Brauche schnell Rat

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi ihr

habs zwar im Heul Tread geschrieben aber hier ist es ja besser.

Meine Flo ist vorhin ausm guten Meter abgestürzt weil nen Ast durchgebrochen ist und sie ist samt Aststück runtergefallen und dabei wahrscheinlich gegen andere Äste geprallt.

Sie läuft total schief und fällt immer wieder um, sie sieht benebelt aus läuft aber gott sei dank nicht im Kreis. Sie will ständig klettern und kraucht von einen Schlafplatz zum anderen dabei muss sie etwas klettern da es hängende Kokosnüsse sind. SIe schafft das kaum.

Soll ich jetzt alle Äste rausnehmen die zu den anderen Etagen führen? Am Gitter wird sie sich denke ich nicht traun hochzuklettern. Soll ich auch alles andere wie die hängenden Kokosnüsse rausnehmen damit sie da nicht immer hin und her klettert?

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll bitte helft mir.

*heul* *heul*

das klingt nicht gut. ich würde zum not-tierarzt fahren. eventuell hat sie innere verletzungen und knochenbrüche und schmerzen...

aufjedenfall sollten alle gefahrenquellen erstmal beseitigt werden, damit sie in ihrer not nicht nochmal ausversehen fällt. also nur eine ebene und ihren schlafplatz und wasser und futter.

andere meinungen?

Hi bein Not Ta war ich natürlich schon sorry ich bin so durcheinander habs vergessen zu schreiben. Die Ta hat sie abgetastet gebrochen ist nix sie hat wohl ne Gehirnerschütterung oder Schädeltrauma aber ich glaube das ist das selbe. Flo hat ne Spritze gegen den Schock bekomme und nen Schmerzmittel.

Gut sobald die kleine wieder wach ist sie schläft jetzt Gott sei dank räum cih die Äste und alles was gefährlich werden könnte sofort raus ich will sie nur nicht wecken ist doch ok oder?

Wegen inneren Verletzungen hat die Ta nix gesagt.
Ich mach mir solche Sorgen *heul*

das ist schonmal gut, dass du beim doc warst :-)

nu lass die maus erstmal schlafen, und beobachte genau, wie sie sich verhält, wenn sie wieder wach ist.
ich würde jede gefahrenquelle beseitigen *nick* sodass sie eben garnicht erst in versuchung kommen kann, in den nächsten stunden zu klettern.
ein bisschen nutri zur stärkung kann auch nix schaden.

wünsche gute besserung! :-)

Danke für deine schnelle Antwort

mach ich ich halte die Nacht sichershalber auch wache nicht das es doch schlimmer ist dann kann ich schnell zum Doc gott sei dank ist der nur 10 min entfernt und hat 24 stunden offen.

Das ich zum Doc bin ist ehrensache ich liebe diese kleinen Stinker alle :) bin ja irgendwie froh das ich grad am Käfig stand als es passiert ist so hatts keine 20 min gedauert bis sie beim Arzt drin war.
Die Ta meinte das es sein kann das sie sich bis mitte der Woche nicht richtig bewegen kann dann sollte es aber weg sein ich hoffe sie hat recht.

Nutri hab ich nicht ich hab sone Mutivitamin Paste für Katzen da ausm Zooladen.
Ich berichte morgen wies aussieht.

Das hatte ich auch mal, die Maus hatte sich selber nicht mehr unter kontrolle, da es hier aber (nicht dass ich wüsste" den nottierarzt gibt, musste ich abwaten, nach nem ordentlichen ausruhen gings ihr wieder besser, das hat so ungefähr nen tag gedauert(das war felina)

meine Flo hat so ein erlebnis beim springe ausm käfig leider nicht überlebt =((
seitdem ist alles zu und sicher

*flo du schaffst das*

wenn der TA meint, daß es einige Tage so gehen kann, vermutet er vielleicht eine Rückenprellung.

Hilft Dir zwar wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber ein Kater von mir hatte mal eine massive Prellung des Rückens/der Wirbelsäule/Rückenmarks. Er war einen Tag fast komplett gelähmt am gesamten Hinterleib/Beine. einihe Tage lief er noch torkelig, dann war es weg.

Ich drücke die daumen, daß es bei deiner Maus auch nur ne Prellung ist und nix schlimmeres*drück*

Hi ich danke euch fürs Daumendrücken die Ta meint das es an der Gehirnerschütterung liegt wenn sie noch nen paar Tage torkelt.

So ich hab alles entfernt wo sie klettern könnte ich hab nur ein Problem die Maus versucht es trotzdem sie versucht schräg am Gitter hochzukommen und fällt immer wieder runter ich hoffe sie lernt es das sie das nicht soll und kann.
Super nu sitzt sie aufm Haus und wackelt vor sich hin ich bekomm hier nen Anfall die soll sich hinlegen und schlafen.
Sie versucht viel zu laufen auch wenn sie immer unfällt das ist doch sicher nen gutes Zeichen und essen tut sie auch.

SIe sieht toal ko aus aber kommt nicht wirklich zum ruhen denn die anderen turnen immer um sie rum *menno* .

Ich kann sie doch nicht ne Nacht inne Tb packen so alleine.

Stimm wohl sie sieht aus als wenn sie Tage lang durchgesoffen hätte :) tut mir leid mit deiner Floh. Mensch ich dachte mein Käfig ist sicher aber Montag wird sofort umgebaut ich zieh ne komplette Etage ein und säge nur nen durchgang rein sowas darf nicht nochmal passieren.

Ich dank euch allen

Hallo,

ich hatte mal ein Schlaganfall-Mausi, die haben ja ganz ähnliche Symptome, zudem war sie blind, die ist also auch durch den Schock und das alles nur noch durch die GEgend getorkelt und in solchen Fällen, wenn die tiere auch so massiv geschwächt sind, rate ich mittlerweile auch dazu sie MIT EINEM PARTNERTIER aus der Gruppe zu nehmen. TB ist gut (weil abgegrenztes Gebiet), da fühlen die sich ganz schnell sicherer und werden ruhiger, viel benutzte Späne, einen großen Teil vom Nest, ein bekanntes Haus,... und ROtlicht ist bei solchen Dingen unersetzbar ;)

die TIere gehen auch völlig problemlos und ohne Gezicke in die Gruppe zurück, wenn sie den GEruch nicht verlieren: dank der Partnertiere, der bekannten Späne usw passiert das eigentlich nicht, ...

ich drücke Dir die Daumen!
sirius

Hi ihr

so mal nen kleiner Zwischenbericht.

Flo frisst und läuft durch den Käfig sie hat nicht die Orientierung wie sonst sie irrt teilweise rum dreht sich nicht immer im Kreis. Sie hat immer noch die Schiefstellung der rechten Seite und schaut ziemlich benebelt.

Woran kann ich erkennen ob sie Schmerzen hat? Wenn sie welche hatt würd ich ja mit ihr zum Ta gehen und noch mal ne Spritze verabreichen lassen. Sie hat starke Probleme die rechte Seite zu benutzen also irgendwo festhalten klappt nicht lange.
Die meisten meiner Mäuse meiden sie auch aber waren die Nacht ganz lieb und haben alle geschlafen anstatt rumzuturnen so ist die kleine auch gegen eins zur Ruhe gekommen.

Ich bin mal gespannt wies mit der Rangordnung jetzt weiter geht ob sie sie bald angreifen oder sie in Ruhe lassen.

lg

Hi kleiner Zwischenstan Flo sieht wieder besser aus auch wenns länger gedauert hat als gedacht. Sie flitzt wieder rum und klettert auch ganz toll am Gitter hoch nur Äste meidet sie *G* und naja runter klettern ist auch noch nen Problem da scheint sie etwas Angst zu haben. Ansonsten Kopf ist nur noch leicht schief *freu*

Puuuh da bin ich aber erleichtert... schön, dass es Flo wieder besser geht. *freu*
LG Pomm

Back
Top Bottom