brauche ich verschiedene Ebenen?

Schnäuzelchen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
so, ebenen werde ich drei haben, brauchen mäuse verschiedene Ebenen ist nun die frage, sozusagen eine schlaf ebene mit häuschen, eine futterebene und eine freizeitebene? oder kann alles kreuz und quer stehen?
wenns dann aber mal steht sollte es auch so bleiben?
sorry bei den doofen fragen aber das ist first time ebenen für mich, und ich freu mich schon ganz arg*Herz*

Ich denke nicht, dass sie Schlafebene, Futterebene und Spielebene getrennt voneinander brauchen. Ist natürlich übersichtlicher aber es kann auch kreuz und quer stehen.
Umstellen kannst du natürlich mal was. Allerdings am besten nicht alles. Das würde die Mausis arg verwirren auch wenn sie sich nach einer Zeit wieder einfinden können. Es ist einfach stressfreier für sie wenn ein großteil des Inventars am gewohnten Platz steht.
LG Pomm

ich hab es getrennt ist Laufrad/Seilebene, Schlaf/Futterebene und Buddel/Ästeebene.
Was ich jederzeit wieder einrichten würde ist eine feste etage für das futter, denn die muss (zumindestens hier) eher sauber gemacht werden als die anderen. Da bietet es sich natürlich an das nicht auf der buddelebene einzurichten.
die ebene für schlafen und futter ist gleichzeitig auch die niedrigste ebene, da dort ja eh nicht viel passiert.
zwingend notwendig ist es sicher nicht. den mäusen ist es egal wo sich alles befindet.

Back
Top Bottom