Brauche Hilfe !

trotzdem sitzt der arme kerl seit einem Jahr allein! *heul* Wenn der Partner stirbt ist das kein Grund die 2. Maus allein zu lassen!

nja ist jetzt eh zuspät sich ne neue maus zukaufen ;)
und hab ich jetzt demnächst auch garnicht vorgehabt weil ich erstmal noch
mein Hase und meine 2 Ratten versorgen muss.

Zwergkaninchen. Nur eins.
Sie versteht sich nicht mit anderen Kaninchens habe ich damals wo sie noch jung war schon probiert gehabt von damaligen freunden in der grundschulzeit die auch kaninchens hatten.

probiert gehabt.... Sorry aber du scheinst echt kaum ahnung von deinen Tieren zu haben! Kaninchen muss man vergesellschafften und das dauert eben auch seine Zeit! Aber kein Kaninchen sollte allein sitzen! Genausowenig wie eine Maus! Wahrscheinlich sitzt das Kaninchen auch noch in nem Käfig oder?

Tut mir leid, aber dafür hab ich absolut kein Verständnis! Da wärste halt mitm Hintern in der Wohnung deines Freundes geblieben, wenn du den Käfig nicht tragen kannst. Und bei Gott, man lässt so ein Tier nicht sein halbens Leben lang alleine, da hätte er es in jedem Tierheim besser gehabt und es hätte die Chance bestanden, dass er ein artgerechteres Heim bekommt. Dass du noch mehr Tiere hast, wo du dich emotional und finanziell nicht mal um eine Maus kümmern kannst, das finde ich auch von deinen Eltern unverantwortlich.
Wenn das Hasilein jetzt auch alleine sitzt- ich will gar nicht wissen wie du deine Tiere überhaupt hältst- dann würde ich am liebsten nach Halle fahren und dir die Tiere zwangsenteignen..

EDIT: So, die Damen reißen sich nun bitte wieder etwas zusammen, ja? Was ihr hire äußert sind haltlose Spekulationen über einen Menschen, den ihr absolut NICHT kennt! Überlegt mal, was in eurer Anfangszeit der Tierhaltung so alles schiefgelaufen ist. Bis euch jemand gesagt hat, dass ihr was falsch macht.
Daher bitte wieder 3 Gänge runterschalten und bitte freundlicher.
So begegnet man keinem Neuuser!

so, das mit der Maus ist ja eigentlich erledigt, das nutzt nix mehr.

Aber das Kaninchen braucht nen Partner.
Kaninchen sind höchst soziale Wesen.
Die Zusammenführung und Aneinandergewöhnung ist oftmals ruppig und braucht eben auch einige Zeit.
daher kannst Du von "ich habs mal mit nem Kaninchen von nem Schulfreund versucht" absolut nichts ableiten.

Stell dir mal vor, du wirst in einen Raum mit nem wildfremden Menschen gesteckt, dem fällst Du doch auch nicht gleich um den Hals. Sondern bist erstmal misstrauisch. Und wenn der nach 2h wieder weg ist, werdet ihr keine besten Freunde sein nach dieser kurzen Zeit.
Wenn Du aber in diesem Raum mehrere Wochen bist, dann freundet man sich (zwangsweise) miteinander an. Und ist froh, einen anderen Menschen zur Gesellschaft zu haben.

Beende also heut nacht oder morgen früh deine Mäuse-Geschichte.
Und dann kümmer dich um dein Kaninchen. Das braucht einfach einen Partner.
Dazu kannst Du dich auch nach einem Kaninchen-Forum umsehen. Die wissen dann auch, wie man mit schwierigeren Kanickeln umgeht.

LG

Das Kaninchen ist Ab Frühjahr bis mitte sommer drausen aufm Balkon mit offenem Käfig das sie raus und rein rennen kann..
Wenn es drausen im Sommer zu warm wird nehme ich sie rein in mein Zimmer baue ihr ein schatten plätzchen aufm balkon wo sie genug auslauf hat und im Winter wie jetzt die zeit ist sie drinn in der wohnung und läuft in meinem Zimmer herum Kabels und alles sind nach oben verlegt !!

Und auch ein TIER kann alleine Leben man muss nicht für alles einen Partner haben.
Ihr könnt nicht die Gedanken von meinen Tieren lesen das es ihnen "schlecht ginge"
Jaaaaaaaa meine fresse die maus ist alleine es hat sein grund. !!
und es war meine 2.Maus ich habe bei Mäusen noch nicht soviel erfahrung gehabt.
Okay.

Und zieht meine eltern da nicht rein ;)
sie haben mir den hasen geschenkt und warum weil ich noch klein war und unbedingt ein hasen wollte weil wir damals auch schon hasen hatten. ;)

Dass du so reagierst und hinter alles ein ";)" ":)" ":'D" machst, zeigt mir nur, dass du ernstlich keine wirklich emotionale Bindung zu den Tieren hast. Dir scheint es egal zu sein, dass sie alleine leben etc., und machst dich sogar noch darüber lustig. Das finde ich noch viel schlimmer als fehlendes Geld..
Darüber solltest du mal nachdenken. Klar, der Zug mit der Maus ist abgefahren, aber wenn du ansonsten zu keiner Einsicht kommst, dann wäre es auch für die anderen Tiere besser eure gemeinsame Geschichte zu beenden.. Entschuldige die "harten" Worte, aber.. ach, da fehlen mir die Worte *traurig*

Die behandlung hat mich mein Kindergeld gekostet !

Und diese smilys liebe CHIBI
habe ich gemacht weil ich es grade leicht lächerlich finde das du was behauptest aber es nicht stimmt.. !

DAS KANINCHEN VERSTEHT SICH NICHT MIT ANDEREN WENN ICH SAGE ICH HABE ES PROBIERT DANN HABE ICH ES NICHT DA NE STUNDE REINGESETZT NEIN ES WAREN 3WOCHEN UND WAS HÄTT ICH TUHEN SOLLEN SIE TOTBEISSEN LASSEN ?
NEEEEEEEEEEEEEIN !

Ich hatte angst das ich mir wieder sowas ankucken muss seitdem habe ich das nicht probiert gehabt und sie allein gelassen.
Ja ist nicht richtig ist okay sehe ich ein.

Nur kann ich mir jetzt nicht ein 2tes kaninchen holen
und möchte sie auch nicht abgeben weil ich mir denke das sie es bei mir recht gut hat

Schau dir bitte meinen Link an :)

Nur kann ich mir jetzt nicht ein 2tes kaninchen holen
warum nicht?

Allein sein ist echt doof.
Dazu gibts sogar ein Gutachten (also sowas, wie en gesetz!):
http://www.bmelv.de/cae/servlet/con...cationFile/22365/HaltungSaeugetiere.pdf S.31f

Paarhaltung von Hasen, Kleingruppenhaltung von Kaninchen.

Sicher, aber man sollte sich doch an der Natur orientieren. Sonst könntest Du das Kaninchen auch in der Transportbox halten und mit Nutella und Keksen füttern, wenn das natürliche Beispiel nix wert ist.

Wie gesagt: Für jeden Topf gibt es einen Deckel und für jedes Kaninchen einen Partner. Man muss als Halter nur bereit sein, da etwas Arbeit mit zu haben.

durch einfach zusammensetzen wirds auch nicht sondern durch ne sinnvoll gemachte Vergesellschaftung... und wenn es mit einem nicht klappt sucht man nen anderen Partner.

Kindergeld sind gut 180 Euro. DH 180 Euro ist alles war du für Hund, Maus, Kaninchen und 2 Ratten zurückgelegt hast? 180 Euro ist NIX! Las deinen Hund mal nen Bruch haben oder das Kanichen Durchfall und es bräuchte infussion... da bist ein Vielfaches davon los! Sorry aber wenn man Verantwortung für ein Tier hat reichen 180 euro nicht! allein für einen Hund sollten es MINIMUM 1000 sein wenn er nicht Krankenversichtert ist. 180 Euro reichen wenn du "nur" Mäuse (ich schreib absichtlich nicht Maus weil eine allein ist Tierquälerei!) hast aber allein beim Kaninchen (auch das ist allein Tierquälerei!) sind 180 viel zu wenig!

Das Kaninchen ist fast 8Jahre alt.
Und mein Papa würde es nicht zulassen ich habe denen das auch schon vor jahren gesagt wo ich mich überall kundig gemacht hatte im internet das man kaninchen nicht alleine halten kann bzw "nicht sollte"

Anstatt sich über einzelhaltung aufzuregen würde ich mich eher über massenhaltung aufregen.
Solange das Tier genug aufmerksamkeit seines Besitzers bekommt, fressen und viel auslauf. Kann ich mir nicht vorstellen das es diesem Tier schlechter geht als bei Massentierhaltung oder bei anderen jeglichen schlimmen tiermissbrauche und sowas.

Ich hab übrigens 2 Hunde und auch keine tausenden Euros! aber sie sind Krankenversichert und Haftpflichtversichert! und für meine 6 Rennmäuse und sonstiges Was die Versicherung nicht abdeckt hab ich 2000 auf einem Extrakonto! Und sag nicht ich hätte zuviel Geld. Mein Schatz ist Berentet (600 euro/monat) und ich arbeite halbtags als Krankenschwester. Dazu 2 Hunde und die Mäuse und ein Kind (8) das in 3 Sportvereinen ist und nicht vorm Tv hockt! Also wir leben UNTER Harz4 Grenze weil unser Haus eben nicht finanziert wird. Aber die Verantwortung für ein Tier ist eben nicht mal eben 180 Euro zurücklegen! Und wenn man nicht mehr hat dann kann man keine Tiere halten auch wenn man Tiee liebt! Denn wenn man Tiere echt liebt sorgt man dafür, dass sie nicht leiden müssen!

Kindergeld sind gut 180 Euro. DH 180 Euro ist alles war du für Hund, Maus, Kaninchen und 2 Ratten zurückgelegt hast?

Ebend nicht !
Vorher hatt Tierarzt immer mein Papa bezahlt.
Dann bin ich aber ausgezogen zu meinem Freund und das war der erste monat wo ich mein kindergeld bekommen habe.

Und jetzt bin ich wieder zurück gezogen und mein nächstes kindergeld kriege ich erst in 2-3Wochen.

Wie gesagt das war das erste mal wo ich mein Kindergeld auf de Kralle bekommen habe. Sonst hatte das immer mein Papa alles bezahlt mit Tierarzt rechnungen.

Back
Top Bottom