auf entsprechenden Seiten im Internet nach) ;-)

Dem TH würde ich in Punkto Geschlechterbestimmung nicht mehr vertrauen, ganz ehrlich. Oder ich würde nur mit jemanden dort hingehen, der sich mit Geschlechtern von Rennmäusen auskennt und den druntergucken lassen.

ich kann geschlechter schon auch selber bestimmen ;) aber ich habe halt im TH den fehler gemacht, dass ich nicht selber geguckt habe, sondern ein pfleger mir versicherte, dass es böckchen sind.
eine mail habe ich noch nicht bekommen, aber ich bin sicher spätestens morgen habe ich eine reaktion, denn die waren dort alle sehr nett und werden das nicht ignorieren.

das mit der "einmaligen chance" hab ich übrigends ein bisschen selbstironisch gemeint, weil ich mich ja erkundigt hatte (vor der ZF) und dann wohl trotzdem alles falsch gamacht hatte (zumindest fanden die meisten hier meine wahl ja ziemlich daneben) ;)

soll ich jetzt ein erwachsenes böckchen oder ein junges holen??

Hallo Cherry,

naja, "völlig daneben" ist vielleicht übertrieben, aber vielleicht hätten wir für uns selbst in der Situation anders entschieden.
Ich finde es aber gut, dass Du jetzt doch über einen neuen Partner für Dschingis nachdenkst!

Wenn Du auf Nummer sicher gehen magst, wäre wahrscheinlich ein Jungbock die beste Wahl.
Schreib doch mal Isabel, Mimia oder Enir an, vielleicht können die dir mit einem Vermittlungstier weiterhelfen...

Grüße, Panama.

jetzt eh nicht, meine eltern sind gerade in spanien an unsererm haus. sie kommen erst in 2-3 wochen wieder.

übrigends haben sie gerade angerufen und ich habe ihnen gesagt, dass wir hier 2 WEIBLICHE mäuse sitzen haben. ich habe ihnen gleich mal verklickert, dass ich sie behalten werde. und in sachen neue maus hört es sich auch positiv an, wenn ich das mal so einschätzen kann. aber vielleicht sind sie auch einfach nur ein bisschen aufgeregt gerade, denn sie haben tatsächlich erzählt, dass sie jetzt spontan rüber nach alicante fahren und sich das konzert von tito jackson (einem der brüder vom michael jackson) anschauen. wieso bin ich nicht mitgekommen??? O.o

ihr wolltet ja fotos haben...

das sind die beiden neuen:
BILD1116.jpg

das ist dschingis:
BILD0341.jpg

und das ist khan =(
BILD0155.jpg

Welches Alter der Partner haben soll bleibt im Endeffekt dir überlassen ;-)

Raten würde ich in erster Linie dazu, das zu nehmen, was bei dir "verfügbar" ist, und was ebenfalls dringens sucht (Vermittlungskarte und Thread gucken) Deswegen würde ich dazu raten, ebenfalls eine ältere bzw. gleichaltrige Maus zu nehmen, denn...

ich bein kein neuling was tierschutz angeht ;)

;-)

Wenn du schon genug Erfahrungen mit VGs und ein sicheres Händchen hast, ist das sicher kein Problem.

Ich habe für meine Silver eine junge Maus vermitteln lassen, da die VG leichter sein sollte (bin selber ja totaler Anfänger bei Rennmaus-VGs). Es stellte sich dann heraus, daß die VG alles andere als einfach war, was vorher ja niemand wissen konnte...ich würds beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich anders machen...nur so mein Tip dazu ;-)

Zu den beiden Weibchen: hübsche Tiere sind das ! Zufällig hab ich genau die gleiche "Farbkombo" :D

Eine Bitte aber...
Magst du das Aqua vielleicht höher einstreuen, damit sie auch buddeln können ? Renner lieben es ja bekanntlich Gänge zu bauen...
Inzwischen sind sie ja unter sich, da kannst du auch schon nen Aufbau basteln...wie groß ist denn das Aquarium insgesamt ?

das aqu ist momentan eh nur eine notunterkunft! selbstverständlich streu ich es höher ein! es ist 100x50cm groß. dschngis hat je jetzt die hälfte seines terrains an die weiber abgeben müssen, ich denke, wir müssen und eh noch ein aqua anschaffen, damit er wieder auf seine kosten kommt ;) die haltung sah ja mit dschngis und khan so aus: ein buddelarium, 40cm hoch eingestreut (das was jetzt die mädels haben) und daran angeschlossen ein terra, gleichgroß (da sitzt jetzt dschingis drin) mit sandbad, wurzel, laufrad, wassernapf, usw.

in VGs bin ich kein anfänger, aber in renner-VGs ;)

und, hast du dich inzwischen entschieden, ob es ein junges oder etwa gleich altes Tier werden soll? Und dich vielleicht schonmal im Vermittlungsbereich umgesehen?

nein. meine eltern sind doch im urlaub - bevor sie zurückkommen kann eh nix entschieden werden.

Back
Top Bottom