Brauche starthilfe..

Also da wir hier direkt auf Schwangerschaft gekommen sind und sie am Anfang mal nach Spielzeug gefragt hat wollte ich mal fragen ob du immernoch suchst was du ihnen reinstellen kannst. Hier hats ein paar Ideen: farbmaus:bastelecke [Mausebande Wiki]
naja ich glaube du hast nix geschrieben dass dein Kafig in die Hohe ausgenutzt ist. Also wurde ich die empfehlen so ein Holztisch aus Etage zu bauen. Dort kannst du ja Futter oder anderes Spielzeug draufstellen. Musst naturlich aufpassen dass er nicht zu hoch wird dass diene Nasen nich rausklettern konnen da das Aqurium oben nicht geschlossen sind.

Viel Spass noch mit den Rackern Me

2 meiner Mäusedamen beschnüffeln meine Hände ausgiebig und klettern drauf und laufen dann meinen Arm lang.
Erreicht habe ich das dadurch das ich ihnen Futter mit den Fingern vorgehalten habe und sie es mir aus den Fingern gegessen habe.
Übers Futter kriegt man alle Tiere ggg
Dann habe ich immer mal meine Hand in den Käfig gehalten und sie ab und zu berrührt damit sie lernen das die Hand keine Gefahr für sie ist.
Ganz wichtig ist mir,ich habe nie versucht die Mäuse zu packen.Genau das mögen sie gar nicht.Geduld dabei ist auch wichtig.
Vielleich hilft dir das damit auch Deine Mäuschen ein wenig zutraulicher werden wenn sie auch die Nerven dafür haben.
LG peppi

Last edited:
Hallo.
Danke das mir mal jemand endlich eine antwort auf das gibt, das ich wissen wollte. vielen dank!

Nun zu schwangerschaft und co. Also beide farbis haben das gleiche geschlächt.
Eine dafon ist zu 100% nicht trächtig. Die andere wird sich zeigen und wenn.. dann ist es halt so.

Liebe grüße
Sol y luna

Hey Luna,
schön das dich das Mäusefieber nun auch gepackt hat. Was ich noch anmerken wollte. Ich glaub es ist besser wenn die Gruppe größer wäre 3 wären auch gut. Muss man auch schauen wie viel Platz du hast. Um so mehr in einer Gruppe sind um so mehr blühen sie auf. Kannst auch einen Kastrat noch dazu nehmen.

Liebe Grüße

Maria

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Nur müsste ich dann noch eine zweite etage bauen und meine mutter überreden*seufz*. aber das hat ja schonmal geklappt also wird das dann schon.
lg

Back
Top Bottom