Kaninchen Brauche nen Ratschlag...

ringelsocke

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi,
Also folgendes:
Bei uns im Stall ist im Moment n Hase (kein Stallhase...da muss irgendwas Kaninchenmäßiges drinne sein).

Der is von der Stallbesitzerin auf nem Feld eingesammelt worden...anscheinend ausgesetzt.

So...nun lebt er in nem Meterkäfig in ner leeren Pferdebox.

Er tut mir sau-leid, weil er keinen Auslauf bekommt...Wasser ist immer dreckig...als Futter bekommt er nur Hafer.

Vor 2 Wochen (als er ankam) hatte er 5 zecken, die die Stallbesitzerin alle entfernt hat, aber anscheinend ist bei der einen noch ein rest drin geblieben, da ist nun ein kleiner Hügel.

Das eine Auge tränt auch wie Sau...die Krallen sind auch viel viel zu lang.

Prinzipiell könnte ich den Kleinen ja mitnhemen. Meine Eltern haben ihr ok gegeben muss nur noch die Stallbesitzerin überzeugen, aber das wird wohl auch nicht allzu schwer werden.

Das Problem: Entweder er bleibt bis zu Sommer alleine hier oder ich vermittle ihn weiter.

Ich könnte nämlich frühestens im Sommer einen zweiten dazuholen (wegen meinen Eltern).

Der Kleine muss ja auch erstmal ganz gesund werden.

Was meint ihr?
Soll ich ihn holen?
Soll ich ihn dort lassen?
Soll ich ihn weitervermitteln oder behalten?
Viele Fragen und ich kann's irgendwie nicht allein entscheiden...ich brauch eure Meinung...

Wäre nett, wenn ihr flott antwortet...ich ruf jetzt mal die Stallbesitzerin an...

lg
ringelsocke

Mein Bauch sagt mir, dass ich ihn zunächst da raus holen würde. Alles weitere (ob du ihn vermittelst oder im Sommer einen Partner holst) würde ich mir dann überlegen.

hol ihn raus und zwar sofort... ob du ihn behalten wirst oder weitergeben, das wirst ja dann sehen oder?

So, die Stallbesi ruft mich heute Abend zurück.
Dann werd ich weiter sehen...Dann muss ich heut Abend noch mit meinen Eltern reden, wann ich ihn holen darf, weil meine Ellis bis Samstag in Urlaub fahren. Zu not kann mich aber ja mein bruder fahren...oder der Bus^^
Also, weiteres gibt's dann heut Abend.

lg
ringelsocke

Ja, hole ihn auf jeden Fall da raus, die Ernährung geht so ganz und gar nicht und der Rest klingt auch grausam. Könntest du nicht, bis du ihn bekommst wenigstens mal die Krallen schneiden, nicht dass er sich noch zusätzlich verletzt. Schön, dass du ihn nehmen kannst =)
Du solltest aber unbedingt gleich als erstes mit ihm zum TA düsen, schau auch mal hier www.diebrain.de da kannst du dich gut über Kaninchen informieren.

Lg Jana

Mit Kaninchen kenn ich mich ja einigermaßen aus.
Wir hatten früher immer Kaninchen, nur das mit dem Futter haben wir früher immer falsch gemacht.
Anscheinend ruft sie mich aber erst morgen zurück...blöde Kuh...
Naja, ich werd dann mal ins Bettchen wandern.

lg
ringelsocke

Huhu!

Bei uns im Stall ist im Moment n Hase (kein Stallhase...da muss irgendwas Kaninchenmäßiges drinne sein).

Der is von der Stallbesitzerin auf nem Feld eingesammelt worden...anscheinend ausgesetzt.

Bist du dir GANZ sicher, dass das kein Feldhase ist? Wenn es nämlich einer ist: Wildtierstation und wieder auswildern.
Feldhasen können nicht im Haus gehalten werden.

Ansonsten schliesse ich mich an.

Alles Liebe
Mona

Hmm...Feldhasen sin braun mit langen Beinen oder?
Nene, das is n kleiner grauer Widder.

lg
ringelsocke

Achsooo kleiner grauer Widder... das hat dann aber mit dem Wort Hase gar nichts zu tun das Tier. ;-)

Hase ist bei mir alles was nach nem Hasen ausschaut *g*
Ich kann mich mit dem Wort "Kaninchen" nicht anfreunden...

Getan hat sich noch nichts...hab vorhin, aufmüpfig wie ich bin, nochmal auf den AB gequatscht...das 2. Mal heute schon...vllt. bewegt sie jetzt endlich mal ihren Arsch und ruft mich an...

Nunja...wenn nicht werd ich heute Abend wohl nochmal anrufen...mich kotzt sowas an.

lg
ringelsocke, die jetzt erstmal eine rauchen gehn muss...wahrscheinlich ruft sie dann an...

So, der/die Kleine wird morgen um 17.00Uhr bei mir einziehen...freu mich schon wie n Schnitzel.

Am Montag geht's dann ab zum Tierarzt und dann sehn wir mal weiter...von wegen behalten oder vermitteln und überhaupt wegem Geschlecht.

Fotos gibts dann auch morgen oder so.

lg
ringelsocke

Er ist daaaaa...und der er ist höchstwahrscheinlich eine Sie!

Momentan hat sie nur nen Quadratmeter Platz, aber wenn sie sich dann gescheit eingelebt hat, dann bekommt sie mein Zimmer *g*

Am Montag geht's dann ab zum TA, Krallen schneiden lassen, Zeckenbiss angucken lassen und impfen lassen.

Und das ist Sie:
400_3035316639356335.jpg

Niedlich, oder?

Ich hab sie auf den Namen Emma getauft...irgendwie passt der, oder?

lg
ringelsocke

Die Kleine ist ja sooo niedlich...!!!

Heute morgen um 6 wollte sie dann endgültig aus ihrem Gehege raus, dann ist sie erst ein bisschen rumgehoppelt (ich hab mich währenddessen wieder schlafen gelegt) und kaum sind 10 Minuten rum, kommt die Kleine Emma, springt auf's Bett, kuschelt sich an meinen Bauch, mümmelt ein bisschen vor sich hin und schläft dann ein.
So hat sie ca. 3 Stunden geschlafen und ich konnte auch noch ein bissl dösen.

Sie läuft mir auch auf Schritt und Tritt hinter her...richtig anhänglich.

lg
ringelsocke

Back
Top Bottom