Brauche Rat ,Maus ist abgehauen

Marianne

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi

Mein enkel ist zu besuch hier und hat heute den Käfig mit meinen 3 Mäusen von der waschmaschine runtergeschmissen*böse*
Eine weiße Maus war noch im Käfig,eine weiße konnte ich fangen,doch Soeedy die Wildmaus ist weg*heul*

Neben der Waschmaschine ist noch der Trockner und dahinter haben wir sie gesehen.
Aber ich will nichts vorschieben weil ich Angst habe sie zu qutschen.

Ich habe jetzt die anderen beiden in ein Aquarium und den Käfig vor die Waschmaschine gestellt und Erdnußbutter reingetan.

Speedy liebt ihr Rennrad und ihr Schlafhäuschen,ich hoffe so sehr sie geht wieder rein.

Die Katzen sind jetzt im Gästezimmer.

Weiß jemand noch Rat was ich tun kan?
Wie stehen die Chancen das ich sie wieder bekomme=
Ich bin ganz unglücklich und voll wütend auf meinen Enkel,er ist 6 und hat da gar nichts zu suchen.

Danke!
Ich habe alles durchgelesen.
Unsere Küche hat keine Tür,ich hoffe trotzdem das sie in der Küche bleibt/ist.

Dann stell ein Brett oder besser noch ne Glasscheibe oder so davor, so dass sie nicht so leicht drüber kommt, wenn Du sie nicht dran hinderst aus der Küche zu kommen wird sie wohl auch draußen weiter rumschnüffeln, was mit Katzen sicher nicht so gut ist.

Wegen dem vorziehen- ich nehme an zwische Waschmaschiene und Trockner ist noch ein klein wenig Platz? wenn ja, dann leg irgend ein Holz oder was Du grad findest dazwischen und zieh die Maschiene dann vor, so kannst Du sie nicht erquetschen, zumindest wenn Dus vorsichtig machst!
Ich will Dir ja keine Angst machen aber wenn der ganze Käfig runter geflogen ist, dann könnte es der Maus eventuell (!!!!) nicht gut gehen, und rein desswegen würd ich sie wirklich auch aktiv versuchen einzufangen.

Aber warum steht der Käfig auf der Waschmaschiene? steht der immer dort?

Last edited:
Hallöchen...

als meine Waldmaus mal abgehauen war, hat sie sich hinter dem Kleiderschrank ein feines Nest gebaut.....ich hatte es erst einen Tag später bemerkt.........hab dann 2 Kleiderschränke nach vorn gezogen und sie mit ner Pappröhre eingefangen bzw. wir haben das zu 2. gemacht.......innerhalb von 20 Min. hatten wir sie dann.....einer hat vorne gesessen der die Maus dann nach hinten getrieben hat und der andere hat sie dann eingefangen.........ging eigentlich ganz gut ;-)

LG
Ruth

käferkind, marianne ist unser foren-spezialfall: sie wohnt in USA = absolutes mausniemandsland. such mal die alte threads ;-)

marianne: ich fürchte, speedy wird die chance zur flucht ergreifen, wenn du sie nicht schnell einfängst. zur not hinter dem trockner rausscheuchen und sie dann mit einem kescher oder einem eimer fangen. mit den händen wirst du sie wohl nicht bekommen. und dann mit dem gefäß zusammen in den käfig zurück, nicht aufmachen vorher ;-)

also: bis max. morgenfrüh abwarten und bis dahin WIRKLICH sicherstellen, dass sie nicht aus der küche rauskommt.

Ja,wen ich nicht gerade wasche,stehen sie immer auf der Waschmaschine.

Unter der Waschmaschine ist Platz und unter dem Trockner auch,falls sie da sitzt und ich was verschiebe wird sie sich vielleicht einklemmen.

Mein Mann hatte früher grüne Leguane(Pflanzenfresser) einer ging unters Klavier und mein mann rollte das Klavier weg und direkt über seinen Schwanz.Deshalb habe ich vorm verrücken doppelt Angst.

Es ist jetzt ca 12 Stunden her seit sie weg ist und mit Brett vor den Eingang zur Küche ist nichts,der Eingang ist viel größer als eine Tür.Küche,Essecke ,Wohnzimmer und Flur ist sozusagen offen.

Ich weiß ja gar nicht ob sie noch in der Küche ist.

Wäsche waschen kann ich genauso vergessen wie backen solang Speedy nicht da ist.Ich hab keine Ahnung ob sie von unten in die Waschmaschine kann und der Gasofen ist auch so ein komisches Ding das ich nie von unten oder hinten gesehen habe.
Hab da Angst das sie da in der nähe ist und verbrennt wen ich anmache.

Ich google mal ob ich hier Lebendfallen bekomme,habe die letzten 6 Jahre nur in aber auch jeden Geschäft ob Supermarkt oder Dollarstore diese Todesfallen gesehen und die Klebefallen.

Bei Ebay gibt es lebendfallen.Welche ist gut?
live mouse trap, Yard, Garden Outdoor Living, Outdoor Sports items on eBay.com

Last edited:
Ja, is mir schon bewusst, das dies ein US-spezialfall ist. hab in den Threds sond bissl mitgelesen, nur das sie auf der waschmaschiene stehen war mir neu... naja is ja wurscht.

@Marianne, und wenn sich einer von Euch auf den boden legt und schaut, ob die Maus unter der Maschiene ist, und er andere zieht sie gegebenenfalls vor?
Ok, das mit dem Brett geht dann natürlich nicht.
In dem Fall würd ich, alles was geht hochlegen, oder in andere verschlossene Räume stellen und Schränke von der Wand vorziehen- sofern möglich.

Ne etwas riskante Idee: hast Du eventuell so ein Katzenhalsband? Dann könntest Du eine Deiner Katzen an die Leine legen, Dich mitten in den Raum stellen und die Katze beobachten. Sofern sie ein einigermaßen guter Jäger ist, wird sie sicherlich irgendwann die Maus entdecken wenn sie noch im Raum ist und sie zumindest aufmerksam beobachten. Damit könntest Du rausbekommen, wo die Maus sitzt und gezielt versuchen sie einzufangen. oder diesen bereich eventuell irgendwie abdichten. Aber das geht halt nur dann wenn Du Deine Katze wirklich im Griff hast, und auch nur zu zweit und mit Gedult...

Wegen der Fallen gabs hier auch mal nen recht ausfürhlichen Thred glaub ich. Aber ich weiß nicht mehr welche der Fallen jetzt geeignetwar...
Aber ich meine sowas in der Art wurde damals als gut eingestuft, und ich kann auch nix gefärliches dran entdecken:
Mouse Trap,Humane,Live Mouse Traps,Catches 20 Mice,2Pak - eBay (item 380014785087 end time Jun-04-08 18:03:07 PDT)

Last edited:
Habt ihr den Stein gehärt der mir vom Herzen gefallen ist?
Ich habe Speedy wieder*freu**freu**freu*

Es ist schon kurz vor 5 und ich bin nochmal in die Küche nachschauen,da bewegte sich das Hundefutter das da von den Hunden lag.
Also setzte ich mich und beobachtete.
Das Laufrad ist nur vorne offen und undurchsichtig und zeigte die hintere Seite zu mir.
Auf einmal drehte sich das Rad,bis ich dort war um den Käfug zu schließen war Speedy wieder weg.
Keine 5 Minuten später drehte sich das Rad wieder.Diesmal wartete ich bis sie schneller läuft und schloß die Käfigtür.

Ich hab sie wieder*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
Mann,bin ich happy*freu**freu*

@Käferkind

Ich muß zur selben Zeit geschrieben haben als du gepostet hattest.

Danke Euch allen für die Tips*drück**drück*

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie alt so ein Mäuschen wird?

Super!

Ja, ich meine irgendsowas wie einen fallenden Stein gehört zu haben *grins*

In der Regel wergen zumindest Farbmäuse so um die 2 Jahre bei guter Pflege. Also nicht sonderlich alt.

Back
Top Bottom