Brauche schnell Hilfe!

• Thread starter Thread starter Michaela203
  • Start date Start date
M

Michaela203

Gast
Wie unterscheidet man bei Babymäusen (fast 4 Wochen) das Geschlecht? Wann muss ich spätestens nach Geschlechtern trennen? Gibt es in Nürnberg oder Fürth einen Tierarzt/Züchter oder ähnliches, der mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnte? Wäre echt dringend! Will keinen Nachwuchs mehr haben!

huhu,
das fällt dir aber früh ein, dich mal zu erkundigen ^^
bezüglich "wann trennen" und "wie die Geschlechter sich unterschieden" findest Du viel im Wiki.
trennen bevor sie 30 Tage alt sind, da sie ab dann geschlechtsreif sein können. In der Regel im Alter von 4 Wochen (28 Tage alt).

Bilder zum Vergelichen findest du hier:

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/geschlechtertrennung

Solltest Du dir unsicher sein, solltst Du entweder einen Tierarzt aufsuchen (ich schicke dir gleich die Adresse eines Nürnberger Tierarztes). Paralell dazu, kannst Du die Mäuse einzeln in eine Glasschüssel setzen und vom Bauch und Genitalbereich Photos machen. Wir gucken dann auch mal drauf, was es sein kann. dazu müssen die Photos aber einigermaßen charf sein und man sollte was drauf erkennen können.

Hast Du einen Zweitkäfig, wo Du die Böcke unterbringen kannst? Was machst Du mit den Jungs?

Wie unterscheidet man bei Babymäusen (fast 4 Wochen) das Geschlecht?
Schau mal hier:
Geschlechter aus Wiki

Wann muss ich spätestens nach Geschlechtern trennen?
Mit 28 Tagen würd ich sie spätestens trennen.

Gibt es in Nürnberg oder Fürth einen Tierarzt/Züchter oder ähnliches, der mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnte? Wäre echt dringend! Will keinen Nachwuchs mehr haben!

Schreib nem Mod ne PN mit Deiner PLZ, die können Dir nen TA in Deiner Nähe sagen...

Woher kommen denn die Baby´s ? ( oder stand das schon mal irgendwo ? )

Edit:
Mal wieder viiiiiiiel zu langsam.. ( ich sollte nicht nebenbei telephonieren )

Back
Top Bottom